Saisoneröffnung Erzgebirgsring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @memphis hoffe doch das langsam wird kann ja nicht ewig schlecht sein.... Hmm zugegebener Maßen der ein oder andere Sprung war zuweit... ;) aber alle gestanden.... Haste schön geschrieben :) ....

    Jo hab geringfügig mit den anderen Bergfahrern geredet .... Kannte sogar einen .... Mechaniker von Neubert Racing der war richtig gut und ist allen davongefahren obwohl er schon fast 50 ist und auch erst 4 mal Erzgebirgsring gefahren.... Keine Reifenwärmer nix aber richtig gut sau rund und schnnell.... Naja dann die 2 MH racing fahrer waren nicht wirklich schnell bild 5 trotz sämtlicher technik gemachter motoren etc... Auch fs 650c mit doppel akra und allem drum und dran.... Fahren auch irgendne meisterschaft hab die karren schon einige mal gesehen.... Ich konnte gut dranbleiben und hin und wieder einen überholen.... Hättest du locker gekriegt.... Waren aber motzig und nicht wirklich gesprächig keine Ahnung wahrscheinlich weil ich mal einen nicht gleich vorbeigelassen hab.... Naja zu denen gehört auch der dritte den ich aufen foto hab .... Der hatte aber anscheinend kaum lust zu fahren und hat nur krimmig gekuckt.... Hatte dann keine lust mehr mich mit den kunden auseianderzusetzen und hab mit dem schlosser gequatscht.... Hatten auch alle die gleiche spezial vorderbremse siehe überholvorgang.....
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

    No Risk, No Fun ;)
  • also ich weiß ja nich, aber nach MH sieht das nicht wirklich aus.. die Mopeds sind vll damit beklebt, aber ich wüsste, wenn die da trainieren würden! denn dann käme ein anruf von marcus, ob ich nicht mit wollen würde!

    zudem bekommste im laden beim marcus das dekor von ihm billig und es haben hier um die gegend auch sehr viele dran.. also ich glaub nich, dass die 2 für mh racing fahren :)
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!
  • Moin, naja die beiden MH Boys machten schon einen recht profesionellen Eindruck.... Beide Maschinen quasi identisch... Jede menge teure teile und gemachte motoren wie mir der schlosser flüsterte... Dann so Pumpständer und die buden auch immer schön auf brusthöhe hochgepumpt... Digitale reifenwärmer peinlichst genau auf 85 grad eingestellt... Mehrere felgen etc..... Aufjedenfall waren sie nich daran intereessiert mit so rennstrecken assis wie mir großartig zu komunizieren.... Und insofern.... Lassen wir beide parteien in ihrer eigenen welt leben.....

    4.9. Leider noch unklar..... :(
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

    No Risk, No Fun ;)
  • ich sage dazu nur eins GROOSS ausehen wollen aber geleistet haben sie ja scheinbar recht wenig wie chris schon gesagt hatte ;) das kann ich auch da pfeif ich nächtes we einfach 4 weiber ran die zum schirmhalten kommen -.- und bin ich deswegen besser wie andere jaein :D ich habe 8brüste um mich ^^

    aber fahrerisch entscheidet nicht nicht 85C° temp reifen die bei der ersten runde eh an den flanken wieder so kalt sind das sie auch hätten ohne reifenwärmer los fahren müssen und ob ich nen arsch voll reifen mit felgen da haben muss is auch nur bequemlichkeit mal handanzulegen naja sollen sie mal aufkreuzen nächtes mal dann schauen wir mal was sie können oder nicht ;)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    das kann ich auch da pfeif ich nächtes we einfach 4 weiber ran die zum schirmhalten kommen -.- und bin ich deswegen besser wie andere jaein :D ich habe 8brüste um mich ^^


    Hehe und Husaberg Hotpants müssen sie anhamm..... würde mir auf jeden Fall besser gefallen wie Digiale Reifenwärmer und Monster Hubständer..... :D

    Wie schon gesagt vom fahrerischen her wars für das was an Ausrüstung und Geschützen aufgefahren wurde eher im unteren Bereich .... somal die auch schon immer bezeiten los sind um nichts zuverpassen und dabei solange vorne rumstanden das die peinlich genau aufgeheizen super pneus mindestens eh schon wieder 10 grad bis zum eigentlichen losfahren verloren hatten.... also.... von daher ... naja leben und leben lassen sei ihnen ja auch gegönnt wenn man doch sonst ein freundlicher mensch ist und keine staralüren bekommt ..... aber nein da wird auch schonmal dezent vom moped gebrülllt um dem vorrausfahrenden zu signalisieren das jetzt ein ganz dicker fisch kommt usw..... naja wenigstens guten tag und auf wieder sehen hammse gesagt.....

    Und all das hat ihnen aber auch nicht viell genützt da ich mich immer mal wieder dazwischen bzw. knapp dahinter/davor einordnen konnte und so etwas druck gemacht hab..... und das alles mit assi ausrüstung, kippelplatten ständer, abgefahrennem hinterreifen der rein garnicht auf luft etc. kontrolliert wurde (was sie übrigens auch peinlichts genau nach fast jedem turn gemacht haben) und natürlich ohne reifenwärmer meistens im dreck aus faulheit nicht hochgestellt am auto lehnent bis zum nächsten turn geparkt.... das gleiche güllt fürn schlosser von neubert (bild 3) der sie gnadenlos hintersich gelassen hat...... ich will natürlich schlampiges verhalten nicht für gut heisen und sicher jeder der gut kontrolliert fährt im endeffekt auch sicherer.... ich will nur sagen manchmal ist eben weniger mehr ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_40289jpv.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_3772qvls.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_3867dvjl.jpg]
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

    No Risk, No Fun ;)
  • ich glaube das sind die typen vom raptor team bin mir aber net sicher ;)

    aufjedenfall is einer von ihnen am sa mit dabei ob die beiden experten dann mit am start sind ka!

    der geilste spruch war leben und leben lassen :)

    nur mal ehrlich die 30-40€für nen richtigen ständer wäre bei dir glaube auch mal keien fehl investition das ding werde ich am samstag gleich persönlich unten vom bagger zermahlmen lassen-.-

    ach ich bring dir noch den reifenwärmer mit denkst mal an ne blauen schein dann isser deiner :?
    Greetz #503
  • Jo könnte sein glaub hatte da auch irgendwo nen aufkleber von Raptor gesehen aber will mich nicht festlegen hab da nicht so genau hingeschaut.....

    Gut und da ich auch gern mal austeile fällt mir hier gleich nochwas ein im vorraus möchte ich mich aber schonmal bei allen dicken Husaberg Fahrern entschuldigen die sich dadurch angegriffen fühlen und sonst eigentlich nette Kerle oder Mädels sind : Ein dicker Fisch war der eine im wahrsten Sinne des Wortes (wobei es mir wohl noch der freundlichere von beiden schien) geschätztes Kampfgewicht Bild 2 vorne mindestens 100kg und zwar definitiv keine Muskelmasse auf deutsch gesagt er war dick ... was ja eigetnlich nicht weiter schlimm ist aber wenn man schon viel wert auf Perfektion legt und mit allmöglicher Technik und Motorentuning auf schnelle Rundenzeiten hinarbeitet.... dann sollte man es vielleicht auch mal mit intensivem Bodypimping probieren oder auch genannt "allgemeine Fahrer Fitness" hab schon von nicht gerade wenigen und auch nicht gerade unbekannten gehört das dass Fahrergewicht für den Renneinsatz von maßgeblicher Bedeutung ist "Stichwort Leistungsgewicht"...... sonst braucht man nämlich allzu bald nen Hayabusa Motor als nächste Tuningmassnahme um noch halbwegs wie die Konkurrenz vom Fleck zukommen ...... Aber gut genug der Stichelei am Ende seh ich die ausgegeburten der Freundlichkeit schon hier drinne quacksalbern.....

    @mempf über alles weitere weisst ja bescheid vorerst :(
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

    No Risk, No Fun ;)
  • Hey!

    Sagtmal ... Wie siehts wettermäßig eig. aus? In Ö SA gar nicht gut und So solala. Sonst geh ich So auf die Heimstrecke wenns bei euch pisst. :/

    €: Achja ... Bez. Ventile nach Anleitung ... Die iss ein Witz so alla: "Ventile: Auf 0,12mm Spiel einstellen." Ende. :D



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • alöso am we solls leicht bewölkt bis trocken werden hier nen link

    wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0003014

    und was da steht gilt auch :) aber wäre doch ma was wenn hier antanzt :)

    2tens was wilst du mir damit sagen zwecks den ventil spiel einstellen :? ich stell meine auf 0,12 und gut ! habsch bis jetzt keine böse erfahrungen gemacht !
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    alöso am we solls leicht bewölkt bis trocken werden hier nen link

    wetter.com/wetter_aktuell/wett…svorhersage/?id=DE0003014

    und was da steht gilt auch :) aber wäre doch ma was wenn hier antanzt :)

    2tens was wilst du mir damit sagen zwecks den ventil spiel einstellen :? ich stell meine auf 0,12 und gut ! habsch bis jetzt keine böse erfahrungen gemacht !


    Hey!

    Mal gucken. War heute auf der Heimstrecke und hatte massive Probleme. Zuerst das 1. Mal mit Lederkombi und direkt am Sitz herumgerutscht wie sonstwas ... Hab mich bis am Ende noch nicht dran gewöhnt und meine Arme waren komplett fertig weil ich mich so festhalten musste. Da muss ich mir was überlegen ...

    Ausserdem wollte sie ums Verrecken nicht quer. Irgendwie fehlte die Motorbremse ... Ka. Musste hinten extrem bremsen und raus kam auch nix. So hats eher keinen Sinn den Weg auf mich zu nehmen. Mir direkt auch ein Honk erklärt dass es mich sicher auf die Fresse legen wird wie ich fahre und dass der andere Typ der schneller war auch erst seit dieser Saison fährt. Mein Argument mit "Ich bin das 3. Mal hier und normal gehts besser." beantwortete er mit "Na und? Er war auch erst 15 Mal hier ..." Dann war ihm mein Reifendruck zu niedrig und ohne Reifenwärmer hats sowieso keinen Sinn zu fahren ... Blah

    Welchen Druck habt ihr kalt? Er meinte 1.6 vorne und hinten. Mit 1.8 wäre er schon viel langsamer ...

    Kotzte mich ziemlich an heute.

    Und zu den Ventilen: Sie und ich sind keine Freunde. :D Und ich meinte dass ich mir erwartet habe dass steht wie man messen sollte oder einstellen mit der Lehre etc. aber es steht halt nix ausser 0,12mm. ;) Und meine Erfahrungen: Berg gekauft und Ventile 1 Mal eingestellt mit 1/8-Methode und Lehre. Wobei mir die Lehre ein Rätsel war da ich sie nie dunterbekam nichtmal die 0,1er bei 1/6 offen ... Dann 10Bh drauf und zur Revision geschickt. Das Ende: Auslassventile inkl. Sitzen abgebrannt. Entweder vom Vorbesitzer oder mir. Und nun bin ich nach der Revision 15h draufgefahren hab sie eingestellt (Eben aus Schiss eher größer da sie dann nur tickern aber bei zu klein wieder abbrennen ...) und dann auf die Strecke. Nach der Strecke zumindest eingebildet weniger Komp ... Und daher meine Bedenken wegen den sch.... Ventilen. Heute wars mir dann egal und bin wieder gefahren. Springt gut an und geht ganz ok aber nicht überragend. Liegt ev. auch an der Temp auf der Strecke. Je heißer desto fetter desto schlechter. Aber die 450er gingen meistens gleich gut auf der Geraden mit kürzerer Übersetzung. Was solls. Hab kein Bock mehr auf Probleme mim Motor ...

    Rechnet mal eher weniger mit mir ... :(

    Werd die Berg wohl eher auf der Straße bewegen und mir für die Strecke eine 450er EXC-R oder so besorgen. Die sind denke ich vom Motor her beständiger und die gingen echt heftig auf der Geraden.

    Achja, nochwas ... Ich dachte immer die FS650 C und E sind quasi baugleich bis auf Licht etc.? Auf der Strecke war eine C die war so pervers laut und er meinte es iss der Ori ESD mit 50Bh und die sei so laut weil die "C" einen größeren Auspuff-Innendurchmesser hat?!?

    Nochwas ... :D Was kostet dort der Tag eig.? Also am Erzgebirgsring. Hab mich heute auf meiner Strecke mal schlau gemacht ... Die Cross-Strecke nebenan kostet 12€ oder so AM TAG und 160€ für eine Jahreskarte. Die Sumo-Strecke kostet 55€ AM TAG und die Jahreskarte beinharte 1.500€ ... HAHA!



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • die fs650c hat ein durchgehendes rohr, die e so ne kammer. welten unterschied im klang :rolleyes: ... ich glaub so einen esd brauch ich auch no :tongue:

    ventile einstellen hat mir mein freundlicher husaberghändler gezeigt. wenns du es richtig auf 0.12 mit der lehre einstellst, wirst du meiner erfahrung nach stets mit besserem ansprechverhalten belohnt :).

    und zum driften würd ich noch sagen, dass es jedem anderen motorrad mehr als der fs650 an motorbremse fehlt :!: ... davon hat sie nun wirklich genug :top:
    du musst mal bewusst drauf achten wie stark du vorn bremst. das muss schon richtung vollbremsung gehn, damit die quer kommt.
    und fürn anfang kannst du auch mal probiern komplett einzukuppeln. da wirds ordentlich hacken, aber du merkst dass es quer geht. und irgendwo dazwischen liegt der goldene drift. viel spaß :taetschel: ;) ... und dann solltest du einigermaßen hochdrehen!

    ps. das mim reifendruck ... wer fahren kann, kommt auch damit klar und umgekehrt :rolleyes: ... jetz nicht, dass ichs könnte :D ... ich hab übrigens 1,5 vorn und 2,0 hinten. geht für meine begriffe ganz gut.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also der war echt unglaublich laut ... Gab zwar lautere aber die war heftig. Direkt vor mir mal eine Fehlzündung rausgelassen ... Kein Dreck!

    Hmmm, hab ich mir auch schon überlegt mal zeigen zu lassen ... Ich hoffe es iss noch nicht zu spät für meine Ventile. :\

    Schaumal ... Das ist es ja: Ich kann driften! Ich hab letztes Mal supergeile lange und konstante Drifts hingelegt ... Ich hab den Dreh dazu auch schon länger heraussen. (Schon am Moped gedriftet - Ohne Spaß.) Gibt eh ein paar Vids. Runter in den 1. vorne voll und hinten leicht ... Kupplung halb kommen lassen und ab gehts! Heute wars eher so ... Runter in 1. vorne voll hinten leicht Kupplung kommen und nix ... Ausser am Ende Hoppelei. (Bisher bin ich noch nie auf der Strecke gehoppelt!) Dann hinten halt stärker und das Ergebnis war einmal quer einmal nicht und Hoppelei ... Fürn Anus. Eventuell iss auch die Kupplung fertig. War zwar vor paar h laut Schüttel noch ok aber anschauen kann ichs mir ja mal.

    Btw.: Wie schalten die schnellen Fahrer so schnell in den 1.? Ich komm mit 100 von der Geraden in die Haarnadel und hab vor lauter Runterschalterei von den 4. in den 1. Schiss den Bremspunkt zu verpassen und andere sind auf der Geraden im 5. oder 6. und ich krieg nichtmal mit dass die runterschalten?!? :D Vom 5. in 1. dauert ja EWIG! ^^

    Ich bin 2.0V und 2.2H gefahren und damit gingen die Drifts letztens super. Veränderungen zum letzten Mal ... Lederkombi und ca. 8° bzw. maximal 12° auf der Fahrbahn weniger diesmal.



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • also am erzgebirgsring gibts zwei haarnadelkurven auf die man mit 80 bis 100 im 4. drauf zu fährt. dort reichts eigentlich in den zweiten zu schalten. aus versehen hab ich mal dreie runtergeschalten und als dank war der lenker sofort im anschlag.
    also entweder dein maschinchen hat wirklich was, oder du müsstest vllt mal bewusst drauf achten "am lenker zu ziehen". ich finde, damit kann man sie *künstlich* zu noch mehr winkel überreden. das was du beschreibst hatte ich auch zwei drei mal beim letzten mal erzgebirgsring!

    und zum c auspuff nochma 8) : die knallen schon beim leichten gasgeben im stand richtig schön laut. ist wirklich nur ein durchgehendes rohr. wie bei akra und co
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: