Umbau FS650c auf FS650e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau FS650c auf FS650e

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach ner FS650e ab Bj.06, aber das Angebot is momentan nicht so der Hit. Allerdings hab ich jetzt eine FS650c mit Brief angeboten bekommen. Das Moped müsste angeblich nur mit Licht etc. ausgerüstet werden und dann könnts losgehen. Nun meine Fragen:
    - welche Unterschiede gibts zw. c und e
    - hat sowas schon jemand gemacht
    - welche Teile braucht man und gibts eine Art Umrüstkit

    Gruß
  • so weit ich weiß musste lichtanlage, Reifen und Ständer tauschen bzw
    nachrüsten. nur weiß ich nicht wie das mit dem Kabelbaum ist.

    Mein Tip, ruf ma beim Lothar an, von dem weiß ich
    das ers schon gemacht hat. -> Link <-


    Cheers Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo 964 ()

  • andere Zündung ist auch notwendig sonst hast du keinen Strom fürs Licht.
    Kabelbaum selbst machen sollte kein Problem sein. Der ESD ist auch ein anderer. Hinten fehlen die Halterungen für die Blicker und fürs Heck.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Hallo, ich habe eine FS 650 C, ich schlage mich jetzt nur noch mit dem Vordrrad rum weil ich vorne ein 16,5 statt 17 Zoll Felge drauf hab, zugelassen ist sie aber trotzdem schon ;)

    Du Brauchst für eine Zulassung:

    -Einen Seitenständer

    -Andere Zündanlage weil die, die jetzt drinne ist nicht für den Strom der Lichtanlage reicht

    -Kabelbaum für Front-,Rücklicht, hupe, Bremslichtkontakt (hab ich z.B. nur an der Hinterradbremse)

    Also ist wirklich ne Fummellei mit der ganzen Sache. Der Tank hat 9 oder 9,5L Fassungsvermögen, bei der FS 650 E ist es glaub ich 1L mehr.
  • RE: Umbau FS650c auf FS650e

    Also ich habe auch eine FS 650 C geholt die nun mit Zulassung und offener Eintragung im Verkehr männchen macht. Sie hat allerdings keinen Ständer, was sie auch nicht braucht. Ist aber umständlich beim Anhalten. Meine ist Bj.´07. E und C Modelle sind fast gleich auch mit Bj.´08. Dekor ist anders und die eloxierten blauen Aludeckel. Tank ist auch gleich (Füllmenge).
    Meine hat noch ein Sportheck bekommen, ein Tacho mit Geberkabel, Kabelbaum für Licht & Blinker sowie die ganzen Aludeckel und Hupe. Die C Modelle haben hinten auch eine 5´´ Felge von Werk ab. E = 4,25´´. Somit kann der 160er Reifen gut gefahren werden.
    Das meine Berg eine andere Zündung hat ist nicht der Fall. Genauso wenig hat sie einen anderen ESD. Gleicht den E Modellen. Einen Kettenschutz habe ich auch nicht weil der nie vorgesehen war für die C Modelle.
    Tue was du nicht lassen kannst :bonk: und trage die Konsequenz(en). :taetschel:
  • Meinst du den womit man nicht starten kann wenn der Ständer noch unten ist? Habe das noch nie bei Bergs gesehen und der TÜV verlangt es auch nicht.
    Wäre mir echt neu. Außerdem hast ja die starke Rückholfeder dran.
    Tue was du nicht lassen kannst :bonk: und trage die Konsequenz(en). :taetschel: