krümmer glüht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • krümmer glüht

    hi

    is das normal dass der krümmer bei kurzem laufenlassen im stand bei meiner fs 650 mit erhöhtem standgas zu glühen beginnt und während der fahrt wieder normal wird?

    Bild:

    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/1876/dsc00595is4.jpg]

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • hi, ich hatte das einmal im dunkel bei meiner 650er gesehen, danach nie mehr. bei dir ist das schon verdammt krass. läuft whl zu mager, und dann noch zu hohes standgas. auf dauer ist das nicht gut.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Ja aussehen tuts schon gut, nur, das schießen während dem fahren ist ja jetzt weg, hab den vergaser eingestellt, ob der auspuff undicht ist weiß ich nicht (der endtopf mit sicherheit schon). aber so 3 minuten oder 4 im stand mit ein paar mal gashahn auf und sie steht so wie hier aufm pic da.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • hey woidl,

    hatte meine gestern mal an, damit sie sich nich totsteht und der vergaser versifft. (könnte man auch ablassen, aber ist schon nich schlecht denk ich)

    jedenfalls hab ich die gute vllt 3 min angehabt und wenn ich n bisschen über standdrehzahl gedreht hab, glühte der krümmer auch.

    aber nich ganz so wie bei dir. vllt ist sie wirklich zu mager eingestellt.

    soll aber angeblich (bis zum nem gewissen grad) normal sein, mein cousin hatte das bei seiner 520exc sumo auch.

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: krümmer glüht

    Sieht spektakulär aus, aber gut tut das dem Aggregat ganz sicher nicht. Wenn der Krümmer schon so sehr glüht, kannst du ungefähr abschätzen welchen Temperaturen die Ventile ausgesetzt sind, was sie zerstören wird.

    Ich würde auch sagen, dass die Gute einfach zu mager läuft...

    Gruß

    Steven
  • Also meine glüht auch...
    vielleicht nicht ganz so extrem...
    Hast Du noch den Dellortho montiert oder irgendwie upgegradet ?
    Ist das Kerzengesicht nach soeinem Glühprobelauf sehr hell,hat sie vllt sogar Perlen oder ist sie
    normal braun ? (Mach die Kerze aber nicht raus,wenn der Motor krachheiß ist...stimmt der Wärmewert?).
    Alles i.O. mit dem Schwimmerstand und im Bereich der Leerlaufdüse (Größe,Verkrustungen...?)
    Sitzt der Ansauggummi richtig (zw Kopf und Vergaser und Vergaser und Rahmen) oder hat er Risse ?
    Sitzt der Lufi richtig und ist er eingeölt ?
    Am besten wäre natürlich sie käme mal an einen Abgastester...CO so um die 5...aber Deiner ist bestimmt viel niedriger.
  • Original von Flagman

    Am besten wäre natürlich sie käme mal an einen Abgastester...CO so um die 5...aber Deiner ist bestimmt viel niedriger.


    :bonk: :bonk: :bonk:

    Der CO darf bei der AUK höchstens 4,5 betragen !!! Ansonsten sollteste mal Deinen LuFi reinigen !!

    Mein CO war jetzt bei 2,5-3 vorher mit dreckigem LuFi bei 6 (dürfte deshalb nochmal beim TüV antanzen GRRRR)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • also vergaser hab ich ja nen Keihin FCR MX drin, aber die GRS hab ich so eingestellt dass die drehzahl im stand ein maximum hat und dann standgas heruntergeschraubt, aber ich werd sie nochmal n bisschen fetter drehen und schaun was sie da macht. also das glühen jetzt ist nicht nur rein voms tandgas, hab schon n paar mal gas gegeben im stand, ich denks mir auch immer dass die belastung da sehr hoch sein muss. Zk werd ich jetzt dann mal checken.

    also der wärmewert muss ja stimmen, da ich ja kein sportauspuff oder irgendetwas drauf habe außer dem vergaser.

    also auf dauer möcht ich das nicht so haben auch wenns gut aussieht. :(

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Original von MasterPu


    :bonk: :bonk: :bonk:

    Der CO darf bei der AUK höchstens 4,5 betragen !!! Ansonsten sollteste mal Deinen LuFi reinigen !!

    Mein CO war jetzt bei 2,5-3 vorher mit dreckigem LuFi bei 6 (dürfte deshalb nochmal beim TüV antanzen GRRRR)



    hmm...wie soll die Aussage jetzt weiterhelfen...?

    Ich meine ein CO von um die 5% ist bei der Sache mit den glühenden Krümmern sicherlich besser als 2-3,meine läuft mit ca.4% und glüht auch noch etwas...und wenn die am TÜV wirklich was sagen,dreht man sie halt kurz mit dem Schraubendreher etwas magerer...

    Ewalds Berg läuft aber bestimmt noch unter CO=2bis3 %
  • da ich aber kein abgasmessgerät habe, kann ich es nicht messen, naja werd mal nach steyr fahren und dort fragen...


    aber jetzt kommts:

    hab sie vorher bissl fetter gedreht, nur n ganz bisschen und das komishce war, sie hat nimma geglüht...:top: also ich hab sogar 2 oder 3 mal gscheid gas gegeben ims tand und den krümmern blieben ihre anlauffarben :D.

    muss ich am wochenende nochmal bei etwas finsteren umgebungen probieren.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Hallo Leute,
    Ich glaube, daß das glühen der Krümmer bei diesem Wetter ganz normal ist,
    sofern ihr eure Vergaser nicht den tiefen Temperaturen angepasst habt.
    In der kalten Luft sind im Verhältnis zur warmen Luft mehr Sauerstoffmoleküle vorhanden.
    Zur Verbrennung braucht man ein optimales Mischungsverhältnis von Benzin und Sauerstoff.
    Habt ihr eure Vergaser optimal für wärmere Temperaturen eingestellt, ist jetzt mehr Sauerstoff im Frischgas und das Benzin verbrennt zu heiß...dann glühen die Krümmer.
    Ich hab meinen Vergaser etwas fetter eingestellt und nutze das nicht verbrannte Benzin (zu wenig Sauerstoff zum verbrennen) zur Kühlung vom Motor.(Verdunstungskühlung)
    Zu fett darf es aber auch nicht sein...dann patscht der Motor und die Abgase werden im Auspuff verbrannt.