Fe Öl messer,drehzahlmesser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe Öl messer,drehzahlmesser

    Hallo,
    sagt mal gibt es für die 97`iger 501 fe einen öltemp.messer und drehzahl messer?welche plastiks von neuen modellen pasen an die 97ìger? Danke schonmal!
    Mfg
  • RE: Fe Öl messer,drehzahlmesser

    musste ma suchen, gibt Öltemp. messer die schraubste einfach in die Öleinfüllöffnung.
    Musst ma gucken was du fürn gewinde da hast.

    Drehzalmesser gibts zB bei Ktm die kannste universell bei einzylindern nutzen der zählt
    einfach die Zündimpulse.


    Cheers Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • RE: Fe Öl messer,drehzahlmesser

    Original von flo 964
    musste ma suchen, gibt Öltemp. messer die schraubste einfach in die Öleinfüllöffnung.
    Musst ma gucken was du fürn gewinde da hast.

    Drehzalmesser gibts zB bei Ktm die kannste universell bei einzylindern nutzen der zählt
    einfach die Zündimpulse.


    Cheers Flo



    ja geben tuts sies schon, aber ich denke passt keiner. Da das stäbchen wohl zu lang ist und nicht herunter kommt, ausser du biegst es.

    Ist jetzt nur so meine ansicht von der sache, ohne es ausprobiert zu haben.
  • RE: Fe Öl messer,drehzahlmesser

    Original von crove
    Original von flo 964
    musste ma suchen, gibt Öltemp. messer die schraubste einfach in die Öleinfüllöffnung.
    Musst ma gucken was du fürn gewinde da hast.

    Drehzalmesser gibts zB bei Ktm die kannste universell bei einzylindern nutzen der zählt
    einfach die Zündimpulse.


    Cheers Flo



    ja geben tuts sies schon, aber ich denke passt keiner. Da das stäbchen wohl zu lang ist und nicht herunter kommt, ausser du biegst es.

    Ist jetzt nur so meine ansicht von der sache, ohne es ausprobiert zu haben.




    hast recht, hab ich net bedacht, da hilft nurnachmesse und händler fragen
    obs passben könnte. oder maße nehmen und mit denen von aktuellen bergs
    vergleichen, soweit ich weißgibts die temp. messer für bergs ab 06.


    cheers
    flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ja genau das ist nämlich das problem...ich dachte jemand weiss obs direkt für die alten bj sowas gibt...naja muss ich mich mal umhören. gibt es irgendwo noch dekors für die 97 husa?
    Mfg
  • ja hab mal geguckt und ein drehzahlmesser mit eingebauter temperatrur messung von HEBO gefunden. kennt einer das Teil?könnte das funzen? hab leider noch nich rausgefunden wie die dort die temp abnehmen.
  • hallo leutz,
    ich bin grad dabei n bordcomputer zu baun. temperaturen und drehzahl sollen angezeigt werden (öldruck auch, wenn ich nen passenden sensor für de ablassschraube gefunden hab). das gerät mit lcd ist soweit fertig, nur kann ich die drehzahl noch nicht abfassen.
    hat jemand den ktm drehzahlmesser? wie ist das dort gemacht? ich wollte nämlich nicht in die cdi und die restliche zündanlage eingreifen. schließlich gibts ja schon nen drehgeber im zündungsdeckel, der ein signal zur cdi gibt.
    und ansonsten seh ich momentan nur die möglichkeit ne spule ums zündkabel zu wickeln... wobei es recht umständlich ist, 70-100mV auf 5V zu bringen...

    danke :)
    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • oha! das iss ja n ding. hm, problem ist, dass wenn man wirklich über induktion geht man einen operationsverstärker braucht und der iss recht umständlich ...

    @ berti: ich hab zwei veränderliche widerstände, über die die temp berechnet wird. den für die öltemp hab ich auf den ölfilterdeckel geschraubt, n bissl wärmeleitpaste drunter und funzt. für wasser werd ich einen weiteren wid zwischen zwei küllamellen pressen.
    das ganze ist aber noch net an der mopete, weil die drehzahlfrage eben noch nicht geklärt ist...

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: