650 er motor läuft nur 5 sec.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Schüttel
    Ich empfehle Dir die Montage beim guten Husaberghändler durchführen zu lassen. Kostet rund 300,- €. Die Teile mußt Du ja eh bezahlen.
    Die Motoren sind doch arg komplex und man kann viele kleine Fehler mit großer Wirkung machen.
    Meist hält son selbstgepuzzelter Motor ca. 300Km und dann wird es richtig teuer!

    Folgende Upgrades kommen für ne 2001er in Frage:
    - Zylinder mit Nikasil Beschichtung
    - Ölbohrung in dem Nippel zur Kurbelwelle auf 2003 vergrößern
    - 2006er Ausgleichswelle
    - 2008er Kipphebel (Brauchst Du auch einen selbstgedrehten Ring)
    - 2003er Kickstartwelle (ohne Sollbruchstelle)
    - neuen Autodeco aus Weltraumstahl (verschleißt weniger)

    Mehr weis ich nicht!

    Gruß Schüttel


    Hm, Steuerkettenspannschiene und Spanner könnte man noch updaten und Kupplungskorb vielleicht? Ist ab 2003 (?) besser gelagert....irgendsowas habe ich noch in Erinnerung, aber ob`s unbedingt sinnvoll wäre, weiss ich nicht.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von Schüttel
    Ich empfehle Dir die Montage beim guten Husaberghändler durchführen zu lassen. Kostet rund 300,- €. Die Teile mußt Du ja eh bezahlen.
    Die Motoren sind doch arg komplex und man kann viele kleine Fehler mit großer Wirkung machen.
    Meist hält son selbstgepuzzelter Motor ca. 300Km und dann wird es richtig teuer


    hm klar,du hast schon recht, aber ich bin ja kein bäcker von beruf oder so, naja wenn man an so nem filigranem motor einfach mal ne ausgleichswelle rausschmeißt und stattdessen irgend ne selbstgedrehte buchse rein drückt, und sich alles weiter dreht, halt ich des filigran doch schon für fragwürdig!
    bin mir sicher das ich die 2 KW lager + wedis rein bring ohne größeren schaden anzurichten, ich mach sie ja nur auf verdacht raus wenn´s die dinger zerschoßen hätte würd ich es ja verstehn alles messen zu lassen usw...
    wie kommst du auf zylinder mit nikasil beschichtung? hab doch ne buchse drin da brauch ich doch nix beschichten nachm hohnen? oder sag ich jetz was falsches?das hohnen überlass ich natürlich nem profi...

    Just go jetz alle raus and piss in de schnee for the sommer 2009!!! :W:

    gruß ausm schwarzwald
    Wer später bremst, ist länger schnell
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und moppeds die aus Österreich sind
  • Die Beschichtung ist einfach nur ein upgrade.
    Bis 2002 waren die Zylinderbuchsen nitriert und ab 2003 Nikasilbeschichtet.
    Honen und Beschichten kostet unwesentlich weniger als eine komplett neue Buchse.
    Wenn Du deinen Zylinder honen lässt und baust einen Übermaßkolben ein ist die Beschichtung weg, oder?
    Die nitrierte Oberfläche ist ja tiefer, da wird das wohl gehen?

    Die Ausgleichswelle würde ich Stand 2006 wieder einbauen.
    Ich bin der Meinung die Dinger haben eine Daseinsberechtigung.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • ok, also hab jetz ma lagermäßig und so alles bestellt zusätzlich noch ne neue steuerkette dichtungen usw.. :!:
    kolbenmäßig hab ich vor nen wössner schmiedekolben rein zu machen... erfahrungen?

    für ganz dumme ?( d.h. ich muß nicht neu beschichten wenn die buchse nitriert ist?

    schönen tag noch
    Wer später bremst, ist länger schnell
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und moppeds die aus Österreich sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susardu ()

  • So meine freunde der nacht! nach langen nächten und wochenenden lauft die kiste so wie es sein soll :D :D :D :lach: :lach:

    Ursache war: Einlassventile hatten 5mm!!!! spiel. Wahrscheinlich wurde ein neues kipphebelwerk eingebaut(und eben nur eingebaut, nicht eingestellt) Deswegen hat sie auch kein gas angenommen, da die ventile nur so kurz aufmachten, und somit kein höherer füllungsgrad erreicht werden konnte.... comprende?
    2te ursache war der zusammengebastelte vergaser mit beschleuniger pumpe... war zwar auch en dello aber mit dem ding wollte sie einfach nicht....
    Danke hier noch ma an den schüttel, der mir nen originalen Vermacht hat, mit dem das teil jetz mit einem kick anspringt...

    Jetz kann der sommer kommen, hab jetz ja nen komplett neuen motor.... danke nochmal an alle die mir hier so gute tipps gegeben haben!!
    Mfg der Marco
    Wer später bremst, ist länger schnell
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und moppeds die aus Österreich sind