Husaberg Frachtkosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Frachtkosten

    Hallo Leute,

    hat schon jemand davon gehört oder gelesen ?

    "Sehr geehrter Husaberg Kunde,
    leider hat Husaberg (KTM Österreich) die Frachtkosten für Ersatzteillieferungen so extrem angehoben, das wir für alle Husaberg Ersatzteilbestellungen, die sich unter 300,- Euro belaufen, von Ihnen einen, von Husaberg sogenannten, "Handlingaufschlag" von 25,- (in Worten: Fünfundzwanzig) Euro pro Bestellung nehmen müssen. D.H. Bestellen Sie originale Ersatzteile über 300,- Euro, kostet Sie das nichts an Frachtkosten, bestellen Sie für z.B. nur 5,- Euro, kostet Sie das 30,- Euro (Ware 5,- zuzügl. 25,- Handlingaufschlag von Husaberg). Wir können leider nicht mehr machen, als uns, im Rahmen des uns möglichen Kundenservices, dafür zu entschuldigen."

    quelle: bergos.de

    Da werd ich ja verrückt, muss ich meinen Händler mal fragen dazu.
    Wollte für 250€ Teile bestellen und soll dafür nun 275€ löhnen.
    Da muss ich wohl warten bis ich noch was für 50€ brauche oder mein Händler was dazu bestellt für nen anderen Kunden.

    Gruß
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma-eg ()

  • was lernen wir daraus ?
    wenns nächste mal im motor klackert nochmal richtig den
    hahn aufreissen das es sich auch lohnt.

    ne ma spaß beiseite, wenn de en händler hast der KTM´s und
    bergs vertickert kannste bestimmt bei dem mitbestellen...
    muss man halt vllt ma ne woche länger warten.
    Glaube das sich das dann auch nicht nur auf husaberg sondern auch
    auf KTM bestellungen bezieht... mal sehen wie lange die den
    rufen von verärgerten Kunden stand halten.


    Cheers Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo 964 ()

  • :dito:

    Joo...
    mich hats jetzt auch erwischt...
    Mein Händler (Motoren Frank) sprach sogar von €35.- was die Össis ab 1.3.09 zusätzlich pro Päckchen verlangen...für den Kunden bedeutet das löhnen oder dementsprechend warten bis was zusammen kommt bei ihm bzw. beim Händler und anteilig umlegen tuts der Händler dann trotzdem...

    ...wie auch immer...angepisst bin ich jetzt dann schon... :evil:
  • Angepisst ist kein Ausdruck, gut diesmal trifft es mich nicht da doch nochwas dazukommt, aber wenn dann mal ne Kleinigkeit fällig ist.
    Da werde ich dann die Teile selbst Abholen in Mattighofen, sind von mir 115KM einfach, mit meinem Gas Caddy kostet mich das hin und zurück ca. 12€.

    Wobei da KTM vermutlich unter 300€ auch den Aufpreis verlangt, selbst wenn nichts versendet werden muss X(

    Das nennt man vermutlich Kundenservice in Österreich wenn man Husaberg fährt. Die wollen vermutlich auf biegen und brechen die Husaberg fahrer zum Umstieg auf KTM bringen.

    Gruß
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma-eg ()

  • Original von ma-eg
    Wobei da KTM vermutlich unter 300€ auch den Aufpreis verlangt, selbst wenn nichts versendet werden muss X(


    Die müssen ja immerhin sich von ihrem stuhl erheben und das ausm regal nehmen
    je nach dem wenns übel kommt kann so ein teil auch mal über nen kilo wiegen oder nehmen
    wir mal den super gau an und einer besitzt die dreistigkeit nen rahmen zu bestellen,
    da könnt es sogar dazu kommen das ein unschuldiger arbeiter ohne eigenes verschulden
    ins schwitzen kommt... ich muss die leute an dieser stelle auch ma en bisschen in schutz
    nehmen. Also dieser zuschlag hat aufjedenfall seine darseinsberechtigung ;)
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Naja, das Thema wurde auch schon im Offroadforum diskutiert,

    aber davon mal ab, ich kenne keinen Händler, der Kleinteile einzeln bestellt.
    Die gängigen Teile sind beim gut sortierten Husaberg oder auch KTM Händler in der Regel eh vorrätig.
    Normal kommen doch 1, 2 mal die Woche Pakete an, die einen Warenwert von über 300 Euro haben. "Kleinteile" wurden eh nie einzeln geordert, sondern immer
    gewartet, bis sich die Bestellung "lohnt". Also mein Händler immer: "kommt dann bei der nächsten Bestellung"... die wiederrum nicht lange auf sich warten ließ.
    Von daher finde ich die Regelung eigtl. garnicht so ungewöhnlich, nur etwas ungeschickt formuliert und veröffentlicht.....
    Ich glaube auch, eine ähnliche Regelung gabs schon immer (auch bei anderen Herstellern), nur die wurde nie so explizit beschrieben.
    IMHO braucht man das Thema nicht so aufbauschen...
  • Kann sein dass es diese Regelung schon früher in einer Art gab, da ich auch immer bei Kleinteilen gesagt bekam "kommt bei der nächsten bestellung".
    Nur gibt es bei uns im Bayrischen Wald nicht so viele Berg Fahrer, da kann es nun einige Zeit dauern biss eine Bestellung 300€ beträgt.

    Mein Händler hatte nun 9 Jahre Husaberg Vertretung, konnte aber die von Husaberg, besser gesagt KTM geforderten Auflagen für die neue Modellreihe nicht schultern, Teile bestellt er mir aber nach wie vor.
    Sollte das mal nicht mehr möglich sein, ist der nächste Händler ist 50KM entfernt, also nicht die Welt.

    Zum Glück sind die Bergs haltbarer als Ihr Ruf und somit braucht mann ja nur Gelegentlich was :top:

    Gruß
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma-eg ()