450er 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habe mir gestern auch eine neue 450er gegönnt.... :top:

    der schrauber meines vertrauens macht sie jetzt noch fahrfertig und dann werd ich nächstes we hoffentlich in italien ein paar strecken ohne schnee und jenseits der 10 grad aussenemperatur finden....

    wie zufrieden seit ihr anderen 450er 09 besitzer mit euren moppeds? und wieviel stunden habt ihr schon auf die neue gefahren?

    grüße aus dem süden
  • RE: 450er 2009

    Original von Goldi
    neue 450er :top:

    dann werd ich nächstes we hoffentlich in italien ein paar strecken ohne schnee und jenseits der 10 grad aussenemperatur finden....



    grüße aus dem süden


    Dass musst Du mir dann berichten wo Du in Jtalien Offene Pisten gefunden hast.

    angeblich sind nur zwei Pisten offen

    Bekomme in den nächstenTagen auch ne 450 .....aber ich probiere es dann in Bartenheim

    Edit:

    Habe soeben eine Neue Web seite bekommen die Dir behilflich sein kann .
    auch allen Anderen. :top: :top: Da werden Sie geholfen


    nuke.meteomx.it/

    Gruss Cleaner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Hallo !! :D
    Ich bin heute die ersten 2,2 Std. (69 km) mit meiner neuen 4.5 er gefahren, natürlich mit Ölwechsel dazwischen.
    Der Benzinverbrauch hat mich schon ziemlich geschockt, auf 69 km ziemlich genau 6 Ltr. !! 8o Das hätte ich nicht erwartet das der Motor beim einfahren d.h. behutsame Feldwegrollerei soviel verbraucht !!!
    Wie wird sich der Verbrauch entwickeln wenn man richtig Gas geben darf ??? ?( ?(
    Evtl. gibt es da von Husaberg noch eine Mappingänderung,wenn nicht wäre die Einspritzung absolut kein Fortschritt .
    GRUSS ACHIM !! :D
  • es geht weniger um Fortschritt sondern mehr um Anpassung auf die gesetzlichen Forderungen die ab 2010 gültig werden. Dabei geht es um Abgaswerte für die Forderungen und um Leistung für uns und um Kühlung bei diversen Drehzahlen. (siehe glühender Krümmer und dadurch (an)gerissene Rahmen hier im Forum) dadurch ergibt sich ein Erfahrungswert vor der Pflicht der kompletten Umstellung von KTM/Husaberg
    Gute Fahrt
  • also Italien sturz und pannenfrei überstanden...sind Dorno, Bellinzago und Mapenza gefahren.

    Verbrauch war eigentlich ok... muss aber nochmal genau auslitern.

    Fahrwerk funktioniert nach individueller Einstellung gut. Empfehlen kann ich noch ein PHDS Lenkungsdämpfer.

    Motorcharakteristik ist top. Ein manko ist der Kupplungszug der sich an der Lichtmaske scheuert. (sieht nach 10 Betriebsstunden schon ziemlich unschön aus).

    Unterschied zur 08er ist merkbar. Die 09er muss aber unter zug gefahren werden, sonst wirds unruhig.

    Grüße Goldi
  • Hallo !! :D
    Wir sind heute die ersten 3-4 Std. mit den neuen 4.5 gefahren, der Verbrauch lag trotz ruhiger Fahrweise immernoch bei ca. 9 Ltr. !! Dann der erste Elektronik Plopp, während der Fahrt geht der Motor der neuen 4.5 von meinem Kumpel plötzlich aus, beim Startversuch blinkt die FI Leuchte dann 3X Lang u. 7X Kurz, diese blinkerei sieht zwar cool aus , trotzdem hieß es, das Mopped ca. 3 KM nach Hause schieben !!!! Mal sehen auf welchen Sch...... man sich noch so einstellen muss :evil: :( !! Dann zu Hause, FI Lampe blinkt nicht mehr, Mopped springt trotzdem nicht an !! Die tollen neuen Gurken müssen sowieso zum Händler (Wartung), alles ziemlich traurig :( ?( !!! GRUSS ACHIM !! :D
  • Ooh, Achim,
    das tut mir leid, dass es dich jetzt als zuvor eingefleischter KTM Fan trifft.
    Das ist blöd.
    So wie ich bisher von den meisten höre, laufen die 09´er durchweg doch sehr zuverlässig.
    Hoffe, dass es bei Euch nur ne Kleinigkeit ist und der Freude an der Berg keinen Abbruch tut.
    Kann immer mal passieren sowas. Der Teufel eben ist ein Eichhörnchen.

    Ansonsten noch viel Spaß.
  • ..in dem Handbuch steht doch der Kode für das "Blinken", habt ihr nicht probiert die betroffenen Stellen zu prüfen? (Ursachen sind meißt Pole Probleme bzw. kein Kontakt oder unzulässiger Kontakt eines Kabels/Sensors)
    Gute Fahrt
  • schaut mal nach den Batterie Polen.

    Hat ein paar gegeben wo die Schrauben der Sromkabel so fest angezogen wurden, das die Gewindeblöcke an den Batteriepolen gebrochen sind.

    Grüße Goldi

    ach und gleich noch ein Tip:

    beim tanken darauf achten das nichts daneben geht, sonst läufts direkt in den Lufti und dann kotzt Sie und läuft nur schwierig an.
    :taetschel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Original von AchimMXC
    Hallo !! :D
    die FI Leuchte dann 3X Lang u. 7X Kurz,


    Dein Blinken ist die Num. 37 = Fehlfunktion im Schaltkreis Zündspule. ?(

    Aber jetzt meine Neue 450 0 Std.

    Heute beim Händler abgeholt nachhause, Batt zum laden angehängt , bischen einstellungen gemacht und auf einmal fägt die Benzinpumpe an zu arbeiten im 2 sekunden takt :evil: :evil: under der FI flinkt im takt mit . Ladegerät abgehängt obwol Batt noch nicht volll und es war ruhe also Batt wieder angehänt und das selbe spiel :bonk: :bonk:

    Hat da jemand ne ahnung , mein Mech leider nicht.


    Gruss Cleaner
  • mei jungs was macht ihr denn????


    fahren die neue seit Juni letztes Jahr im Rennen und hatten bis auf nen defekten Benzinschlauch keine Probleme...

    @ cleaner: warum musst du die batt laden? wenn ein neues mopped holst solltest tanken, draufsitzen und fahren können.

    --> beim laden den haupstecker gezogen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Original von Goldi
    mei jungs was macht ihr denn????

    das wundert mich aber auch... 8o
    wenn der Bock startet dann wird die Batterie auch beim Fahren geladen und wenn nciht dann gibt es immer noch die Starthilfekabel und danach fährt man ein Stündchen und die Batt ist auch voll...
    Gute Fahrt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhh ()

  • Original von Goldi
    mei jungs was macht ihr denn????


    @ cleaner: warum musst du die batt laden? wenn ein neues mopped holst solltest tanken, draufsitzen und fahren können.

    --> beim laden den haupstecker gezogen?


    Hallo Goldi

    anscheinend Brannte das Licht werend des Updates, ??? also Batt leer

    und nein Haubtstecker nicht gezogen , Mech meinte nicht Nötig.

    Aber werde heute noch ein Versuch starten, werde einfach den Plus-Pol ab hängen.

    Und mech steht immer noch vor einem Rätzel,aber er will sich schlau machen, sollte nicht sein meint Er.

    Mal schauen, werde es Euch wissen lassen , wenn was rausgekommen ist.

    Gruss Cleaner
  • Original von hribman
    Ooh, Achim,
    das tut mir leid, dass es dich jetzt als zuvor eingefleischter KTM Fan trifft.
    Das ist blöd.
    So wie ich bisher von den meisten höre, laufen die 09´er durchweg doch sehr zuverlässig.
    Hoffe, dass es bei Euch nur ne Kleinigkeit ist und der Freude an der Berg keinen Abbruch tut.
    Kann immer mal passieren sowas. Der Teufel eben ist ein Eichhörnchen.

    Ansonsten noch viel Spaß.


    @hribman
    Wenn man eine Menge Kohle für eine Enduro ausgibt sollte sie schon schön laufen. Meine alte EXC hat es jedenfalls getan. Das Problem mit dem Zündstrom war : die Zündspule war vom Rahmen gefallen (Schraube weg) u. hatte dann keine Masse mehr. Wir haben mal bei Husaberg Deutschland angerufen bzgl. Benzinverbrauch, man sagte er ist begründet in der Leistungsenfaltung u. Abgasverhalten(wieder keine Leistungseintragung)!? ?( :( Die Frage warum aber die meisten Vergasermotoren super laufen, nicht überhitzen und trotzdem ca.30-40% weniger Benzin verbrauchen wurde ziemlich lachhaft abgetan. Ich glaube ich mach mich hier ziemlich unbeliebt, was soll es, es sind nun mal so die ersten Eindrücke. Ich könnte ja auch schreiben : ich fahre jetzt HUSABERG es ist das beste Mopped der Welt! GRUSS ACHIM !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AchimMXC ()

  • ....am Anfang von dem Thread schrieb ich : ".. mein Neid ist dir gewiss "


    ......vergiss den Spruch!! ... bei 9 Liter Verbrauch werden wir in der Eifel bald verhungerte Bergfahrer finden, die es nicht bis zur Tanke geschafft haben und abseits der Zivilisation verendet sind.

    Aber was die Funktion angeht, schnapp dir mal ein paar Schraubenschlüssel und Kontaktspray, damit die Elektriksch.... wenigstens funktioniert
    (..ist aber ärgerlich, wenn man sich bei einer neuen Karre mit sowas rumärgern muß)
    Ich hätte sie vermutlich zum durchchecken beim Händler, mit Schwung durchs Schaufenster angeliefert
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ja so ist es. Bei einem Neufahrzeug hätte ich mich auch geärgert. Das nervt, das kann ich nachvollziehen.
    Da gibts nix, dat is Kacke. Und sowas sollte dann zumindest der Händler vernünftig wieder auf die Kette kriegen.

    Nun gut, was das andere angeht: es wird sich ja zeigen.
    Achim, Du machst dich nicht unbeliebt, was ist so schlimm daran seine Eindrücke (auch wenn sie negativ sind) zu schildern?
    Ich glaube die Husaberg-Fäns hier sind nicht nur ein Haufen verblendeter Idioten, die ihr Moped in den Himmel loben und
    nix anderes akzeptieren. Hoffe ich zumindest. :D

    Nunja, also ich hoffe wirklich, dass die Berg dir weiterhin trotzdem noch Spaß bereitet.
    Vielleicht kriegt man ja irgendwann noch ein Mapping auf die Reihe, was auch den Verbrauch senkt. Das entzieht sich
    meinem Verständnis momentan auch etwas.


  • und nein Haubtstecker nicht gezogen


    Also da war der Hase begraben.

    Batt muss abgehängt werden (Haubtsteckergezogen)

    Begründung ( Ich versuche zusammen zu fassen)

    Ab einer bestimmten Spannung in der Batt, fängt das Rele an zu Arbeiten und gibt befehle raus , auch an die Benzin Pumpe. oder so , bin leider kein Mech nur Gebäudereiniger. ?(

    Aber das wichtigste ist ja jetzt Batt voll und Töff läuft. :top:

    Aber wenn ich so sachen lese Kontakte ,wegen Schraube Töff nach Hause schieben und 9 Liter. Da frage Ich mich ob ich die ersten Std. nur zuhause aufem Acker fahren sol :D
  • Hallo!

    bin neu hier, komm aus oberösterreich und nenne seit jänner eine 450 09 mein eigen!

    muss mich hier mal anhängen: bin gestern das erste rennen auf "angriff" gefahren und bin auch schockiert über den benzinverbrauch: nach 1,5 std bzw 46km hab ich ca 8liter nach getankt :evil:!

    der verbauch an sich ist mir ja egal zumindest im bezug auf die kosten, was mich aber massivst stört ist dass ich bei 2h rennen (fahr ich hauptsächlich) einen tankstop machen muss was mit der 400er exc zuvor nicht der fall war, da musst ich in den meisten fällen nicht mal auf reserve schalten!

    gibts denn schon eine löschung für das "sprit problem"?

    danke!

    neamt