neue zündung FSE 65o; BJ 'o2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neue zündung FSE 65o; BJ 'o2

    hallo @ all bergfahrer :D

    hab heute meine zündung von elektrex aus der Slowakei bekommen (billigerer Versand ;) ).hab mal 2 pics davon gemacht, für die die sich - wie ich - so etwas zulegen wollen.
    so hier nun die 2 pics:

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/1162/dsc00555lt4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/7399/dsc00556iw1.jpg]

    EDIT:so, hab nun wie versprochen die Widerstandswerte gemessen, sind im Prinzip wie bei der originalen, also:

    rot-schwarz: 2,9 kOhm
    grün-schwarz: 160 Ohm
    gelb-gelb bzw. gelb-blau: 1Ohm

    Die Werte schwanken immer ein bisschen wegen den Messumständen wie Temperatur, ...

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • also der funken ist um ein haar stärker als der von der originalen zündung, hab den vergaser eingestellt und sie springt beim ersten mal kicken an, ausser wenn sie warmgelaufen ist, dann wollte sie gestern irgendwie nicht mehr.bin zwar nicht gefahren, aber hab sie gestern mal ims tand kurz laufen lassen...nicht zu lange, da der krümmer sehr schnell rot zu glühen beginnt...außerdem schießt sie noch, vermute, dass das verstärkte schießen am auspuffsystem liegt, da es ja normal ist dass sie ein paar fehlzündungen hat wenn man vollgas aufdreht und dann schnell vom gas heruntergeht...nur halt ist bei mir der endtopf in einem nicht mehr sehr akzeptablen zustand...

    auf jeden fall ist dieser stator ein teil, dass man als "plug-and-play" bezeichnen könnte, also rein damit und los gehts. :D

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • kostet 147,6 € netto, d. h. ohne Versand! Versand is normalerweise bisschen über 40 € nach österreich (da es nach in England is), ich habs aber von einem Stützpunkt in slowenien, der Herr Ludovit hat dort noch 1 Stück von der ST5410L-Zündung.

    Wenn man auf der Website electrex.co.uk mal guckt, sieht man, dass sie auch einen E-mail Kontakt haben, da habe ich gleich mal angefragt und bekommen was ich wollte, nämlich billigerer Versand nach Österreich (und u.a. auch kürzerer Transportweg und -zeit) :D

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • jo, mich hats nun auch erwischt...

    Letzten Samstag hat meine SEM das Zeitliche gesegnet :(

    Äusserlich einwandfrei in optischem Neuzustand war zwischen schwarz und rot leider nur noch ein unendlicher Widerstand zu messen :W:

    Egal, gibt ja Electrex - denkste, die haben Lieferprobleme grrrrr X(

    Fett gegoogelt und wohl die letzte in D verfügbare ST5410L im Ebayshop von tommotec.de gefunden. Kostenpunkt 189,-€... naja der muss ja auch von was leben.

    Am Montag gleich angerufen, da ich nächsten Samstag Offroadscramble in Vellahn fahren will. Netterweise haben wir die Transaktion ausserhalb von Ebay für 180,-€ incl. Versand abgewickelt und schon am Dienstag klingelt mittags DPD mit dem Päckchen (ergo tommotec.de kann ich empfehlen).

    Kurz an der Zündspule auf die 3 Gelben (bzw. der eine mit blau) statt der weiblichen nun männliche Steckerenden montiert und in den originalen 3-fach Stecker meiner 03er Berg geschoben.

    3 Kicks später lief der Haufen wieder, bisher keine weiteren Probs gehabt. Samstag kann also kommen... 8)

    Danke an dieser Stelle nochmal an tommotec.de für die superschnelle Abwicklung :top:


    p.s. der Ebayshop ist HIER zu erreichen
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • gern geschehen...

    und hierzu nochmal:

    Mein Zündungsausfall hat sich in keinerlei Hinsicht angekündigt...

    - weder Kalt- noch Heißstartverhalten war vorher schlecht

    - äusserlich sieht die Vergußmasse aus wie neu und auch Rost ist nur minimal an den Schrauben sichtbar

    - unter dem Deckel war es furztrocken, war mit HT Silikon abgedichtet und auch ein Ablaufloch ist dort nicht vorhanden

    ...machte einfach Plop und aus
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Kann mich dann auch endlich mal hier einreihen mit Defektem SEM Stator....

    Nur hat meine sich angemldet zum Dienst einstellen.....

    Im heißem zustand sprang das Mopped nicht mehr an, erst nach bischen warten und abkühlen lassen.

    Im kaltem zustand, sprang sie auf den ersten zweiten Tritt an.....

    Dann gar nicht mehr. Kein Zündfunke mehr, Stator durch gemessen.... :bonk:

    Der Stator hat ein paar gaaaanz kleine unscheinbare Risse in der Vergussmasse.

    Nuja, ersatz ist geordert und es gibt auch die von Electrex.
  • Original von MasterPu
    gern geschehen...

    und hierzu nochmal:

    Mein Zündungsausfall hat sich in keinerlei Hinsicht angekündigt...

    - weder Kalt- noch Heißstartverhalten war vorher schlecht

    - äusserlich sieht die Vergußmasse aus wie neu und auch Rost ist nur minimal an den Schrauben sichtbar

    - unter dem Deckel war es furztrocken, war mit HT Silikon abgedichtet und auch ein Ablaufloch ist dort nicht vorhanden

    ...machte einfach Plop und aus



    Original von hermann
    Kann mich dann auch endlich mal hier einreihen mit Defektem SEM Stator....

    Nur hat meine sich angemldet zum Dienst einstellen.....

    Im heißem zustand sprang das Mopped nicht mehr an, erst nach bischen warten und abkühlen lassen.

    Im kaltem zustand, sprang sie auf den ersten zweiten Tritt an.....

    Dann gar nicht mehr. Kein Zündfunke mehr, Stator durch gemessen.... :bonk:

    Der Stator hat ein paar gaaaanz kleine unscheinbare Risse in der Vergussmasse.

    Nuja, ersatz ist geordert und es gibt auch die von Electrex.


    ah ha.....ok, gut zu wissen, wie`s laufen kann...thx.....Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Mahlzeit,

    nun auch bei mir!!!!

    Gestern abend noch alles in Ordnung und nun....kein Zündfunke mehr! Stator durchgemessen und siehe da, Rot/Schwarz = Widerstand unendlich!!!! :W:

    Geh jetzt mal auf Einkaufstour und tu was für die Wirtschaft!!!!!!!!!!! :lach:


    Grüße und allen anderen viel Spaß beim fahren!


    RS
  • RE: neue zündung FSE 65o; BJ 'o2

    Hallo
    Ich habe in meine Berg die Zündung einer LC4 gebaut,nur aus Kostengründen,die springt aber mit dem Anlasser nur in Ausnahmefällen an,daher meine Frage:geht das mit dieser Zündung besser und wenn Du des Ding aus Tschechien hast ,dann gib doch mal die Adresse.
  • hmmm muß ich wohl auch ma wiederstand messen, hab seit gestern auch keinen funken mehr...irgendwie nimmt meine berg mir das übel das sie jetz auf die straße soll, seit sie ein nummernschild hat löst sich alles in wohlgefallen auf...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • St5410 & St5410l

    also wegen deiner suche.. bei tommotec.de waren neulich beide statoren ziehmlich günstig im angebot.. billiger als bei ebay..

    man kann da auch telefonisch bestellen.. der ist wahrscheinlich im shop günstiger wegen den ebay gebühren... ;)

    also meine hatte ich nach dem anruf 3 tage später unf auch noch 10% günstiger als wie bei ebay.. jedoch versand extra.. aber immer noch gute 20€ gesparrt *freu*

    gute fahr weiterhin