Zu wenig Spannung an Hupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu wenig Spannung an Hupe

    hallo zusammen.

    Bei meiner Husaberg FS450e geht die Hupe nicht.. :(

    Hab sie dann abmontiert und getestet und sie hupte dann auch einwandfrei.

    Wieder montiert ging ausser einem Brummen nix mehr...ich hab mal die Spannung gemessen und rausgefunden das dort nur um die 2 Volt anliegen. ?(

    Woran könnte das liegen? Vielen Dank David
  • korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat das nicht was mit der kapazität der batterie zu tun? wenn an der hupe zu wenig ankommt würde ich dan denken das deine batt leer ist.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • hab eben gar kein E-Starter....und die batterie ist mehr oder weniger kaputt :D

    Ich hab von meinem händler gehört das die Hupe hupen sollte wenn der Motor läuft..mit oder ohne batterie.

    gruss
  • Theoretisch schon...aber eine Hupe braucht viel Strom, den liefert unter Umständen die Lichtmaschine nicht so schnell. Deswegen kann es gut sein, daß deine Hupe nur brummt - vermutlich wird bei dir auch das Licht beim Gasgeben heller? oder?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • wenn du anstartest und der strom dann con der LiMa kommt (weiß ich jz nicht genau ob die hupe über die LiMa angespeist wird, aber falls so wäre) und du trotzdem nur ein brummen hörst, würd ich vorher mal schauen, ob die hupe wo ansteht bzw. an nem festem teil anliegt, war bei mir auch und es hatte auch nur gebrummt, da die hupe einfach alles zum vibrieren brachte anstatt einen ton von sich zu geben versuchte.
    Erst dann würd ich das elektrische problem angehen.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • hmm.hab nämlich gerade meinen zündschlüssel umgedreht und die batterie war komplett leer, hab aber zufälligerweise als ersters geprüft ob die hupe funzt und sie ging einwandfrei... ?(

    boah is das edel, bei so einem wetter ne runde zu drehen :top:

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • haste die hupe mal an einer anderen Batterie getestet??? ne Hupe ist billiger als ne Batterie ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • hehe das stimmt :)..yep hab sie mal an ein ( selbstgebautes :top: ) batterieladegerät gehalten und dort hat sie einwandfrei funktioniert..

    Am Motorrad dann leider nicht mehr so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazo ()