FE 550 e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich bin hier in dem Forum neu.
    Bin reiner Hobbyfahrer und hatte bis vor kurzem noch eine XR 400 R und möchte mir evtl. eine FE 550 e kaufen.
    Bin das Gerät gestern gefahren und das war schon einige Klassen besser ;)

    Jetzt habe ich einige Fragen an euch:
    - auf was sollte ich aufpassen
    - was für Schwachstellen hat das Bike überhaupt?!
    - Bauj. ist 2005
    - ca. 3000km gelaufen
    - wenig Gelände

    Das habe ich festgestellt:
    wenn man die Kupplung bisschen kommen lässt und die Bremse hält, quietscht es (Kupplung?).
    Bei der Beschleunigung rutscht die Kupplung nicht und es quietscht auch nicht. Der Händler meinte das kommt vom stehen (ca. 4 Monate) und geht wieder weg?!

    Ich hoffe ihr habt einige tipps und infos für mich
  • Kupplungskreischen ist bei der Berg normal. Je nach Ölsorte und Temperatur mal mehr mal weniger. Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion. Bin am Anfang auch erschrocken, ist aber, wie gesagt kein Problem.
    Ansonsten sind die Bikes ab Bj. 2005 sehr, sehr zuverlässig!

    Also, wenn der Preis passt - kaufen. ;)

    Gruß

    Thomas
  • Hallo zusammen,

    ich bin auch seit Oktober Besitzer einer FE 550 e, 3600km, 60 Bh.

    Da ich auch neu in diesem Forum bin und dies meine erste Husaberg ist habe ich zu diesem Thema auch noch Fragen. In diesem Forum wird wenig über die FE 550 geschrieben, liegt das daran das es nichts zu schreiben gibt oder wurden von diesem Motorrad so wenig Stückzahlen verkauft.

    Übrigens lt. meinem Händler sind die Modelle ab 04 recht stabil. Zum Preis kann ich nur sagen ich habe 5000 € bezahlt und noch einige Extras bekommen.

    Und was ich noch sagen wollte, die Husaberg ist echt der Hammer.

    Gruß an alle

    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hussel-Peter ()

  • Hallo
    Ich hab auch eine FE550 Bj.04 mit 128h und 6300km
    Reperaturen hatte ich noch keine außer Ölwechsel. Die Kiste läuft und läuft. Ich kann es nur bestätigen was der Händler von Hussel-Peter gesagt hat.
    Was man immer machen soll, Warmfahren und regelmäßig Ölwechsel . Ölwechsel im Hobbybereich alle 10 bis 15h .Ventile 2 mal im Jahr kontrollieren, mußte noch nie was nachstellen.
    Ich bin mit meiner Husaberg schon 2 mal in den Dolomiten gewesen 3 Tage 1200km hab vorher einen Ölwechsel und danach einen gemacht, sonst wie oben beschrieben.
    Zurzeit ist meine Husaberg leider in der Werkstatt da der Ölverbrauch die letzten 10h etwas hoch war. Was kaputt ist weiß ich noch nicht aber ich denke das der Kolbenring oder der ölabstreifring kaputt ist.
    Mal schaun

    Gruß