Bin der neue und brauche Tipps!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin der neue und brauche Tipps!!!

    Hallo Kollegen,

    ich bin der Robert und komme aus der nähe von Augsburg, letztes Jahr habe ich mich vom Virus des Endurofahrens anstecken lassen und suche jetzt eine Husaberg. Da ich mich mit den Maschinen usw. nicht so gut auskenne dachte ich ich frag mal die Experten.

    Ich suche also eine 450-550ccm Maschine, sie sollte nicht älter sein als Bj. 05-06 und würde gern mal so einen groben Einblick in die ganze Sache bekommen.

    Welches Model und Bj. wäre zu empfehlen, bin hobby-fahrer? ( sollte Straßenzulassung haben oder bekommen können)
    Auf was muß man beim Kauf gegebenenfalls aufpassen?
    Geht man am besten zu einem Händler und kauft die gebrauchte dort oder kann man auch „ohne“ Risiko privat kaufen?
    Ich habe gelesen das so alle 100-120Betriebsstunden der Motor überholt werden muß, mit welchen Kosten ist das verbunden?


    Ihr seht ich bin ganz neu in der Sache und wäre über eure Tipps sehr dankbar. Wenn ihr einen guten Händler in meiner Nähe
    empfehlen könnt wäre auch toll und falls ich sonst noch was wissen sollte zum Thema Husaberg, Enduro, Crossfahren immer raus damit!!

    Gruß

    Robert
  • Hallo Ducatirobert ;)

    die Antwort, welches Modell gibst du dir ja schon selber :D
    Enduro: .. heißt FE
    450-550..... da es ja nur 450,550 und 650 gab erleichtert das die Auswahl
    ..mit Strassenzulassung...einfach noch ein E anhängen...

    FE450E oder FE550E ...und da du sagst, du wärst Hobbyfahrer..reicht die 450 um sich in den Dreck zu werfen.

    Ich würde also eine FE450E suchen :top:

    Ansonsten erstmal Willkommen im Forum und wenn du dich mal etwas einliest und die Forensuche benutzt, dann findest du fast alle Antworten.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...