16.5"Felge vorn für die Strasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 16.5"Felge vorn für die Strasse

    Hallo zusammen,

    ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Supermoto-umbau. Konnte schon sehr viel über Eure Beiträge, vor allem über Ersatzteile/Händler erfahren. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

    Habe mir über Ebay gebrauchte Ecxelfelgen mit Talonnarben ersteigert...16.5 x 3.5 vorn und hinten 17 x 5... klingt soweit ganz gut, nur bekomme ich keine strassenzugelassenen Reifen für die Vorderfelge!?


    Gruss Marcel
  • Na gut dann halt nich aber wie gesagt ich glaub kaum das man das überhaupt sehr sehen kann den halben Zoll weniger.
    Und wegen den Reifen gut da muss ma dann sehn wie das is.


    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2downx ()

  • ich würde mal behaupten, dass ein grüner nen unterschied zwischen 5 zoll udn 5,5, nicht unbedingt erkennt...

    einen 16,5 wird er wahrscheinlich an der reifenbezeichnung erkennen.............bei den slicks (selbst geschnitten) steht doch auch immer 'not for road use' drauf.
  • Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Polizei ???

    Sowohl auf der Felge, als auch auf dem Reifen stehen Größenangaben bzw. KBA Nummern. Findet der Polizist diese nicht im Fahrzeugschein bzw. in der Zulassungsbescheinigung wieder schreibt er dir nen Wisch. :!:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Absolut korrekt, hatte Emailkontakt mit "Pascals Garage" sowie Moto Fink in Magdeburg. Es gibt für die 16.5" Felge keine strassenzugelassenen Reifen, da diese Felgengrösse ausschliesslich auf der Rennstrecke genutzt werden.

    Also damit keiner den selben Fehler macht, für den Strassenumbau bitte beachten.

    Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der ausschliesslich auf Strecke ist und gerade diese Felge gebrauchen kann!?
  • Fahr einfach vorne einen Regenreifen.....das fällt am wenigsten auf.

    Ich fahr auch Regenreifen im Alltag. Funktionieren super, fallen nicht auf und fertig....das halbe Zoll sieht man auch nicht.

    Legal wirds nix werden.....illegal - scheissegal.... fahr nur kein Kind um!!!!...und lass dich nicht anhalten!! Da hat MasterPu Recht. Die Grünen sind nur als Politiker doof.

    - nur zum Eintragen wirst wohl ein anderes Rad ausleihen müssen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Wäre ne Möglichkeit, nur damit ich zumindest 17ern eingetragen bekomme, muss ich mich eh nach ner neuen Felge umschauen.

    Damit zumindest der erste Eindruck stimmt ;)

    Habe leider niemanden, wo ich mal nen Rad borgen könnte. Bin scheinbar der einzig bekloppte hier. Fahren alle Vollcross.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macchiato ()

  • Meine Persönliche Meinung: Machs net, Hol dir ne 17" Felge un lass
    umspeichen. Kann aber auch sein das du noch ne andere nabe brauchst,
    sind nämlich bei 16,5" auch manchma anders.

    1. Wegen dem Punkt den Noog nannte, wenn du nen unfall baust wo andere
    mit beteiligt sind kannste richtig einen auf die mütze kriegen. Unfälle passieren,
    egal wie vorsichtig man is.

    2. Musste Rennregenreifen fahren, diese sind meist extrem weich und Radieren
    sich deswegen auch auf Trockener Straße dementsprechend schnell weg. wenn man
    als beispiel mal nen Dunlop gummi nimmt sind das pro Reifen um die 200€.

    3. Wenn die Pozilei dich anhält und ma genauer hinschaut haste 2 Punkte aufm
    Konto und kannst strafe zahlen und dann musste sowieso umsteigen da du das
    Fahrzeug Verkehrsgerecht wieder vorführen musst und weil es für wiederholungstäter
    richtig was aufn sack gibt.


    Möcht hier net den Schutzheiligen der Moped fahrer makieren, is nur meine meinung ;)


    Cheers Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • da würde ich dem flo recht geben. ist der vorteil des 16,5er denn so groß, das man das risiko in kauf nimmt? ich würde es auch nicht tun. aber du kennst die rennleitung in deiner gemeinde sicher besser. hier in hh würde ich es nicht machen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Wie sagt man so schön "unwissendheit schützt vor Strafe nicht" hätte mich besser informieren müssen. Stell die Felge mal wieder rein, fürs umspeichen muss ich nämlich auch 320 € zahlen und ich glaube komplett bekomm ich die besser verkauft als nur das Felgenbett.

    Was meint ihr denn von der 5er hinten für mein Modell, wird sicher doch wie schon mehrmals beschrieben ziemlich knapp! Oder?
  • Kommt drauf an was du für Reifen nimmst und wie die Felge gespeicht ist.
    Normal kriegste in die Schwinge auch ne 5,5er rein. Müssen halt dementsprechend
    aussermittig gespeicht sein. Unter anderem gibt es auch Unterschiede bei den
    Reifen, manche bauen breiter andere weniger. Wenns zu eng ist kannste dir
    auch ne zweite Kettenführung bauen das die Kette nicht anfängt zu fressen.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • hmmm, ich würde auch denken das die nicht lange halten. wenn ich mir vorstelle wie oft ich auf der seite liege? ich tendiere ja eher zu den kleinen kellermännern mit beweglicher lagerung.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht