Beschleunigungsrennen Flugplatz Hopen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beschleunigungsrennen Flugplatz Hopen

    Moin, Moin

    Weiss zwar nicht wie viele von euch aus Norddeutschland kommen,
    aber am 23. und 24. Mai 2009 findet auf dem Flugplatz Hopen
    (Kreis Dithmarschen) ein Beschleunigungsrennen in verschiedenen Klassen statt. Hab mich schon angemeldet, würde mich freuen dort noch andere Husabergs zu treffen. weitere infos unter: das-beschleunigungsrennen.de :top:

    Wäre doch geil dort ein paar Straßen-renner stehen zu lassen. :P
  • Viel Spass...also über eine kurze Distanz siehst du mit der Berg bestimmt nicht schlecht aus..... nur am Schluss verpulverisieren dich die "Gebückten"......aber egal...die meisten Zuschauer stehen am Start
    hehehe
    :top:

    Wie geht man sowas an? Mittellange Übersetzung (15:45 /15:42 ??)
    und die Kupplung lange schleifen lassen müßte doch fast am besten gehen..oder?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • also beide vids sind ja bissel für nen po! der HB fahrer verkackt den start und glaube hat das NICHT mal geübt!

    2tens bekomme ich meine berg schon auf 180-190 also noch bissel an der übersetzung gefeilt das man 2 oder 3 gang anfährt und dann maximal bis 5 schaltet!

    und die zx10 ich weiß nicht ich bin schon viel gefahren auch, r1 cbr1000 aber der kunde, weiß net er gibt kein vollgas
    merkt man bei 85-90 und auch nochmal nach dem er da schlatet und mit dem ding kannst schon am gas hängen in den gängen vorallem wenn du richtig drauf liegst!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • hm. auf dem einen video ist die husa einfach langsamer, da wird auch nich mehr viel zu holen sein. (wobei, es gibt ja ein video gegen ne 1300er, nachts, da ist die husa vorn^^)

    rein theoretisch haben die ja bessere chancen! immerhin treibt bei den 1ps nur 1kg...

    aber: - es ist ungleich schwerer mit so ner hundelunge schnell anzufahren (ewiges schleifen, eventuell drehts durch usw ...)
    - in der praxis ist die husa viel schneller! oder habt ihr schonmal ne rennkarre an der kreuzung mit 8000u/min starten sehen? ich nich... mit der husa kannste im zweiten anfahren und bist schneller weg ;) :W:
    - und das wichtigste: scheiß drauf! die dreckskarren können doch ruhig 1,2 sekunden schneller sein! die klingen scheiße(!!!) und sind vollverkleidet! :O

    die ware show legt doch die husa hin - aufrecht gegen den wind gespannt, brüllend und (fast) genauso schnell. :kuss: 8)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hab mich in der Klasse C also Serienmotorräder unter 75 kw angemeldet, mal schaun wie weit ich da komm. denk schon das ich da ein paar stehen lassen werde, mit ein bisschen übung, hab meine Berg erst seit Montag.
  • Die Klasse ist ja bis 100ps, also r1 und Busa sind schonmal raus. Keine Ahnung was für Moppeds da sonst so starten, der einzige bisher gemeldete ist ja auf ner RS125 unterwegs :)

    Ich persönlich hab an der Ampel immer das "Problem" daß die Karre nur nach oben will. Spaß auf jeden fall, aber obs schnell ist?
  • scheiss egal, haupsache ne geile Show :D

    Aber hatte ja gehofft vielleicht gegen ne andere Husa zu fahren, aber so wie ich das seh kommt ihr alle aus mittel oder Süddeutschland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sex-kolben ()

  • ach so!
    nur bis 100ps ... na da kennt die husa keine konkurrenz! ...

    also gegen ne andere husa bin i mal gefahren :D - memphis ;) :kuss:.
    also nur von der ampel los. ist doch aber langweilig, weil beide halt gleich schnell sind :D.

    @ oli: und das ging mit hochkommen vorn. ich hab versucht maximal anzufahren, also schön drehzahl (4/5000) und weit vor lehnen. wenn du zu leicht bist könnt es schlechter aussehn ;).

    achso, und als wir da von der ampel los sind und auf der anderen straßenseite ankamen, waren die autos noch nichtmal nen meter gefahren :D
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Original von sex-kolben
    scheiss egal, haupsache ne geile Show :D



    könnte von mir sein :kuss:


    @ flo naja ich übe nochmal im sommer!

    @ ALL einfach mal langes stück straße starten üben tipp vorne rüber lehne und vorderad erfassen und karre runter ziehen da gehts schon mal die ersten meter besser :) und dann 2ten gang mit gefühl und dann gas :)
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    also beide vids sind ja bissel für nen po! der HB fahrer verkackt den start und glaube hat das NICHT mal geübt!

    2tens bekomme ich meine berg schon auf 180-190 also noch bissel an der übersetzung gefeilt das man 2 oder 3 gang anfährt und dann maximal bis 5 schaltet!

    und die zx10 ich weiß nicht ich bin schon viel gefahren auch, r1 cbr1000 aber der kunde, weiß net er gibt kein vollgas
    merkt man bei 85-90 und auch nochmal nach dem er da schlatet und mit dem ding kannst schon am gas hängen in den gängen vorallem wenn du richtig drauf liegst!



    klar gibt der vollgas, er versucht nur das vorderrad am boden zu halten was in den ersten beiden gängen verdammt schwierig ist
  • video.google.de/videosearch?q=…q=husaberg+hayabusa&emb=0

    ..hier mal eins, wo der Bergtreiber einen sehr guten Start gefahren hat. Vor allem mit einer FS anstatt einer FE. Da ist der Bodenkontakt vorne logischerweise besser als bei der FE.

    Wie gesagt... nicht zu kurz übersetzen, dann ist die Show auf den ersten Metern dir.!!
    ....am Ende kannst du mit der Berg nie vorne sein.....da fehlen mindestens 50km/h auf einen guten Sportler.
    und bis 100PS kann auch ne Duc 748 antreten oder eine 600er Japse...das sind schon böse Geräte.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    video.google.de/videosearch?q=…q=husaberg+hayabusa&emb=0

    ..hier mal eins, wo der Bergtreiber einen sehr guten Start gefahren hat. Vor allem mit einer FS anstatt einer FE. Da ist der Bodenkontakt vorne logischerweise besser als bei der FE.

    Wie gesagt... nicht zu kurz übersetzen, dann ist die Show auf den ersten Metern dir.!!
    ....am Ende kannst du mit der Berg nie vorne sein.....da fehlen mindestens 50km/h auf einen guten Sportler.
    und bis 100PS kann auch ne Duc 748 antreten oder eine 600er Japse...das sind schon böse Geräte.



    :bonk:

    lässt sich von einem Plastikbecher herbrennen - ich lach mich wech !
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/
  • ?(

    ...muß ich das jetzt verstehen Mario???
    Ich finde der hat gut abgeschnitten!! Denn mir erscheint es logisch, daß ein 175PS Motorrad mit 300km/h Top-Speed schneller auf der Geraden ist, als eine Supermoto (vielleicht ausgenommen deine LC4 :W: ). Die Frage ist ja logischerweise nur, ab wann kommt der Plastikbecher an einem vorbei geflogen?....und den Punkt nach hinten rausschieben - darauf kommt es an.

    Fazit : Dein Beitrag war nix !! :taetschel:




    ..und zum Thema 600er und 748 hab ich nur ein eigenes Erlebnis. Als ich selber noch eine 600er CBR und mein Nachbar seine 748 hatten haben wir uns mal mit so einer 1200er Banditstreetfighter angelegt - bis 170 war da keine Schnitte zu holen, aber dann sind wir an dem aufrechtsitzenden "bösen" Buben so schnell vorbei, daß der dachte er parkt. Man hat nämlich hinter so einer Verkleidung einen etwas besseren Windschnitt. .. und der Luftwiderstand steigt ja bekanntlich zur Geschwindigkeit im Quadrat !!! ( ...dat is dann für die Nichtwisser hochzwei ² Physik..7tes Schuljahr)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • @ Nogi ->

    ich sehe auf dem Video nur daß sich eine Husaberg SuMo auf einer bestens dafür geeigneten Strecke,von einem Plastikbecher verblasen lässt :taetschel:

    P.S: habe dieses Vid mal ins KTM Forum gestellt ( KTMForum.eu ) - das war das highlight von heute - gelächter ohne ende

    :P


    hier mal ein Auszug aus dem KTM Forum :

    Zitat von »XXXXXXX« Mir hats richtig Spass gemacht das Video zu sehen, endlich mal einer der schlechter fährt als ich

    oder :

    kann mir mal einer verraten, für was der den Fuß immer raushält (bei dem bißschen Schräglage)?

    Hat sich auch mal schön verblasen lassen


    oder :

    Der fährt vielleicht einen scheiss zam. Und dann schnupft ihn auch noch ein Jogurtbecher auf der Bremse. Eine echte Schande.
    schau doch mal vorbei :


    http://www.supermoto-hessen.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()