650 oder 550 für die Bahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 650 oder 550 für die Bahn

    Also ich hab mich immer noch nicht für die richtige entscheiden können. Hab von euch gute Infos in Sachen Strassentauglichkeit bekommen, hab jetzt allerdings gehört, dass die 650er für die Bahn zu stark sei, 550er ist besser. Im Vergleich dazu sprechen viele auch von der KTM 450smr, leichtes Handling, wird mehr über Drehzahl gefahren, runder, nicht so ein brachiales Drehmoment. Gibts da Erfahrungswerte, kann mir jemand weiterhelfen

    vielen Dank im voraus
    grüße joerg
  • 550 vs. 650

    Solltest Du mal Probe fahrenn wenn es geht. Ich liebe meine 650 und ihr Drehmoment. Ist halt ein anderer Fahrstil. Nachteil bei Husaberg ist ganz klar der Tank. Da soll es in den nächsten Monaten was im Force Depot zu kaufen geben. Bei ner 450 SMR is der schon original sehr schmal und das macht viel bem Handling aus. Ich werd mir den besorgen sobald er da ist. Der einzige Nachteil liegt dann noch in den höheren Kreiselkräften des Motors der 650, aber da komm ich mit klar. Zu sagen ich wär mit ner 450 schneller hieße die 650 am Limit bewegen zu können. Kann ich aber nicht. Ich hab mal die Zeiten der Top Leute der unterschiedlichen Klassen verglichen und da liegt ne Sekunde zwischen. Zu gunsten der 450er meist. In der Meisterschaft ne Welt, für mich unbedeutend. Zu stark geht nich, der Gasgriff ist stofenlos drehbar. :top:
  • Sehr gut Celly! das thema hab ich in einem anderen forum schon mal diskutiert. die geschwindigkeit einer 650 oder 550 ist sicher auch vom kurs und der jeweiligen abstimmung (fahrwerk, zahnkranz, reifen,...) abhängig. lange geraden in denen die 650 die kraft in der beschleunigung richtig ausspielen kann werden der 550 die zeiten abnehmen. in engen kurven, kurze geraden, da hängt es um so mehr vom können ab. wer den hahn von der 550 nicht voll aufreißen kann, wird mit der 650 kaum schneller sein. im zweifel macht s das gefühl in der gashand!!! hier hat mir mal jemand geschrieben, die 450 sei schneller, weil man früher gasgeben könne. ich kann darauf nur antworten: mofa fahren und immer vollgas über die strecke :lach:
    früher an nachher denken!
  • ....jaja..die Gashand.

    Also ehrlich gesagt war ich in Aalen froh ne 650 zu haben, da konnte ich wenigstens auf der ewig langen Geraden ein bischen von dem Aufholen, was mir die Könner woanders abnehmen.
    Wenn ich nur Kartbahn rutsche, würde mir persönlich auch die 450er reichen. Bin mal in einer engen Karthalle gewesen, da kam man ja mit einer 350er nicht in den dritten Gang, dort brauch ich auch keine größere.

    Aber wenn man öfters Landstrasse fährt...geht nix über Hubraum...egal ob Eifel oder schwarzwald.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...