Heidenau K73

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heidenau K73

    Hallo,

    hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Heidenau K73 Reifen für Supermotos gemacht, sowohl in der Renn- als auch in der Strassenmischung? Für welche Felgenbreite ist der 160er Reifen ausgelegt (4,25" oder 5"), wie war die Laufleistung mit der Strassenmischung und was habt ihr für die Reifen bezahlt?
    Grüße
    Herbi
  • Hi,

    keine Ahnung wer die fährt. Habe in einem anderen Forum zu einem anderen Bike von Heidenau gehört und habe einfach mal nachgeschaut ob die auch Reifen für ne Supermoto haben... Die Reifen für das andere Moped (Reiseenduro) haben gute Kritiken bekommen... und wenn die gute Reifen bauen, auch noch made in Germany und der Preis stimmt, warum nicht. Es scheint sich allerdings um eine Art Regenreifen zu handeln,. .. deswegen auch meine Frage ob die auch für den normalen Betrieb (Landstraße etc.) taugen.. Preis war eigentlich auch ok, auch wenn nen Conti Force billiger ist...
    Herbi
  • Wollte das Thema Heidenau nochmals aufgreifen nachdem ich gelesen habe das es noch einen weiteren Reifen von Heidenau gibt. Die haben einen Supermoto Reifen namens K80 auf den Markt gebracht. Laut meinem Reifenhändler bekommt man den Satz komplett mit Schläuchen, auswuchten etc. schon so ab 180€. Wäre in jedem Fall günstig. Bisher hab ich auch noch nichts negatives gehört.. und evt fährt ja einer der hier vertretenen aus den östlichen Bundesländern ja den Reifen oder denkt zumindest nach ihn mal zu probieren.
    Vom Profil her sieht er dem Michelin PP sehr ähnlich und angepriesen wird er als Landstrassen und Kartbahn tauglich..
    Herbi
  • ein kumpel ist die slicks für supermoto von heidenau gefahren. der hatte absolut keinen grip mit dem reifen . im gegensatz zu michelin und co. war er beim rausbeschleunigen nur quer unterwges... aber meist ungewollt! ich würde sie mir nicht kaufen.