schmalerer Tank FS650 `03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey leif,

    soweit ich weiß wurde der tank ab 06 mit den spoilern vergrößert.
    die modelle vorher haben glaub denselben tank. bei meinem steht ne 7 beim höchsten füllstand (verkleidung abbauen -> rechte seite, vorn). nen viel kleineren tank wirste kaum finden. 100 km reichweite schreien ja jetzt auch nich grad nach verkleinerung des tanks ;)...
    im vgl zu neuen modellen kannste auf jeden fall glücklich sein!! bin die 08er gefahren und muss sagen, dass meine 04rer viel handlicher ist.

    wenn du das absolute fahrrad mit 60ps haben willst, musste auf ne exc umsteigen. die haben vorn keinen fetten rahmen mit lufi drin, wodurch der tank schmaler wird. ist im vgl zu meiner wirklich noch ganzes stück schmaler.

    aber vllt gibts ja nen 5 liter tank oder so.
    viel erfolg bei der suche! handling kann nie gut genug sein :top:

    gruß
    flo

    edit: was auch helfen soll: höhere sitzbank (musste aber schon 1.85 sein, sonst hängste schief an der ampel ;))
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ahso ich hatte gedacht die neueren hätten nen schmaleren Tank, aber wenn der noch wuchitger is, dann behalt ich wohl besser meinen.
    es gab ja auch mal so ne alu variante von der ich gelesen hatte, weiss aber nicht inwieweit die taugt.

    mir kam der gedanke nur als ich auf ner yz450 von einem kumpel gesessen habe und dort der Tank und das ganze mopped auch wesentlich schlanker wirkt obwohl ja eigentlich annähernd gleiches gewicht.

    das reichweitenproblem macht mir aber keine sorgen, da das mopped sowieso nurnoch ausserhalb des strassenverkehrs bewegt wird.

    an ne höhere sitzbank hatte ich auch schon gedacht(bin allerdings einer von der kürzeren sorte 1,75).
  • ab 2007 oder 08 haben die Husaberg den schmäleren Tank und da auch nur die Enduroversion Ist aber auch nicht besonders schmal. Der Alutank vom Kuntziger ist schmäler
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • Die Sumos haben sicher keinen größeren Tank. Bei der ist der seit 2000 oder 2001 gleich groß. Nur 2006 wurden andere Spoiler verwendet
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • rein objektive fakten:
    prospekt von 2004:
    tank bei fe/fs650e - 9 Liter (soviel passen nich rein würde ich behaupten ;))

    prospekt von 2008:
    tank bei fe650 - "10.5 Liter / EU - Modelle 7.5 Liter"
    tank bei FS650 - "10.5 Liter"


    @ mario: kannst davon halten was du willst. die 08er ist definitiv breiter in höhe des tanks. ob das nun nur durch andere spoiler oder durch den größeren tank (lt. prospekt ja 10.5 liter im gegensatz zum "9 liter" tank den 04rer) ist, will ich nicht beschwören.

    vllt wirds mit dem "7.5Liter" tank der neueren FE modelle klappen.
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ein minimaler Unterschied kann wegen der neuen Spoiler und Tankform vielleicht sein. Aber den spürt man nicht so stark wie du es beschrieben hast.
    Viel zu breit sind aber auf jeden Fall beide und der Endurotank ist auch nicht so toll. Kann aber auf jeder Husaberg ab 2000 verwendet werden. Den Tank habe ich an meiner 04er Husaberg immer gehasst. Meine RMZ ist jetzt dagegen superschlank.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • wollte jetzt nicht einen extra tread aufmachen...

    jedesmal nach dem tanken, kommt bei mir sprit aus dem tankdeckel und sifft das motorrad runter. so ungefähr ein snapsglas dann ist ruhe.
    und zwar gibt es am tankdeckel diesen kleinen schlauch, unten also an der verbindung vom schlauch zum tankdeckel läuft das benzin aus nachdem ich vollgetankt habe, und losgefahren bin.
    wohlgemerkt ich tanke nicht bis zur kante voll sondern lass immer ca 2 cm luft.

    ist das normal oder ist bei mir was undicht ?