Welche Kupplungsarmatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Kupplungsarmatur

    Hallo,
    kann mirjemand sagen was für eine Kupplungsarmatur ich an meiner FS650e Baujahr 2008 habe? Magura?
    Kann leider die nächsten Tage selbst nicht an meinem Motorrad schauen und im INternet kann ich es nicht finden :(

    Danke und Grüße
    Carsten
  • :tongue:
    Bin immer noch auf der Suche nach Zweifingerhebeln für Bremse und Kupplung... ;)
    Muss noch mal bei ZAP schauen... Gibt es da vielleicht auch welche die eloxiert sind?
    Kennt ihr schon die Seite? Dirtfreak
    Ich war gestern in Heilbronn bei dem Laden, die Qualität der Sachen macht zumindest optisch nen echt guten Eindruck.

    Grüße Carsten
  • Hey,

    den 2 Fingerkupplungshebel gibts bei jedem Berghändler. Kostet 21 €. Ganz schön teuer. Der ist sogar im Ersatzteilkatalog drin. Da stehen 2 drin. 2 Verschiedene Artikelnummern. Kupplungshebel kurz KPL. 546.02.031.000. Kupplungshebel lang KPL: 590.02.031.000.

    Bei der FTE Bremse ist im Ersatzteilkatalog nur der 1 drin.

    Ich habe auch auf den kurzen Kupplungshebel umgerüstet. Der lange ist mir sowieso abgebrochen.

    Greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Hm, hab ich mir gedacht, den hab ich nämlich auch schon gesehen.
    Komisch, dass es da so wenig Hebel gibt, warum ist das so?? ?(

    Na ok, aber der für die Kupplung ist ja schon mal was wert!

    Grüße Carsten

    PS: Bei ZAP die, die wollen dieses Jahr noch einen Hebel für die Kupplung aus der Flex Serie anbieten.... Über die Bremse war dem am Telefon noch nichts bekannt.
  • ich habe mir den kurzen Hebel nicht gekauft.
    Langen Abschneiden und rund Feilen und aufpolieren. Hatte damit bei keinen einzigen Rennen Probleme
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Den Kupplungshebel kannste auch den aus der Bucht nehmen, 10 euro oder so.....

    Den Bremshebel gibts nicht und wird es auch nicht als 2 Finger geben (laut FTE)...und die anderen werden ihn nicht machen, weils einfach zu aufwändig ist (=Teuer)

    Jaaa.......der Joe hat seinen 2 Fingerhebel noch........ :D :D



    Greets
  • Nö. Hatte bisher keine Problemen, egal ob SM oder Enduro. Dient meines Wissens mehr zur Verhinderung von Verletzungen bei Stürzen. Aber wenn man das schön abrundet kein Problem. Bei der SM sind noch dazu die Handschützer davor. Bei meiner alten Bremspumpe hatte ich auch diese gestutzt.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.