Felgen neu pulverbeschichten farben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felgen neu pulverbeschichten farben

    Hallo liebes Forum,


    Ich plane für 200 euro meine beiden Felgen pulverbeschichten zu lassen.
    Und zwar habe ich vor eine gelb und die andere blau zu machen.
    Nun quält mich der farbcode...
    Hat da einer irgendwas für mich oder weiss er es gerade per zufall?
    Oder habt ihr einen anderen vorschlag, was auch sehr schick wirken würde?


    Gruss
    alex
  • ahoi,

    also ich find blau eloxierte felgen absolut geil. kommt aber natürlich auf die farbe der restlichen mopete an. halb-halb sieht auch übelst dicke aus. so wie die sündhaftteuren sonderräder...

    ich hab folgende verschönerung vorgenommen:
    felgenstreifen

    ist selbstgemacht, mit plotter viertelkreise in ein gelbes stück folie geritzt.
    farbcode könnt ich raussuchen - ist aber zB zu kräftig für sitzbank, aber recht gut für kotflügel ...

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • naja eloxieren=/ pulverbeschichten, das muss man erwähnen.
    Naja die halb-halb werden im fahren dann ja grün ???! Oder etwa nicht?


    ich habe mal probeweise was zusammengebastelt, würde gerne eure meinunge darüber hören!!!


    Der RAHMEN ist neu schwarz, also nicht blau!

    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/081122/temp/5sqjxgfy.jpg]

    die feder wäre schwarz oder blau da jetzt.

    oder :

    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081122/temp/etf6os4u.jpg]


    gruss
    alex
  • hmm, ja eigentlich schon... Aber wenn ich sehe das es wirrklich niemandem gefällt :(
    Aber ich machs trozdem 8), zudem zieh ich vom sattel her die striche weiter.
    Gefällts halt euch allen nicht, hab euch aber trozdem noch lieb :kuss:

    wenn einer nen bessern vorschlag hat bezüglich der farbwahl immer schön posten!
  • die 05er im vorigen beitrag sieht übelst dicke aus.

    ich finde bunte felgen passen irgendwie nicht zu sonst komplett schwarzem motorrad.
    also ich würds an deiner stelle konsequent schwarz (evtl felgenstreifen als kleinen kontrast) oder (besser, da exotisch :)) an der verkleidung n paar farbtupfer setzen.

    dass pulverbeschichten = eloxieren ist, hab ich nich gesagt ;) ... dass die zweifarbigen felgen grün werden hab ich gar nich bedacht -> du siehst sie ja aber hoffentlich nie fahren ;)

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also ich finde die schwarze eigentlich auch so schon super schön...
    die bunten Felgen...naaa ja ...und das ganze soll für 200 Euro über die Bühne...? Ich meine die Felgen müssen dann doch aus-und wiedereingespeicht werden,oder etwa nicht ?
    Die Schwarze,so wie sie ist mit Carbonheck und Carbonlampenmaske,
    wenn machbar noch Schwinge und Motor schwarz und den dann noch mit blauen (zum Dekor passenden) Aluschrauben...hmmm...das wäre (m)ein Ding...

    Gruß an Alle
  • naja, ich bin auch kein fan von bunten "fetzenfliegern", sieht irgendwie so zusammengestoppelt aus. wenn dann sollte man bei den orginalfarben bleiben, oder einfach nur schwarz (die felgen, das moped in schwarz sieht übel aus)

    aber geschmäcker sind zum glück verschieden, mit den mopeds is es eben wie mit den frauen. hauptsache die selbst gefällts!
  • soo, felgen wurden für rund 160 euro neu pulverbeschichtet.
    Resultat ist überwältigend. Der gute herr hat wirrklich guten dienst geleistet.
    Ich werde ein paar bilder uppen wenn ich die maschine aus dem schuppen gestossen hab resp wieder zusammengebaut ist.
  • Original von Flo
    bin ich ja mal gespannt wie du's nun gemacht hast ;)


    alles ist komplett schwarz, von nabe über speiche bis zur felge selbst, sieht bombenmässig aus. Bin mir am überlegen ob die schwinge auch noch bringen soll.
  • Alles schwarz? Nabe, Speiche Felge??...
    Sieht das dann nicht aus, als wäre es in einen Farbeimer gefallen?

    Wie hast du denn die Speichen schwarz bekommen? Wenn die auch dick gepulvert wurden, sieht das aber nicht mehr edel aus.

    Mir würden an meinem Radsatz auch schwarze Speichen gefallen (Felge und Nabe sind gold)
    Aber woher bekommt man schwarze Speichen?
    Denn Lacken oder pulvern platzt ja ab. Brünieren oder hartcoatieren weiß ich nicht, denn damit würde man sie härten was vermutlich zu vorzeitigem Brechen führen könnte.
    Wenn ich verschönere, sollte ja nicht die Funktion drunter leiden.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • hmm... muss sagen sieht nicht so aus als ob es in einen farbeimer gefallen ist :top:
    Ja, ich hätte alles einzeln machen lassen können und nabe vorne gelb hinten blau machen. Aber es war halt zu teuer, ich habe als lehrling nicht gerade 1000 euronen einfach so über.
    Ich hätte schon lange bilder gemacht, nur steht die berg in einem schuppebn der 10km entfernt ist von mir. Gehe erst höchstwahrscheinlich dieses WE hin um weiter zu basteln.

    Wie das mit dem platzen ist weiss ich nicht, der herr meinte nur das ich nach 3 Jahren nochmals vorbeikommen werden muss :D
    Er hat aber einen entscheidenen fehler gemacht, war auch von mir schlecht koordiniert. Und zwar hat er beim vorderrad in der annahme das es gleich ist wie beim hinterrad die rechte seite nicht pulverbeschichtet jetzt ist es da halt nur sandgestrahlt.
    Aber eben, bilder werden auf jedenfall kommen und dann mögt ihr euch selber ein urteil bilden. Ich finds für 160 Euro TOP, und habs nirgens gesehen auf der strasse bis jetzt.


    gruss
    alex