Hinterrad Handbremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handbremse / Rekluse

    Im Gelände bin ich viel mehr mit einem Mountainbike gefahren als mit einer Enduro und ich fuehle mich mit Handbremsen einfach viel sicherer. Das der Motor nie abstirbt egal welcher Gang beim stop oder langsamer werden ist auch schön. Einkuppeln und losfahren ist butterweich und die 650 hat genut power um das Vorderrad auch ohne kupplung hoch zu bekommen.

    Am meisten ärger hat mir die Beduesung gemacht, standardmässig ging meine Maschine meistens aus, wenn man den Gassgriff von Standgass zu schnell aufdrehte. Mit einer 50 Leerlaufduese hörte es endlich auf.

    Was ich vermisse ist eine Anti-hopping Kupplung, da das runterschalten auf Asphalt ohne Kupplung nicht so einfach ist. Denke jetzt einen Hydraulikverteiler zu bauen, welches Bremsdruck hinten in Hydraulikdruck fuer die Kupplung umwandeln wuerde (SAE4 => Mineralöl). Oder beide Systeme mit SAE5 betreiben und fuer die Kupplung ein Druckregler zu benutzen. Wenn die Dichtung des Kupplungsgebers versagt, vermischt sich die Kupplungsfluessigkeit mit Motoröl, warum ich sehr gerne bei Mineralöl bleiben wuerde.

    Nikke
  • RE: Handbremse / Rekluse

    also ich hab sa so, allerdings mit Bremsflüssigkeit....
    das hab ich jetzt schon 3 Jahre und da hat "noch" nichts versagt!!!!

    Habe allerdings auch ein Drucklager an den Kupplungszylinder angebaut.

    Habe den ersten cm am Hebel für die Kupplung (ca. 50% schleifen, Antihopping effekt) und der rest geht an die hintere Bremse


    Greets Joe