Warum ist es so schwer die Dinger offen eingetragen zu kriegen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum ist es so schwer die Dinger offen eingetragen zu kriegen???

    hier mal der auzug aus einer pn die ich gerade verschickt habe, ich finde man kann das gesammte thema mal aufgreifen.

    ich versteh den ganzen zirkus nicht.
    jede strassenkarre mit 190 ps läuft ohne probleme durch den tüv und bei uns zicken die wegen 65 ps rum.
    klar, ps/kg ist ein anderes verhältnis, aber ich glaube mit 190 oder mehr pferden kann man sich eher tot fahren als mit 65...
    wir fallen doch eher hinten runter bei dem bumms, und bei 150 ist ja auch meist ende.
    mit ner ninja oder cbr oder was weiß ich fliegst du mit 300 sachen über die autobahn und wirst damit zum menschlichen geschoss. bremsweg über nen halben kilometer hab ich mal irgendwo gelesen.
    ich finde da sollte der gesetzgeber noch mal nachdenken...


    bin mal auf eure meinungen gespannt...

    grüße,
    tim, dessen möp gerade zum 2ten mal mit motorschaden inner halle liegt....
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • das liegt nicht an der leistung & der geschwindigkeit......das problem sind die geräusch und abgaswerte.....

    bei einem großvolumigen einzylinder (generell bei großen volumen pro zylinder) ist es verdammt schwer eine "saubere" verbrennung zu erzeugen, hat was mit dem durchmischen beim füllen und der abbrandgeschwindigkeit im zylinder zu tun...... deswegen hast du schonmal das problem mit den abgaswerten die laut gesetz in einem bestimmten rahmen bleiben müssen...ohne kat & einspritzung kaum möglich......

    zweites problem ist, dass die geräuschwerte schwer einzuhalten, 94db im schein ist schon verdammt viel, meine sv650 hat gerad mal 92db im schein stehen (3db mehr = verdopplung der lautstärke). der gesetzgeber will halt keine "lauten" fahrzeuge mehr auf der straße haben.....
  • ok, das sind argumente.

    dann erklär mir aber bitte noch warum fast jede harley mit gefühlten 150 db durch die gegend knallen darf. und die abgaswerte bei 1zylinder/1000ccm dürften dann ja auch kaum passen.

    ich weiß, es zählen immer die gesetze aus dem ersten zulassungsjahr oder so ähnlich, aber dann sollte man denen einen riegel vorschieben das die an einen rahmen von 1955 alles dranschrauben dürfen was man polieren kann.
    die verhältnisse passen einfach nicht finde ich.

    oder wir fangen alle an und kaufen uns alte enduro-rahmen von yamaha oder was weiß ich und schrauben unseren berg-motor da rein. dann haben wir auch keine probleme mehr..............................

    nur meine 2 pfennige.....


    grüße,

    tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • Naja, die Harley-jungs fahren mit 150db genauso legal wie wir mit 110 :)

    Erstaunlicherweise sind aber grade bei uns in berlin die Jungs in grün da ganz entspannt. Fahre die Mille seid 2 Jahren mit nem racetopf und hab noch nie Ärger gehabt (muß dazusagen daß ich mich in den Wohngegenden dann aber auch zurückhalte).

    Was den eigentlichen Leistungseintrag angeht hat aber falcon natürlich recht. Da haben wir es mit der Berg ja sogar noch verhältnissmäßig gut - die meisten Bikes lassen sich ja beim Händler offen mit wenig Streß eintragen. Versuch das mal bei ner exc ^^
  • die akra hat mir gerade 3 punkte und 50€ buße + 23,50€ bearbeitung eingebracht...

    und das dumme ist das der krach bei den harleys ja erlaubt ist, ich sprach ja auch von "gefühlten" 150db. die karre von meinem nachbarn (auch so´n harley-selbstbau) ist lauter als meine akra finde ich, aber die ist eingetragen. weiß jetzt leider nicht was im schein steht bei ihm. genau wie die sache mit dem nummernschild und dem licht was bei denen anner seite rumhängt, nix spritzschutz und so. und mich machen die an wegen meinem racing-heck das da kein spritzschutz dran ist (das hat aber nix gekostet, die waren zu sehr mit dem auspuff beschäftigt...)
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • hab ich schon versucht.
    lange geschichte, die haben gesagt die karre wäre nicht zugelassen und haben mich trotzdem fahren lassen. darauf hat mein anwalt aufgebaut.
    aber als dann der gerichtstermin anstand haben wir noch mal überlegt. im grunde isses ja nicht erlaubt gewesen. also macht es auch keinen sinn vor gericht zu gehen. da haben wir den einspruch zurück gezogen.

    wenn hier allgemeines interesse besteht kann ich ja mal versuchen den ganzen schriftverkehr einzuscannen und als pdf bereit zu stellen.
    ist eigentlich ganz geil wie der anwalt das geschrieben hat. noch geiler ist eigentlich der beknackte text den die rennleitung in die anzeige geschrieben hat, hehe (zitat: "er beschleunigte sein kraftrad stark (anm. von mir: stimmt schon mal nicht, war nur halbgas...). Hierbei fiel die enorme geräuschentwicklung des kraftrades auf.......".
    das schaff ich aber frühestens am wochenende.
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • lööööööl, affenjunge ich geb dir total recht! die streifenhörnchen wissen dorch gar nicht´s von starker beschleunigung... die müssen da mal nen meter dran heben, wie bei werner!!!

    naja bin ja mal gespannt was des bei mir njoch für´n zirkus gibt, meine kommt aus luxemburg und im schein stehn 9 kw... :W: bin ja mal gespannt was der tüv so sagt wenn er des ding abnehmen muß...
    Wer später bremst, ist länger schnell
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und moppeds die aus Österreich sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susardu ()