Leerlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tag, hab mich heute wieder sehr geärgert...

    Und zwar hab ich totale Probleme im Stand den Leerlauf rein zu kriegen.. da kann man mit der Kupplung spielen hin und her schieben der will nicht rein, man kommt sogar nur sehr schwer in den 2ten.

    So beim Rollen geht es eigentl. vom 2te runter leichter als von unten hoch. Aber auch nicht wirklich einfach, man braucht so ein zwei versuche... :(

    Und das ist doof.. kann man da was einstellen? Oder liegt es an der Kupplung? das sie nicht richtig trennt.

    Weil wenn ich den Ersten drinn hab, und kuppel und schieb gehts doch recht schwer.
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • ..ist ein Standardproblem bei der Berg.
    Ich bekomme meinen Neutral auch nie rein im Stand. Egal ob mit org. Kupplung oder Antihopping..... im Rollen gehts, im Stand fast nie, egal wie ich an der Kupplung einstelle.

    ...hilft nur in der City vorrausschauen fahren und sich weiter ärgern.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Das der Leerlauf im Stand (bei Standgas) nicht wirklich rein geht ist völlig normal. Hab´s bei meiner fe450 und bei meiner fs 650 mit ahk. Abhilfe ist aber genz einfach: ein kleiner "Gasstoß" also einmal "brumm brumm" machen wärend man leichten Druck auf den Schalthebel ausübt und schwupp is der leerlauf drin!
  • Original von viechie
    ein kleiner "Gasstoß" also einmal "brumm brumm" machen wärend man leichten Druck auf den Schalthebel ausübt und schwupp is der leerlauf drin!


    Jo mach ich genauso...mit minimalen Anlupfen der Kupplung
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • was man im internet alles lernt......
    werds auch mal austesten.
    bis jetzt hab ich es bei den ampeln immer so gemacht:
    motor aus
    gang raus
    motor wieder an

    hat schon für einige fragwürdige blicke gesorgt :D
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • Original von SuMoMicha88

    was ist denn Magura-Blut



    Magura Blood:

    Biologisch abbaubares,hochwertiges Öl auf Mineralölbasis. Zum Befüllen von Magura Kupplungen.

    Ist so zu sagend die Suppe die zwischen deinem Kupplungsgeberzylinder und dem Kupplungsnehmerzylinder rum schwubbert.......
  • Hi,
    hatte heute eine FE 650e (19h-1400km Laufleistung) Probegefahren und das mit dem leerlauf auch bemerkt.
    Dank Foren-Suchfunktion ist es also normal, daß man den Leerlauf schlecht reinkriegt. Ich finde der Ganghebel hat auch gut Spiel . Ist das auch normal ?
  • In wie fern Spiel?

    Spiel vom Leerlauf nach unten in den erstenm (bis zum Widerstand) ist ein gutes stück, das nennt man aber allerdings nicht Spiel.
    Ist der normale Schaltweg.

    und wenn er Spiel nach links und rechts hat, ist die Welle mit den Riffeln abgenutzt.

    ?? Oder was meinst du?
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • Nimm deine Finger und faß an die Schaltwelle (da wo der Schalthebel raufgeschoben und befestigt ist) und bewege ihn auf und ab (nicht rein und raus und auch nicht die Bewegung, die man zum Gänge einlegen macht)- Das Spiel meine ich .
  • Ich aktiviere mal den Thread hier, da es mir bei den letzten Fahrten leider auch so ergeht, anscheinend hat sich hier nichts geändert. :rolleyes:
    Aber das mit dem "Gasstoß" werde ich ausprobieren.
    Wobei es bsp. heute wieder ein großes Glücksspiel war, die N-Position reinzubekommen, an den vorangegangenen Tagen ging der Leerlauf öfters auch ganz easy rein. ;)
    Gruß,
    Flo