Teile für Motorrevision

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teile für Motorrevision

    Hallo,
    Wollte mal nachfragen wo ihr Teile (Dichtsätze, Steuerkette, Lager usw.) für eine Motorrevision kauft?
    Außerdem würde mich interessieren welche Teile ihr alle an einem 650er Motor (150BH gelaufen) tauschen würdet.
    Grüße,
    Rudi
  • RE: Teile für Motorrevision

    Original von Scooby

    Wollte mal nachfragen wo ihr Teile (Dichtsätze, Steuerkette, Lager usw.) für eine Motorrevision kauft?


    Ähm, ..... beim Husaberg Händler?.... ?(

    Original von Scooby
    Außerdem würde mich interessieren welche Teile ihr alle an einem 650er Motor (150BH gelaufen) tauschen würdet.


    Tja, das kommt ganz drauf an. 150 Stunden kann wenig sein oder auch viel.
    Je nachdem. Auf jeden Fall würd ich mal die Lager wechseln.
  • Ja okay, da gebe ich dir Recht.
    Aber ich find solche Fragen immer lustig: "Wo bekomme ich Ersatzteile für mein Moped Modell xyz....?"

    Naja, gut ist mir so rausgerutscht im Affekt. Das musste mal sein. :D

    Dichtungen, spezifische Teile wie Steuerkette etc. bekommt man alles beim Händler des Vertrauens.
    Die kosten auch nicht die Welt.
    Lager kauft man beim Lagerfuzzi. Sind ja Normteile. Diese sind wiederherum beim Mopedhändler teurer.
    Daher direkt bei der SKF (oder sonstiges) Niederlassung zu beziehen.
    Gut, und falls man nen Kolben braucht, bezieht man den auch direkt beim Hersteller, z.B. Wössner.

    PS: Kurbelwellenlager habe ich noch welche übrig. Sind sogar originale im KTM Karton.
    Preislich nehme ich das, was man nur mit super Prozenten bei SKF bekommt....
    ich denke da kann keiner meckern. Kann die keiner gebrauchen?