Übersetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Locke,

    was hast du überhaupt im moment für eine Übersetzung. Vielleicht nicht verkehrt wenn man das wüste. Für vorne ein 10er Zahnrrad. Glaub 13 ist das kleinste was es gibt. 16 müsste das größte sein. Hinten gehts von 38-52. Was ich meinem Katalog jetzt so entnehmen konnte

    Vorn 1 Zahn weniger = hinten ca. 2 mehr

    Greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Hallo Locke,
    auf meiner FS650 fahre ich ne 15:40 funktioniert gut auf Landstrasse und auch mal in der Stadt. Allerdings wenn du mehr Wert auf kurze Ampelsprints und ständiges Wheelen legts, solltest du etwas kürzer Übersetzen. Habe dir noch nen Excel sheet zugeschickt... kannst ja mal nachschauen... evt hilfts.
    Grüße
    Herbi
    Herbi
  • Tach,

    mit kürzer meint er vorn kleiner oder hinten größer. Ich würd einfach mal hinten 2 mehr machen. Wobei 14:43 schon recht kurz ist. Also für eine 650. Find ich. Muss man halt ausprobieren was einem zusagt. So ein Ritzel kostet nicht die Welt.

    Gruß Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Ich fahr 15:40 oder sogar 16:40 (weiß ich jetzt nicht so genau)..und ist manchmal ein wenig zu lang für die Stadt. Landstrasse ideal!!

    Ich würde an deiner Stelle mal 15:42 probieren. Noch kürzer macht auf der 650 in meinen Augen keinen Sinn. Die 650 hat ja Drehmoment genug.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Jepp..15:38 nervt natürlich in der Stadt, damit rollt man im Verkehr andauernd zwischen 1en und 2en Gang.

    Ich bin auch am überlegen auf 15:42 zu wechseln, aber mein Stealth Kettenblatt ist noch so neu und ich will nicht schon wieder eins kaufen

    Meine Lösung für die Fahrt durch die Stadt ist mittlerweile, an allen nicht grün/weißen oder blau/silbernen Autos einfach links vorbei.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • wahre worte ;) mr. noog :D :D

    immer vorbei an den autos, bei uns ist es so das "zivile" polizisten keine webrung aufm nummernschildhalter haben dürfen !! Also bei denen ohne werbung wieder hinten einspuren :taetschel:

    Naja mich hat die kacke zwar auch schon 60 euro gekostet, aber was solls :D
    @topic, naja style :D
    Du hast bereits familie wen willst du da beeindrucken? :]
  • Das halten wir hier in Berlin aber auch so.. links vorbei, rechts vorbei, zwischen durch. Solange das ganze nicht aufm Hinterrad passiert störts auch die grünen nich.

    Aber ist schon herb wie sich cross und enduro-Getriebe offensichtlich unterscheiden. Meine rennt mit 15:38 gefühlt bei 130 in den Begrenzer.. und Beschleunigung ist immer nur auf einem Rad, weil das andere den Himmel grüßt.

    Ansich ganz witzig, aber ich bin neulich von ner alten cbr 600 plattgemacht worden, weils nur nach oben ging statt nach vorne. Der cbr Fahrer fand die Show aber gut :]
  • Mit 15:38 bist du bei 130 im Begrenzer????

    Mit 15:38 müßtest du eher knapp 200 fahren können. Das ist die 2längste Übersetzung die man überhaupt montieren kann ohne Änderungen !!

    ...zähl noch mal nach...da stimmt doch was nicht. - oder meintest du 15:48??
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • nene, 15:38 stimmt leider schon.. (könnte höchstens nen 14er Ritzel sein, man verzählt sich da so leicht :( )

    Ich hab btw das 6-gang Cross-getriebe, aber die sind enorm eng gestuft.
    Begrenzer weiß ich btw nicht, ich weiß nur daß ich bei 130 nicht mehr weiter drehen will ;) Kann mir denn jemand mit Sicherheit sagen ob die alten 600er FCs überhaupt nen Begrenzer haben? LiMa ist auf FE umgebaut, aber bei der Zündeinheit bin ich mir nicht sicher.