was grobes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,


    bin auf der suche nach was grobem für meine berg FS 650.
    Hab vor damit im urlaub ein wenig durch die pampa zu fahren, also Enduromässig über stock und stein, gras, kiess....
    habt ihr was zu empfehlen etwas in diese richtung

    conti-online.com/generator/www…uro/tkc_80/tkc_80_de.html

    ABE interresiert mich nicht, hauptsache es schleift nichts an der gabel und schwinge.
    war letztes jahr mit meiner duke unterwegs und strassenreifen, hab mich einige male fast gelegt sobald ein stück wiese und hügel in sicht war... war echt aufregend 8o

    hab die orginalrad grösse also hinten glaub 4,25.





    könte sowas auf die FS berg passen ?????

    advrider.com/forums/showpost.p…3b8&p=5702835&postcount=8






    oder was für modifikationen müsste man machen wenn man die räder der FE an die FS montieren würde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shark ()

  • Hi,

    an solche Umbaumaßnahmen habe ich ja noch nie gedacht.... :D
    Aber warum nicht? Wenn sowas an der KTM funzt, warum nicht auch an der Berg.
    Die Continental-Reifen gibts doch scheinbar in einer (halbwegs) passenden Größe.
    Würd vielleicht den 150/70 B 17 M/C 69Q TL M+S nehmen.
    Die BMW Felge da sieht doch auch ähnlich breit wie deine SM Felge aus...


    Um die FE Felgen in deine FS zu bauen sind an und für sich gar keine Modifikationen nötig.
    Etwas blöd ist nur mit ner 320´er Bremsscheibe im Gelände herumzufahren. Dafür ist die wohl etwas zu bissig.
    Außerdem aufpassen dass man das teure Ding nicht krumm fährt...
    Und die Übersetzung muss wohl angepasst werden, wegen dem anderen Radumfang.
    Aber sonst eigtl. kein Thema.
  • Servus,

    Ich fahr den TKC 80 schon seit mehren Jahren auf meiner XRV "Affen Twin". Vom Abrollgeräusch und Fahrverhalten ist der echt gut. Die Laufleistung ist auch in Ordnung.
    Ich finde die KTM ein wenig "Overdresssed" mit dem Reifen.
    Je nachdem was in Deiner Urlaubstour Vorrangig ist, on oder off Road, würde ich mich nach dem Profil Orientieren. Viel Negativprofil ist gut für Gelände, wenig NP eben gut für Straße.

    Ich kann nur von einer Reiseenduro mal ausgehend folgende Reifen empfehlen:
    Conti TKC 80
    Metzeler MCE Karoo
    Michelin T63
    so ziemlich jeder Hersteller hat da was dabei. Wobei der TKC einen guten Kompromiss bietet.

    Gruß Chris550
  • Hallo Leute,

    bin grad am überlegen ob ich mir einen enduro radsatz für meine fs 650 Bj 08 zulegen soll. Bj 08 Supermoto.

    meine berg hat eine radial verschraubte bremsanlage vorne, was muss ich beachten um nichts falsches zu kaufen...

    ist die bremsanlage der 08er fs überhaupt zu gebrauchen, die von den älteren modellen sehen so aus als ob man die gar nicht montieren könnte...

    brauch ich eine neue bremsanlage? wenn ja sind die alten kompatibel?

    sind alle räder (wenn der achsdurchmesser stimmt ) kompatibel oder bräuchte ich evtl andere bremsscheiben...

    ist die bremsanlage hinten gleich geblieben? kann ich die bremse hinten verwenden oder brauch ich eine neue?


    Danke schon mal vorab für die vielen Antworten :kuss: