wie reinigt ihr eure Luftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    geh mal davon aus du redes/schreibst jetzt von eine Schaumstofffilter oder? Ich wasche den immer mit normalen Waschmittel aus. Einfach mit warmen Wasser und Waschmittel sauber rubel, wieder Einsprühen mit Filteröl und fertig. Kannst auch in die Waschmaschine stecken. Wenn er nicht mehr richtig sauber wird kann man auch mal in einen neun Investieren. Kosten nicht die Welt.

    Greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • hi also bei mir hat es sich bewährt gleich 3 oder 4 filter zu haben und das waschsystem von notoil zu nehmen. da ist öl, pulver und fett dabei. das ganze ist so angelegt, das man die filter in der waschmaschine säubern kann. die filter sind dann wie neu, wenn sie aus der maschine kommen. mußt mal nach googeln.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Zu scharfe Reinigungsmittel können den Schaumstoff angreifen, zersetzen oder den Kleber auflösen, so dass der Filter in seine Einzelteile zerfällt. Ich nehme seit einiger Zeit auch die Notoil-Produkte und bin damit sehr zufrieden, wasche allerdings die Filter von Hand in einem Eimer mit warmem Wasser aus. Geht schnell und sauber. In die Waschmaschine lohnt sich nur, wenn Du mehrere Filter hast, denn was anderes würde ich nicht dazu reinwerfen.

    In der Waschmaschine solltest Du den Filter auch nur reinigen, wenn der Filter mit entsprechendem Öl benetzt wurde, das sich dort dann auch löst (Notoil). Sonst gibts Probleme mit der nächsten Ladung der Waschmaschine und evtl. mit der Hausfrau ;-))

    Gruß

    Thomas
  • ich glaube ich muss auch mal zu etwas weniger agressiven Mitteln greifen... meine LuFis sind zwar noch ganz, aber die Krankenhauseinweghandschuhe haben sich letztes Mal an den Fingern aufgelöst :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • RE: wie reinigt ihr eure Luftfilter

    Also ich nehme meiner Frau ihr Geschirrspülmittel (Palmolive),nen Eimer und heiß Wasser. Wasch die Dinger immer ordentlich aus und spühle sie danach mit kaltem Wasser. Anschließend auf die Wäscheleine und fertig sind se zum neu einölen :)