Suche schwarze Verkleidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm, naja....

    wenn es ganz Schwarz sein soll musst du ihn lakieren, oder du lässt es machen, sollte nicht alt so teuer sein. ;)





    Aber mal zum eigentlich... ich hätte gern die schöne Gelb, hellblaue Verkleidung, weiß einer wo ich die Finde?
    Hab schon alles abgegoogelt.. nüscht gefunden. ;(
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • brauchst nix lakieren, der satz ist wirklich schwarz (hab ihn selbst dort gekauft) es gibt aber leider keinen schwarzen tank und keine schwarze sitzbank....beides ist ein gaaaanz dunkeles blau, aber nicht schwarz.....
    -> der tank & die sitzbank auf dem foto sind in diesem ganz dunkel blauen ton, fällt nur bei einigen detailaufnahmefotos auf..... (z.b. im fotowettbewerb das foto von memphis, da sieht man den dunkelblauton gegenüber der schwarzen verkleidung)


    @sumomicha

    wenn es die nicht schon zusammengestellt als set gibt wirst du sie dir wohl selbst zusammenstellen müssen (moto-fink.de oder schleenbecker-moto.de werden dir da weiterhelfen können)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von falcon ()

  • genau...beide Verkleidungsvarianten (04-05 als Force und 06-08 ) gabs auch in schwarz. Kannst du bei jedem Husaberg Händler ordern.
    ..nur die Kühlerlammellen gabs nie in schwarz, die wurden bei den neueren weggelassen und die alten Forcemodelle hat sie in gelb.

    Ich hätte mal spass, mir einen kompletten blauen Satz zu organisieren.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von falcon
    brauchst nix lakieren, der satz ist wirklich schwarz (hab ihn selbst dort gekauft) es gibt aber leider keinen schwarzen tank und keine schwarze sitzbank....beides ist ein gaaaanz dunkeles blau, aber nicht schwarz.....
    -> der tank & die sitzbank auf dem foto sind in diesem ganz dunkel blauen ton, fällt nur bei einigen detailaufnahmefotos auf..... (z.b. im fotowettbewerb das foto von memphis, da sieht man den dunkelblauton gegenüber der schwarzen verkleidung)


    @sumomicha

    wenn es die nicht schon zusammengestellt als set gibt wirst du sie dir wohl selbst zusammenstellen müssen (moto-fink.de oder schleenbecker-moto.de werden dir da weiterhelfen können)



    mit dem tank ist das so das der nur so nen dunklen blauton hat aber die sitzbank ist auf jedenfall nen schwarz !!


    bevor den tank lacken tust , kauf dir lieber nen dunkel blauen hast merh freude mit ! mal aufpassen wenn eienr bei ebay drinn ist ich habe für nen neuen gerade mal 170 € bezahlt !"
    C. Köneke #16
  • ja, den hatte ich damals auch im auge....aber vorsicht, das ist nicht der tank für bj. ab 06!
    der passt nur zu den seitenteilen bis 2005....und diese sind nicht im set bei moto fink drin.....da musst du dich jetzt entscheiden ob du optik bis 05 oder optik ab 06 haben willst
  • Sicher? Auf der Homepage steht nur "Husaberg 2000 -".

    Ich werde die gleich mal anrufen. Optik möchte ich schon ab 2006 behalten. Eventuell den jetzigen Tank sonst schwarz folieren lassen?

    Danke für den Input. :top:

    Nachtrag: Soeben telefoniert. Passt wirklich nicht. Komm ich somit ums folieren / lackieren nicht rum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4stroke ()

  • Jap. War aber ein alter Tank der eh scheiße aussah, daher konnte ich nicht viel verhunzen ;)

    In der Reihenfolge:

    -Alter Lack runter (war vom Vorbesitzer schon schlecht gelackt)
    -Mit 100er grob nass schleifen
    -Plastik Haftgrund gesprüht
    -Mit 200er nass schleifen
    -Plastik Haftgrund
    -Sprühspachtel (mein Tank hatte arge Kratzer)
    -Mit 400er nass
    -Füller sprühen
    -Mit 400er, 800er und die "wichtigen Stellen mit 1000er nass schleifen
    -Sprühlack schwarz-glänzend (aber nicht metallic) für Plastik-Teile (ist gedacht für die GFK-Bomer der GTI-Fraktion) drei Lagen
    -Klarlack glänzend drei Lagen

    Zur Zeit hält das wirklich gut, hat auch schon ein paar unfreiwillige Benzinduschen gut überstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • andere Option ist ne Tankverkleidung....also ne richtige Hülle für den Tank...

    Der Peewee aus Hannover macht sowas (bezieht auch Sitzbänke zum fairen Preis)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Aufkleber geht nicht auf Dauer. Ich wollte mal einen Schritzug am Tank anbringen, der fällt einfach runter, als ob er keinen Kleber hätte.
    Auf dem Zeugs hält nix richtig, und wenn man sich so eine teure spezielle gelochte Tankfolie holt, dann sind die immer bunt oder halten auch nicht.

    ...also lacken (wovon ich nix halte - obwohls bei oli noch hält) oder eben einen neuen kaufen:
    00-05 in schwarz oder eben 06-08 in dunkelblau.

    Ist auch eine Rechenfrage :
    Neuer Tank - Ebaygeld für alten Tank = ???
    Farbe + Schleifarbeit + Zeit = ???
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ich hatte das damals auf meiner Sachs ZX125 gemacht... mit nem Heißluftföhn heiß gemacht und mit drei Mann drüber gezogen.

    Sah so lala aus, wobei wenn man sich mehr mühe gibt es wohl ganz gut wird. Aber nach ein Paar Tank füllungen ist der mist wieder abgegangen.

    Ich denke das das Benzin irgendwie durch den Tank durchdifondiert... und sich so der kleber löst, wobei es auch sein kann das was beim Tanken dahinter läuft.
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • So, versuch macht kluch. Der Lank an meinem Tank schlägt ordentlich blasen. Zuerst nur im Bereich hinter dem Kühler (dachte evtl. wegen Hitze), nun auch an der Seite.

    Tank + Lackieren = geht nicht.

    Mal sehn wie es weitergeht, sobald das Zeug abfällt kommt irgend ne ghetto-lösung.. tape oder so.