Reifenbreite 165

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifenbreite 165

    Hi Leute!

    hab mal ein paar fragen:
    1.)laut typenschen und beschreibung kommt hinten ein 160/60/17er reifen rauf. ein bekannter kann mir aber für hinten 165/60/17 günstig besorgen.
    passt das oder nicht?
    wenn nicht, kann mans ändern dass es passt?

    2.)Hat von euch schon wer erfarung mit avon slicks. Wenns unterschiede zu michelin pp oder maxxis gibt werden die für einen einsteiger warscheindlich nicht zu relevant sein oder?

    3.)wechselt ihr eure reifen selbst? ist es mit reifenmontiereisen wirklich so schwer zu wechseln, oder soll ich mir eine reifenmontiermascheine besorgen? ......Oder soll ich mit den slicks auf der straße fahren, hab nähmlich nur einen felgensatz (wenn man mit ner berg erwischt wird, währen glaub ich slicks das kleinste problem)

    Sorry falls die fragen etwas blöd sind

    LG Klaus
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Naja ohne versicherung ist man glaub ich allein schon wegen der motorleistung. lat zulassungsschein glaub ich 5kw und bis 80 kmh beschränkt... wenn das einer rausfindet wird man sowiso gleich weggesperrt :top:

    Zum reifen: müsste eigentlich passen?
    bis darauf dass die kette schleift
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • aber ein slick ist leichter zu erkennen als der nicht vorhandene leistungseintrag. mit so einem reifen machst du unnötig auf dich aufmerksam. das wir uns am rande der legalität befinden steht außer frage. es ist eben immer nur der punkt, wie leicht man es der rennleitung macht.....

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Nein Sind glaub ich standardmäßig mit 5kw oder so eingetragen, müsste umtypisiert werden.

    Zurück zum thema weshalb ich eigentlich gepostet habe:
    Eingetragene Reifen: 160/60/17
    Fragliche reifen: 165/60/17

    17: Felgendurchmesser ist gleich:17 zoll
    165 breite: Reifen sind 5mm breiter: die kette schleift etwas mehr
    60 Außendurchmesser und Umfang etwas größer.

    bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege: dürfte also kein problem sein die Reifen draufzubauen?
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • nee so einfach ist das nicht,
    165 ist nicht gleich 165...!!!

    Je nach Hersteller schmäler oder breiter!!!!

    wenn sie vom selben Hersteller sind, dann werden sie wirklich 5mm breiter sein.
    Da aber schon der Orginale 160er an der Kette schleift und nur Gott weiß wie Husaberg dafür eine straßenzulassung bekommen hat, wirst Du den nicht eingetragen bekommen, da laut (bei uns) Tüv nichts am Reifen schleifen darf!


    Greets Joe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Also mal abgesehen von den anderen Sachen, aber mein 160er schleift ordentlich an der Kette, der sieht aus als hätte ne Ratte an seinem Rand gefressen. Könnte mir vorstellen das ein 165er dann bestimmt noch schlimmer am Rand aussieht, oder??? Ist ja scheise wenn das Kettenfett am reifen klebt;oder???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soembi784 ()

  • Habs vorm endgültigen umbau auf enduro sogar geschafft einen reifen mit der breite von 173mm zu verbauen :top:
    ist zwar original ein 160er aber auf der 5 zoll felge hatte er dann plötzlich 175mm. hab das kettenrad dann noch 7mm mit distanzen nach außen gerückt und die schwinge mit beilagscheiben ca 5mm außeinandergespannt.
    hab dann noch 2mm des reifen weggeschliffen und dann hats gepasst

    foto
    hab leider keine weiteren fotos mehr gemacht aber breiter gehts nimmer
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Sorry, aber das hört sich nach totalen pfusch an. Hat dir das so einer beim Tüv eingetragen? Naja wenns hält. Ich persönlich mag solche lösungen an meiner Berg nicht.

    Auf dem Bild sieht man nix.

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • "schwinge auseinander gespannt"

    Oweia! Da kan böse enden! Damit bringst du extrem viel unruhe in das fahrwerk! Außerdem wirst du mit dem abschleifen früher oder später eine gewaltige unwucht in den reifen kriegen!

    Das kann dazu führen das du sehr schnell in der kurve nen abgang machst!...!

    Von driften reden wa ma nicht! Aber das is mit dem 150er sowiso am einfachsten :)

    Nur so nebenbei!
    Die Welt ist eine Kurve!
  • puh, das ist hart. ne schwinge auf biegen und brechen auseinanderklöppeln, das da n möglichst fetter reifen drauf paßt. klingt n bischen nach mofaschrauben. ich würde auf dem hoebl keinen meter mehr fahren. wenn dir da auf der straße mal was reißt, dann is achterbahn angesagt.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • keine sorge... fahr eh nicht mehr so rum.
    mein bike ist sowieso auf enduro umbgabaut, auch fahrwerk.

    grund warumm ich das gemacht habe ist folgender:
    hab mir hinten nen neuen reifen gekauft : michelin pilot road 160/60/17 nur das problem war, dass der reifen auf der felge nicht 160 mm hatte sondern 175 ?( . kanns mir nur so erklärendass der reifen nicht für 5 zoll felgen geeignet ist und deswegen etwas beiter wird.
    das war dann auch noch vor einem verlängertem wochenende im frühling, und ein umtausch des reifens ging sich zeitlich ncht mehr aus. Außerdem brauchte ich sowieso einen neuen reifen für den tüv, also auch nichts mit 150er.


    Was ist die logische folge daraus?
    wenn man schon eine berg zuhause stehen hat, und dann noch einen neuen reifen kauft, will man ja schließlich auch damit fahren.
    Da ist fast jedes mittel recht (auch wenn man evetuelle folgeschäden nicht bedenkt)

    naja und das mit den 5mm außeinanderspanndern der schwinge war doch etwas übertrieben, hab grad nochmal nachgemessen, waren zwei distanzscheiben mit gesamtbreite von 2,2 mm., so weit dass das kettenrad nicht an der schwinge schleift.
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P