startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • startprobleme

    Hallo,

    Habe folgendes Problem und zwar springt die Berg (FE 400 2001) erst nach ner halben stunde kicken an... Außerdem ist der E-Starter kaputt bringt i-wie nicht genug power...

    Hab schon Vergaser gereinigt, Zündkerze geprüft und Luftfilter gesäubert

    Kennt jem vll die Standardeinstellung des Vergaser? ?(
    Was könnte ich denn ncoh prüfen frustriert langsam das ganze...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther ()

  • RE: startprobleme

    Bedüsung von meiner FE 400 02 mit dem Dellorto PHM 38 Vergaser

    Hauptdüse 185
    Nadeldüse DR 270
    Nadel K 51
    Nadelpos. #2
    Leerlaufdüse 33
    Schieber 40
    Schwimmerventil 300
    Starterdüse 45
    Gemischschraube 2 umdrehungen raus, bzw wenn es kälter ist auch 2,5 umdrehungen raus.Je nach Wetter und Gefühl....

    Ist auch nach zu lesen in den Manuals auf Husaberg.de.

    Hast du mal dein Choke geprüft??
    Zündung In Ordnung?
    Ventile in Ordnung?

    Springt sie warm dann besser an??
  • Hallo danke erst mal für den post.

    Warm springt sie eig relativ normal an vllt. bis zu 5 kicks wenns gut geht.
    Aber dazu muss ich sie erst hald mal anbringen :(
    Ich werd den Vergaser jetzt erst einmal so einstellen wie du beschrieben hast vll hilfts ja
    Zündfunke springt über oder was meinst du sonst mit Zündung prüfen ?(
    Choke werd ich mir heute noch ansehen
    und wie kann ich die ventile prüfen?
  • Mit Ventile meinte ich das Ventilspiel, entweder die 1/8 Methode oder mit Fühlerlehre. Gibt es schon genug Fred's hier im Forum.Einfach die Forums suche bedienen......

    Bei mir hatte sich mal der Stator im Gehäuse gelöst,bzw hatte in nach dem Sauber machen nicht wieder richtig fest geschraubt und da hat sich die Zündung immer verstellt. Dann sprang meine Berg auch nicht mehr so doll an.

    Kannst ja auch mal Spaßeshalber den Stator Durchmessen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • also ich hatte auch ständig startprobleme, das hatte sich schlagartig geändert als ich mit dem ventile einstellen auch mal den choke ordentlich eingestellt hatte (gemäß Husaberg Manual/Werkstatthandbuch) , der autochoke greift jetzt optimal zu und das Ding springt plötzlich spätestens beim zweiten Kick an.
  • Original von leif
    also ich hatte auch ständig startprobleme, das hatte sich schlagartig geändert als ich mit dem ventile einstellen auch mal den choke ordentlich eingestellt hatte (gemäß Husaberg Manual/Werkstatthandbuch) , der autochoke greift jetzt optimal zu und das Ding springt plötzlich spätestens beim zweiten Kick an.


    du meinst wohl eher, den "autodeko".

    @hermann die bedüsungen aus den manuals sind generell "ZU" fett eingestellt.
    Ich würde ruhig mal eine kleinere Nadeldüse nehmen.

    Doofe frage, aber kickst du auch richtig?


    greetz
    alex
  • Original von crove

    @hermann die bedüsungen aus den manuals sind generell "ZU" fett eingestellt.

    greetz
    alex


    Meine läuft mit der bedüsung wunderbar.

    Anspringen tut sie im Kalten oder Heißen zustand auf dem

    ersten,zweiten Tritt.

    Auser ich hab das Mopped irgendwo nen Hang kopfüber runter

    geworfen.....dann dürfen es auch mal fünf bis sieben Tritte sein.
  • Günther,

    könntest du dir mal die Mühe machen und deine Bedüsung hier niederschreiben?
    Evtl. sind ja auch Nadel und Nadeldüse schon ausgeleihert, kann ja nach 8 Jahren durchaus mal
    passieren.

    Ansonsten hast du ja Hermann Bedüsung schonmal als Richtwert.
    Die Nadeldüse könnte man auch stattdessen auf DR268 ändern.
    Zu "fett" würd ich da ersteinmal nicht sagen. Das Anspringen hängt in erster Linie von der Starterdüse und der Leerlaufdüse ab.
    Ist die LLD zu fett, braucht man oft garnicht den Choke beim Kaltstart.
    Oder man zieht ihn erst, kickt 2 mal, Choke wieder rein (also nicht betätigt) und beim nächsten Kick kommt sie dann meist.