Bitte um Fahrzeugbewertung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Fahrzeugbewertung

    Hallo Bergfans,

    möchte eine Husa FE 400 Bauj. 2003 mit 3100km Kaufen.
    Der Preis ist 2900,- VHB, das Motorrad ist in originalem Zustand.
    Laut Anbieter keine Mängel alle Wartungen gemacht.
    Ist der Preis OK?

    Auf was sollte ich beim Kauf Achten?
    Probleme mit Rost an der Zündung und Anlasserprobleme sind mir bekannt.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Sven
  • 3100 km in 6 Jahren... schon sehr wenig.

    und 2900,-- ist kein Schnäppchen. Würde ich persönlich nicht dafür zahlen.
    2.300 bis max. 2.500,-- wenn sie wirklich in top Zustand ist.

    ne 06er gibts schon für 3900,-- / wenn den 1000er noch zahlen willst/kannst würd ich lieber nach nem jüngeren Modell schauen.

    Gruß Goldi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • RE: Bitte um Fahrzeugbewertung

    Hi,

    schnelle Antwort, ja die ist es.

    Gruß Sven


    Goldi war schneller.
    Hab leider keine 2006 für 3900,- gefunden.
    Und die wäre in meiner nähe.


    Gruß Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenA110 ()

  • ok, ich habe ja nur die fotos.
    ich denke die km stimmen, sie hat noch alles orginalteile und nur wenig abgewetzt (motorseitendeckel etc, das sieht sonst viel zerschrabbelter aus), die fußrasten sehen auch noch voll aus und auch sonst, eigentlich top-zustand.
    sicherlich ist es nicht gerade ein schnäppchen da es tatsächlich für etwas mehr geld jüngere baujahre gibt, die haben aber immer mehr km und meist keine orginalteile mehr, deutlich verbastelter und geschundener (sehen sie zumindest aus).
    wenn preislich noch was geht machst du sicher nichts falsch, die 03er 400er ist ein sehr gutes enduro moped, mit einem nachgerüsteten keihin fcr 39 ist sie top und steht den 04er modellen nicht nach.

    ich hatte mir 2003 auch genau dieses moped gekauft und etwa 15000 enduro-km drauf gespult ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • hi,

    ich habe die 03er noch, allerdings zerlegt. momentan fahre ich einen 04er 450er motor.
    sumo fahre ich gar nicht, auch sonst keine straße. mir wäre die 400er dafür zu schlapp, im gelände völlig ok.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Hi Artus (König), :top:

    danke für die Info, bin bis jetzt nur Motocross (keine Rennen) und das vor ca. 18 Jahren gefahren, da wollte ich mir kein zu Starkes Mopped kaufen. Will auch eher Offroad Fahren.
    Oder wäre eine 450, 500er besser! :rolleyes:

    Hab nochmal ne Frage: ab wieviel Betriebsstunden sollte man den Motor überholen.

    Sven
  • na wenn du eher offroad fahren möchtest geht das schon, bischen auf der straße mit lastwechseln rumgurken macht dem teil gar nichts, für vollgas autobahn ist sie nicht gebaut.

    pauschal kann man das nicht sagen wann man den motor überholen sollte. manch einer macht es erst wenn etwas kaputt ist bzw sich ankündigt, andere machen ihn ohne verdacht nach 150 oder 200h auf und wechseln fast alles.
    wenn nichts unplanmäßiges kaputt geht hält das teil auf jeden fall ca 300h, vorausgesetzt gewisse wartungsarbeiten (ölwechsel 10h, luffi, zündung reinigen, kipphebelrollen 90h, ventilspiel) werden regelmäßig durchgeführt. ok, erstmal warmfahren und nicht gleich feuer ist eh klar.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()