stufenführerschein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • stufenführerschein

    Hallo zusammen,

    Ich weiß das Thema hängt euch bestimmt schon zum Hals raus aber obwohl ich mir die threads durchgelesen habe wolte ich sichergehn wie das denn nun is .. :bonk:

    Und zwar was is die legale Maximalleistung die für die Husaberg FE 501 eingetragen werden kann und weiviel mit Stufenführerschein also max 34 PS?

    Vielen Danke für eure Antworten!
  • Ich versteh die Welt nicht mehr, warum posen die letze Zeit die Leute ihre Beiträge im Marktplatz?

    Es ist doch klar erkenntlich das es sch hier im eine Verkaufsbörse handelt:

    Im Marktplatz ist ein Verkaufspreis Pflicht, bitte die Marktplatzregeln lesen.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • RE: stufenführerschein

    Hallo,

    meine FE 501 habe ich gleich beim neukauf offen Eintragen lassen, das sind 37 kW.

    Beim Stufenführerschein die ersten 2 Jahre höchstens 25 kW und einem Verhältnis von Leistung zu Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg.

    Somit sind 20 kW mit Stufenführerschein möglich, da da Leergewicht einer FE 501 mit 125 KG im FZS angegeben ist.

    Gruß
    Markus
  • RE: stufenführerschein

    Hallo nochmal sorry für falschen Platz vom Thread :rolleyes:

    @Markus: Danke für die klasse Antwort erstmal !

    Also 20kw sind möglich das ist schonmal gut sind dir da irgendwelche drosseln bekannt? konnte über google oder alphatechnik da rein gar nix finden ...
    und nochwas ich dachte das man diese enduros nie legal fahrn darf da die nicht durch die Abgasuntersuchung kommen oder andere Normen nicht einhalten können und infolge dessen nur 9/ 15 PS? haben dürfen...??
    Wäre über eine Antwort echt dankbar bin mir da ziemlich unsicher wie das nun ist ?(
  • ALso drosselung ist nur nen gasanschlag also ne hülse übern schieber das er nicht ganz auf macht !
    meine ist auch noch auf 20 kw eingetragen

    Natürlich wurde die drossel nie eingebaut
    C. Köneke #16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der-Cord ()

  • also kann ich ne beliebige hülse nehmen und das beim händler oder so einstelln lassen auf 20 kw ? :)

    jetzt will ich nur noch wissen ob man diese enduros so legal fahrn darf dann bin ich überglücklich :D

    geiles forum übrigens :top:
  • Bin ja jetzt ungerne der buh-mann, aber meinst du es macht Sinn für 20kw ne Husaberg zu nehmen? Gibt ja durchaus leichte enduros mit weniger Leistung die dann sogar günstiger und haltbarer sind.

    Wenn du natürlich eh nur die Eintragung wills tis das was anderes, das mußte dann mit deinem Gewissen ausmachen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • Original von MasterPu
    Husaberg + Stufenführerschein = no go :bonk:


    Wieso denn?
    Wenn man doch anscheinend 20kW eingetragen bekommt ist es doch okay.
    Oder was meinst du mit no go, Pu?

    Wir sind früher auch LC4´s gefahren mit 20kW Eintragung. Natürlich waren die Mopeds offen und die Bullen wussten auch schon bescheid.
    Ist aber doch mit jedem anderen Moped die selbe Leiher, wenn man offen fährt und erwischt wird....


    Ich bin mit 18 erst 2 Jahre die TT600 gefahren mit 13kW eingetragen.
    War ja ungefähr das selbe. Nur mit ner Husaberg wär ich der absolute König gewesen... :D

    Ob man nun aber tatsächlich mit dem Stufenführerschein ohne Drossel herumfahren sollte, sei mal dahingestellt
    und an und für sich möchte ich das auch nicht gerade empfehlen. Einfach zu riskant. In vielerei Hinsicht.

    Der Grundeinsatzzweck einer Husaberg sollte aber vielleicht nochmal überdacht werden.
  • Original von guenther
    also kann ich ne beliebige hülse nehmen und das beim händler oder so einstelln lassen auf 20 kw ? :)

    jetzt will ich nur noch wissen ob man diese enduros so legal fahrn darf dann bin ich überglücklich :D

    geiles forum übrigens :top:



    Nein mußt nen drosselkit kaufen kostet glaueb ich ähm 300 € hatte ich bzahlt
    Die Drossel wurde natürlich nie eingebaut aber es wurden dann halt die 20 kw eingetragen meine war vorher offen eingetragen !
    C. Köneke #16
  • naja ich wollte die hald jetzt drosseln, da bei mir in der Gegend schon recht viel grüne Männchen verkehren und ich auch schon öfters wegen Mofa / 125er Ärger bekommen habe.. bin jetzt 19 jahre und hab also noch ein jahr gedrosselt zu fahren daher hab ich mir gedacht lässt sie halt schnell drosseln aber wegen 1 Jahr gleich 300 Euros :(

    Dann vll gleich gar nicht anmelden und ab die Post .. :W:
  • Original von hribman
    Original von MasterPu
    Husaberg + Stufenführerschein = no go :bonk:


    Wieso denn?
    Wenn man doch anscheinend 20kW eingetragen bekommt ist es doch okay.
    Oder was meinst du mit no go, Pu?

    Wir sind früher auch LC4´s gefahren mit 20kW Eintragung. Natürlich waren die Mopeds offen und die Bullen wussten auch schon bescheid.
    Ist aber doch mit jedem anderen Moped die selbe Leiher, wenn man offen fährt und erwischt wird....


    Ich bin mit 18 erst 2 Jahre die TT600 gefahren mit 13kW eingetragen.
    War ja ungefähr das selbe. Nur mit ner Husaberg wär ich der absolute König gewesen... :D

    Ob man nun aber tatsächlich mit dem Stufenführerschein ohne Drossel herumfahren sollte, sei mal dahingestellt
    und an und für sich möchte ich das auch nicht gerade empfehlen. Einfach zu riskant. In vielerei Hinsicht.

    Der Grundeinsatzzweck einer Husaberg sollte aber vielleicht nochmal überdacht werden.


    tjo meinte das schon so wie ich es gesagt hab...

    1. denke ich ne 20kW Eintragung wäre mit hohem und kostenintensivem Aufwand verbunden (Einzelabnahme, Gutachten etc.)... :!:

    2. eine auf 20kW gedrosselte Husaberg ist Gotteslästerung und Vergewaltigung an derselben... :W:

    3. nur die Eintragung und dann offen fahren bringt nur Stress (ich gehe mal von aus dass du die TT nicht mit 17PS gefahren hast) ;)

    4. wenn man eh offen fährt kann man auch die originale 8-9kW Version lassen...illegal ist illegal :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Genau Master Pu ... Recht hast du .....20kW fahren lohnt nicht, und wenn man illegal offen fährt, ist es egal ob 6 oder 20kw eingetragen.

    ...entweder illegal fahren oder offen eingetragen (40-43kw) und dann muß man sie auch fahren dürfen...
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...