Moinsen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • na gut ihr wollt die warheit wissen:

    hab mich draufgesetzt und bin losgefahren, der erste gedanke war:
    sollte das nicht ne supermoto sein?......was ist das denn überhaupt? nix halben und nix ganzes anscheinend.....

    das fahrwerk ist eigendlich ganz gut, der motor schien auch gut zu laufen....aber irgendwie fehlte mir dieses gewisse gefühl, schwer zu beschreiben....irgendwie fuhr das dingen nicht wie ich mir das vorgestellt hab..... das ist ne karre für weicheier, da rappelt nix, da vibriert nix....da fehlt das ganze gefühl für die power & kraft....

    im endefekt hab ich se dann entteuscht wieder bei ktm abgegeben & hab mir ne richtige supermoto geholt :D

    -> es kann sein das meine sinne etwas getrübt waren, bin nen monat vorher die husqvarna 570smr meines kollegen gefahren.....das ist auch nen richtiges höllenteil.....somit bin ich etwas voreingenommen auf die 690sm gestiegen ;)
  • Original von Flo
    ich kann mir deine lage und deine bedenken schon gut vorstellen ^^. aber am ende haste mit der 690er ne maschine von der stange (dass du geld reinstecken musst, um dir nicht geteert und gefedert vorzukommen ist noch dazu...) und mit der berg ein exotisches fahrspaßgerät. :kuss:

    Ahso... und die Berg is nicht von der Stange ? [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/4716/u045ss1.gif]
    Die paar plastics werden schon nicht so teuer sein, glaube ich. Ist ja nur die Maske, das Heck mit Blinkern und Nummernschildhalterungen.... na gut und die LeoVince X3 natürlich. Kann man im Anschaffungspreis aber locker raushandeln bei der, denke ich...




    Original von falcon

    ...das fahrwerk ist eigendlich ganz gut, der motor schien auch gut zu laufen...
    ... das ist ne karre für weicheier, da rappelt nix, da vibriert nix...


    Mhm... also kann man zusammenfassend behaupten, daß Motor und Fahrwerk ganz gut abgestimmt sind und der Karren vibrationsfrei läuft, womit man dann ja bei KTM erreicht hätte, was man sich vorgenommen hat und das Eisen im Laufe seiner Evolution die bisherigen Nachteile vieler Sumos hinter sich gelassen hat. Laufkultur ohne Leistungs- und Fahrwerkseinbußen also.

    Aber als ehemaliger KX-Jockey versteh ich schon, was dir fehlt: Man hat mit der keinen wilden Mustang mehr, sondern nach allen Bemühungen der KTM-Mannen ist von dem ehemaligen 660er-Urviech allenfalls noch ein zahmes Pony übrig geblieben. Da fehlteinfach dieses Gefühl von roher, erdiger, purer Einzylinder-power... nicht mehr Männer-mäßig das Teil... gut, das ist natürlich ein Argument - wenn auch eins, woran sich viele Gemüter wohl scheiden werden.
    Doch im Zweifelsfall schlage ich mich auch auf die Seite der Puristen, denn ansonsten könnte ich mir auch gleich nen weichgespülten 4-Zyl. anschaffen.




    Original von oli_s
    Naja, ich denke mal glücklich werden kann man mit der 690er auch .. die Markenbrille is hier im Forum ja zum Glück nicht gar so schlimm wie anderswo.



    Ja, hast wohl Recht aber - ich denke mir kommt hier meine Crosservergangenheit ein wenig zugute... bin mir sicher, daß sie mich hier als newbie auseinandergenommen hätten... [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/7678/16x16smileyveryhappyve5.gif]


    ** edit

    @ falcon

    Ääh - was war mit der 570er Husqi... war die Straßentauglich oder ein reines Renngerät ?
    Ich frage nur, weil mir auch günstig eine angeboten wurde, doch gelten die techn. als zu veraltet (Fahrwerk), daher hab ich noch nix dazu gesagt. Jetzt aber bin ich doch ein wenig ins Überlegen gekommen... is glaube ich ne 04 oder 05er Bj., genau hab ich´s nicht mehr auf´m Schirm... jedenfalls war se auch schwarz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyler ()

  • Löl... was´n das für ne abgefahrene Seite... ?!

    Klar, `n Einzylinder is absolute Bedingung. Glaub auch, daß es zu 95% ne Husa wird weil ich mir einfach nicht so recht vorstellen kann, daß die neue SMC von den Orantschen in puncto Dampf da mithalten kann, nur leben ja einige (oder auch mehrere) Anbieter voll im Märchenland mit ihren Preisen...8o
    Als ob die noch nie was von Eurotax/Schwacke oder sowas gehört haben... apro pos - gibt´s hier im Forum ne aktuelle Schwacke Liste ? Habe über die Suche nix finden können...
  • Original von Mr_Noog
    nö...hamma nit....Husaberg ist Herzenskauf...entweder man will das Geforderte bezahlen oder eben nicht.
    ..iss wie mit Edelnutten....da gibts auch keine Standardtarife und man weiß vorher auch nicht, ob es das wert ist. :P



    Mmmh... verstehe - das erklärt dann zumindest weswegen viele Angebote vom letzten Sommer immernoch brandaktuell sind. Man sollte denen vllt. mal mitteilen, daß Servicekosten nicht auf den Kaufpreis umlegbar sind... zumindest nicht objektiv - dann wird´s evtl. auch mal was mitm Verkauf. :lach:


    @ falcon

    Wieviel PS hatte die, weißt du das zufällig ?
  • Original von Tyler
    Mmmh... verstehe - das erklärt dann zumindest weswegen viele Angebote vom letzten Sommer immernoch brandaktuell sind. Man sollte denen vllt. mal mitteilen, daß Servicekosten nicht auf den Kaufpreis umlegbar sind... zumindest nicht objektiv - dann wird´s evtl. auch mal was mitm Verkauf. :lach:


    Die gebrauchten Bergs sind wirklich ne Welt für sich.. die Preise schwanken da enorm, der Zustand leider auch. Ich Zweifel kann man natürlich auch zu ner wirklich günstigen greifen und das gesparte Geld in Teile stecken (so mach ichs grad). Ist natürlich mit dem Risiko verbunden daß es am Ende doch teurer wird als gleich ne "gute" zu kaufen. Auf der anderen Seite ists natürlich umso ärgerlicher, falls ne "gute" dann die Macken zeigt.

    Ich bin mit meinem Mopped ganz zufrieden.. daß es grad zum Groschengrad mutiert war mir -vorher klar und -ist auch mir selbst geschuldet (Umbau auf neueres Fahrwerk).
  • Original von oli_s
    Die gebrauchten Bergs sind wirklich ne Welt für sich.. die Preise schwanken da enorm, der Zustand leider auch.


    Is ja nicht nur bei den Bergs so, Gleiches findet man bei so ziemlich jeder europ. Marke wobei der vom Anbieter subjektiv erfühlte Wert seiner Maschine progressiv in Relation zu deren Anfälligkeit steht. Offensichtlich wohl ein Marktgeheimnis, welches sich mir zwar (und auch allen anderen logisch denkenden Individuen) auch nach Jahren noch nicht erschließen will und doch aber bei all seiner Sinnfreiheit die Dekaden zu überdauern scheint.

    So trifft man dann z.B. auf 08er Baujahre, bei denen der Tag der ersten Zulassung kaum ein Vierteljahr vergangen ist mit wenig Kilometerleistung zu Preisen von 6000,- bis z.B. 6500,- €, wohlgemerkt vom Fachhändler in 1a Zustand und gerade durchgeführter letzter Inspektion, die wiederum aber Sage und Schreibe 04er und 05er Baujahren mit weitaus mehr Kilometern gegenüberstehen und die trotz aller gebotenen Ratio für fast 7000,- Tacken verkauft werden sollen und so mal eben locker 2000,- bis 3000,- Euronen über dem eigentlichen Marktwert kursieren, wollte man einen solchen anhand des Neupreises und unter Rücksicht des jährlichen Wertverfalls nebst abgespulter Kilometer und möglicher Mängel festsetzen wollen - und das ist teilweise noch wohlwollend gerechnet.
    - Was willste dazu noch sagen...?

    Wo solche unverschämten Preise auch noch gezahlt werden, kann man wohl kaum mehr von einer Herzensangelegenheit reden... sorry, aber das hat dann einzig und allein mit völliger Verblödung zu tun und ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Aber scheinbar finden sich hier und da immer wieder ein paar Kindergehirne, die über ein paar an den Haaren herbeigezogene Geschichten oder was auch immer zum Kauf animiert werden können wie ich unlängst an einem Beispiel aus einem anderen thread hier im Forum lesen konnte.
    Lobend muß dabei aber noch erwähnt werden, daß man seitens der Forenuser versuchte, diesen verwirrten Geist vor diesem Ansinnen zu bewahren - half aber nichts... dieser Aspirant schien Verschwendungssucht zu seiner obersten Direktive erhoben zu haben und so nahm das Unheil vor den Augen aller seinen unwiderruflichen Verlauf.

    Das könnte einem ja eigentlich egal sein möchte man meinen, doch sind solche Stumpfmaten immer wieder auch der Anlaß für Wucherer, nicht davor zurück zu schrecken ihre impertinenten Preisvorstellungen zu veranschlagen. Und wenn mal einer damit anfängt, ziehen andere gewöhnlich nach - wahrscheinlich um nur nicht den Eindruck erwecken zu wollen, daß die eigene Ware minderwertiger ist als das Wucherangebot.

    Gerechnet wird dann meist immer mit dem Anstand des Interessenten, der in so einem Fall eine Verhandlungh kaum mit den Worten eröffnet: "... na Freund, das is ja woll n Spaßpreis wa -!?! Jetzt geh ma schön zweitausend runter und wir können anfangen zu verhandeln...!"
    Nee... erfahrungsgemäß meint der unwissende Interessent, dann schon zufriedenstellend abgeschlossen zu haben, wenn man sich ca. 500,- Piepen unterhalb der Forderung wiederfindet.

    Ärgerlich ist es insofern, als das solche Science-Fiction Preise die ohnehin schon schmale Angebotspalette zusätzlich ausdünnen, da Verhandlungen mit solchen Phantasten selten sinnvoll sind... [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/6397/27052672ux5.gif]
  • !!...nie über Preise aufregen..!! ...ist wie mit schlechtem Fernsehen - einfach nicht anschalten.

    Wenn ich meine jetzt für 6300 anbiete - wäre das auch überteuert, aber wenn dann auch noch morgends ein Depp aufsteht und mir das Geld gibt, wär ich ja bescheuert, wenn ich es nicht nehme...lol

    ..da hilft nur Schulterzucken, der Markt regelt sich immer über Angebot und Nachfrage....
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • hey tyler,

    deine ansicht unterstütz ich vollkommen. dadurch dass es so wenige gibt, ist die preisvorstellung (dank mangelnder vergleichsmöglichkeit) scheinbar meistens zu hoch ...

    ich hab grad mal so interessehalber bei mobile geguckt.
    die billigste wirklich neue war knappe 8k.
    aber stimmt schon. es gibt welche mit weniger km für viel weniger euronen (hab aber nur 06er bj gesehen... für ne echte 08er mit wenigen km bezahlste glaub mehr)

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

  • da ist aber einer ganz schön angepisst!


    Das kannste laut sagen... ! [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/8886/shadyxf7.gif]



    der Markt regelt sich immer über Angebot und Nachfrage....


    wie ich schon im letzten posting erwähnte, scheint das offenbar nicht bei allen Marken gleich gut zu funktionieren - insbesondere nicht bei speziellen Modellen von Husaberg, Husqvarna und Aprilia... sonst wäre die Situation nicht so festgefahren, wie sie sich schon seit geräumigerer Zeit präsentiert
    ./.

    ... sollte sich daran bis Anfang April nix ändern, sehe ich mich schon auf ner 530er EXC in den Sommer brummen... oder ich dreh völlig durch und kaufe mir ne Ducati 1100 Monster oder ne Benelli Cafe Racer...
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g055.gif]
  • soll ich dir echt nen guten tipp geben????????


    dann pass auf ZUM händler 08berg probefahern ruhig wenn er kann über nen we! *NICHT beirren lassen durch das zu STRAFFE fahrwerk , kannst ja einstellen**ist ab werk irgendwie für 2 personen eingestellt -.- *

    wenn du sie am sonntag *versprochen* schweres herzens abgibts!
    kaufst du sie so oder so! und da kann ich mit dir wetten!!
    egal was du in der klasse vorher gefahren bist!

    wenn du die € hast handel bischen mit dem händler am preis + paar gimmiks wie handschützer oder sturzpads usw und dann brauchst dir GARkeinen kopf mehr machen!

    ich war genauso kompromisslos! und denkst du ICH bereue etwas..............*warte muss überlegen*......................antwort: NEIN
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2500/hahahahk7.gif]
    auf ZUM händler 08berg probefahern ruhig wenn er kann über nen we!
    ... rofl... Probefahrt für´s WE - ?!? Mein Händler hier hat schon vor Schreck fast den Telefonhörer fallen lassen, als ich ihm nur so nach einer ganz normalen Probefahrt gefragt habe... kein Witz, man konnte richtig hören, wie er sich am anderen Ende der Leitung verschluckt hat ! Er hat dann zwar zerknirscht eingewilligt, aber nur deshalb, weil ich ne Probefahrt zur Kaufbedingung gemacht hab... tsts... Vorstellungen ham die Leutz - ich kauf doch nix, was ich nicht vorher wenigstens getestet hab.Da zeigte sich der Ktm/Aprilia Händler etwas weiter ab vom Schuß gleich viel kulanter und stellt mir gleich mehrer Modelle zur Probefahrt bereit, damit ich vergleichen kann. Und den Vorschlag für´s WE kam für die neue SMC schon gleich ungefragt von seiner Seite.Also nochmal wegen Preisnachlaß für die Husa... habe jetzt gesehen, daß der Händler hier nen "Aktionspreis" von 9093,- € für die FS 650e anbietet... :lach: Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich den noch nen Tausi weiter runterkriege... obwohl ich´s natürlich versuchen werde.Außerdem kriegt man wirklich schon 08er Gebrauchte für 6000,- bis 6500,- Euronen, da dürfte auch noch Garantie mit dabei sein.Klar hab ich zwar die Kohle um mir den Hobel auch neu kaufen zu können, aber warum unbedingt mehr ausgeben als ich muß ? Außerdem hat ne Neue diesen irren Wertverlust ( -> siehe Gebrauchtpreise 08 ).Und bei den Husqis isses genauso zerfahren... die 610er kriegste schon neu für teilweise 6500,- Öcken, wobei das gleiche Signal aber noch nicht bis zur 510er durchgedrungen zu sein scheint... die is nach wie vor very expensive... is ja auch das stärkere Modell.Die alten 570er gibt es kaum auf dem Markt - und wenn, dann völlig überteuert oder total versifft.Also... der Cafe Racer von Benelli hat´s mir ja echt angetan... :D der kommt in jedem Fall noch zur Berg dazu - vllt. im nächsten Jahr. Oder ich kauf mir den jetzt und die Berg später - mal sehen wie´s sich am Gebrauchtmarkt die nächsten Wochen so entwickelt
  • bei moto-fink.de gibt es die 07er 650er als supermoto neu für 7650€

    wenn sich der händler in deiner nähe so blöd anstellt würde ich gleich den ktm fachhändler wählen auch wenn er nen bisschen weiter entfernt ist.....
    ich bin für meine auch extra 300km weit zum händler gefahren (hin & zurück 600km), also nicht am falschen ende sparen ;)
  • Original von falcon
    bei moto-fink.de gibt es die 07er 650er als supermoto neu für 7650€



    Jaja, das is dann aber die FE mit SM-Kit. ;)

    Potzblitz... was muß ich da sehen: Die FS 650e is ausverkauft...



    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/6915/23369699ig2.gif]AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH !!!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/6915/23369699ig2.gif]

    Das wird bald überall so sein... :(


    @ oli_s

    Joa, das scheint mir ne richtige Granate zu sein - und hat nen sound wie ne Dodge Viper mit 600 PS !