Eigenes Training?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was willste denn lernen? der perfekte Drift wird mit nem Trainer sicher leichter sein, aber wenns nur um die basics geht warum denn nicht.

    Im schlimmsten Fall fällst du auf die Fresse.. aber wenn ihr euch ne ungestörte Gegend sucht wo keine Hindernisse rumstehen (Bäume, Bordstein, Leitplanken) dann hast du auch da nicht so viel zu fürchten. Schutzkleidung sollte ja klar sein.
  • wenn ihr n bissl was in der birne habt ist das ne gute sache. aber wenn spezialisten dabei sind, die was zeigen müssen, kannst dus vergessen...

    grundsätzlich ist ein geführtes training vom zeitaufwand besser. wenn du aber einen kennst, der es kann, machts noch mehr spaß das nachzumachen, stimmts memph ;) ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • spanky: was willst du denn wirklich??? einfach mal gesunden menschenverstand einschalten. wenn dunur mal so n bischen um die ecke fahren willst, dann brauchst du keinen kurs machen. wenn du als ziel die rennstrecke gesetzt hast, dann ate ich dir dringend einen ordentlichen kurs an!!! schon alleine, weil du dir dann keinen "mist" angewöhnst, den du dir dann später mit viel konzentration wieder abgewöhnen mußt! ausserdem mit viel halbwissen fahren viel sumo, und weil sie vielleicht passable zeiten fahren ist nicht gesagt, das das was sie da treiben auch richtig ist. beispiel häng-off ich seh in letzter zeit immer mehr leute die ganz stolz hang-off auf der sumo fahren, dabei ist das der größte blödsinn den man mit ner sumo machen kann. von fahrzeugkontrolle keine spur. dafür nen max gemacht. ok, war jetzt nur ein beispiel. also, wenn du es gleich richtig lernen möchtest, dann erspar dir die umwege und mach einen kurs bei einem der sein handwerk versteht und dem du dein vertrauen schenkst. noch n tip: wenn das training nen halben monatslohn verschlingt ist der kurs sicher unseriös!!!
    früher an nachher denken!
  • Mein ziel ganz klar : die rennstrecke !!!

    ich möchte kein rennfahrer im team werden weil das wäre unrealistisch , aber vllt mal mit 30 ne eigene sumo haben (für rennstrecke) und mit kollegen heizen wäre das beste was ich mir vorstellen kann ...


    dafür willich jetzt schon anfangen zu üben !.

    Ein Training habe ich schon gemacht bei Lothar Schauer , war auch ganz coool eigentlich nur danach einmal auf straße probiert (training war auf ner kartbahn) und schon lag ich da .

    100% ig habe ich beim training bei Lothar etwas falsch verstanden , schliesslich kann der fahren !

    aber leider alles über winter verlernt und nun vonn null anfangen ..

    Ich wohne in Neuss -nähe düsseldorf also ich kenne nichts wo man hier n vernünftigen Kurs machen kann . sonst hätte ich n abo !





    also ich hab hier n neuen reifen rumliegen ....
    der bald dran gemacht wird ...
    der alte wird nun verheizt , was ich für training nutzen wollte , kann mir jemand sagen wie ich das am besten angehe=??

    z.B auf nem parkplatz üben oder so?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • spanky, ich kann dich beruhigen, ich muß nah der winterpause auch immer feststellen, das ich zu saisonende irgendwie nen besseren "fluß" hatte. das ist auch normal! motorradfahren ist wie musikinstrument spielen. das muß man trainieren , trainieren und ... genau du ahnst es!

    training bei lothar schauer ist doch schon ganz gut und die betas nicht die schlechhtesten für sowas. wie gut oder sclecht er das macht, kann ich nicht beurteilen, hab aber noch nichts negatives gehört.

    ich kann dir aber leider auch keinen tip geben wo n deiner nähe noch gute kurse sind. sorry
    früher an nachher denken!
  • Original von Flo
    wenn ihr n bissl was in der birne habt ist das ne gute sache. aber wenn spezialisten dabei sind, die was zeigen müssen, kannst dus vergessen...

    grundsätzlich ist ein geführtes training vom zeitaufwand besser. wenn du aber einen kennst, der es kann, machts noch mehr spaß das nachzumachen, stimmts memph ;) ...


    dich treibe ich auch noch quer keine angst :P
    *was würde ich nur ohne dich machen *?

    und @ yeti hang off is auch das dümmste was mann machen kann ich weiß net das sieht a scheiße aus und b machst garkeinen spaß ich habs mal probiert ich weiß net das kannste auf ner gebückten machen da machts auch mehr sinn aber ne sumo muss GEDRÜCKT werden .)
    Greetz #503
  • mephis: nichts anderes habe ich geschrieben. aber hast recht das sieht aus wie im stehen pieseln aber dabei den schwanz eingeklämmt haben....
    komischerweise ist das im duke battle verbreitet... aber egal. ich lach mich immer über die poser schlapp die voller stolz auf den kartbahnen hang-off fahren als hätten se nen floten heinrich gehabt und s net rechtzeitig bis zum 00 geschafft.... naja, soll jeder nach seiner fason. soll übrigends leute gegeben haben, die sich beim sturz die leiste gebrochen haben....
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Dazu fällt mir grad das Video ein :lach:

    youtube.com/watch?v=-lS7kYzaqFo

    Spanky, wenn du gut im Umsetzen von Gelesenem bist, dann zieh dir mal das rein, find ich sehr gut beschrieben alles:

    kom-marktl.de/supermoto/frameset/frameset_supermoto.html

    Links findest du unter "Fahrtechnik zum Downloaden" 4 Dokumente.

    Aber finds auch immer wichtig, dass man wen hat, der korrigiert, bzw. das auf Video aufnimmt und man dann selbst sieht was man alles falsch macht und woran man noch arbeiten sollte...

    Hab das auch erst vor kurzem bei einem Kurs erlebt, da kommst dir plötzlich wie ein Anfänger vor (ok im Sumobereich bin ich das ja auch :D)...
    Was man sich da, mit der Zeit, fürn Blödsinn angeeignet hat, unpackbar...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D