Saisoneröffnung Erzgebirgsring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey! Ich zieh immer dran bzw. schieb sie mim Hintern rüber. ;) Dir reicht der 2. für 'ne Haarnadel? Da kommt sie doch ab 30 oder so wieder gerade? Ich drift eig. nur mit der 1. dann isses leichter sie quer zu bekommen?!?



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • naja, eigentlich gehts mirs ja drum danach im richtigen gang weiter zu fahren. und wenn dus richtig machst fährst schon noch mit 30 rum (ist mir vllt erst 2 mal gelungen :tongue:). mitm ersten gang stehste ja in der kurve.
    und zweiter gang reicht fürs driften alle mal! also 4 (fast) ausfahren und 2 runter schalten. leider hat der memphis@mg das eine video von vor 3 wochen gelöscht, dort ist genau die kurve drauf...
    wenn du schreibst, dass du sie nur im ersten quer kriegst, hat glaub ich entweder dein möp ein problem oder du bremst wirklich noch nich stark genug. es reicht sogar ein gang runterschalten wenn du sie vorher ausdrehst. kommt zwar kein toller winkel dabei raus, aber quer kommt se allemal.

    edit:
    Btw.: Wie schalten die schnellen Fahrer so schnell in den 1.? Ich komm mit 100 von der Geraden in die Haarnadel und hab vor lauter Runterschalterei von den 4. in den 1. Schiss den Bremspunkt zu verpassen und andere sind auf der Geraden im 5. oder 6. und ich krieg nichtmal mit dass die runterschalten?!? großes Grinsen Vom 5. in 1. dauert ja EWIG! ^^


    ich glaub dort liegt der hund begraben ^^. es reichen 2 gänge.
    vom 5. in 1. entspricht so ziemlich voll durchgelatschter hinterradbremse. und ich denke mal du lässt aus reinem gefühl/erfahrung die kupplung halt nich genug los, weil das heck dann gleich *richtig* abhaut. mit anderen worten -> wenn du 3 oder 4 gänge bei unsren kisten runterschaltest wirds schon schwieriger mit normaler kupplung gleichmäßig zu driften - ist eben unheimlich viel motorbremse!
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Nach dem ich alles 2x gelesen habe fällt mir bald hier nen Ei aus der Hose!

    Eszterle mein freund nix gegen dich wir kennen uns leider noch nicht persönlich und es wird wohl wie es aussieht auch nicht der fall werden weil du leider nicht kommst und ne menge verpasst ich schwöre dir das!

    Aber zu deinen Themen nur folgendes das Ventiel spiel wurde nicht umsonst erfunden und von husaberg so vorgeschrieben was mit einem zu kleinen passiert weißte und was mit einem zu grossen passiert DENKE ich weißt du auch ! Beides ist nicht Fördernd für die lebensdauert diverse teil im und am motor! Geschweige den von der Leistung und Motorcharakteristik.

    Also mein tipp lass es dir von nem Händler zeigen oder von jemand der es WIRKLICH kann zb wenn du morgen aufschlägst zeige ich oder flo dir das gerne!

    Desweitern zu der Geschichte 5>1 AUWA AUWA AUWA, da tut mir alles leid Getriebe, Motor, Antriebstrang, Lager, Kette usw usw! Also ich kenne keine Strecke in der Mann von 5 auf die 1 muss! Für jeden Drift schalte ich maximal 2-3 gänge runter gibt sogar Situationen da schalte ich im Drift noch mal nen Gang runter! Der rest wird aus schräglage und hinterrad bremse zusammen gebastetl also wie gesagt das sind nur MEINE erfahrungen!

    Und wie Flo schon Sagte selbst bei uns gibts kurven die 180-190° rum gehen und da fährt KEINER im ersten gang! ich weiß auch net weil du von ca 30km/h gesprochen hast ........biste das schon mal im Ersten gang gefahren :? um mal zu hören wie viel das eigentlich schon ist ?

    Also nix gegen dich oder deine Erfahrung aber fahr erstmal Normal, hart bremsen üben und nur mit 1-2 gängen versuchen driften "zuerlernen" egal ob du das schon mal hinbekommen hast oder nicht! Damit sparst du dir nerven mit den motor und der motor dankt es dir auch !!!


    EDIT: thema luft druck ich habe michelien slicks und da fahre ich unter 20C° mit 1,6-1,7 bar und über 20C° 1,8-1,9bar situations bedingt kommt auch immer bisschen drauf an wie warm der ashpalt ist / wird!

    ---------------------------------------------------------------------

    Für das Erzgebrigsring Treffen


    So für alle die noch kommen mögen Aktuelles LIFE wetter ist folgend: Seit 11Uhr im Raum Sachsen SONNE blauer Himmel Leichte weiße Wolken angenehme knappe 20C° in der sonne schön warm im schatten etwas Frisch..............Es berichtet für sie Life Memphis:)

    Morgen solls genauso werden PERFEKTES wetter :) Temps nicht zu hoch man geht net ein in der Kombi und die Sonne lacht HERRLICH

    Ps.: Ich freu mich schon auf morgen und alle die dabei sind :) wird sicher nen schöne nachmittag !
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Moin!
    Der Cord und ich wollten morgen auch kommen! Ab wann geht das denn eig so los? Wir hatten angedacht uns so um halb 6 morgens zu treffen, weil wir erstmal noch 355km zu fahren haben...

    Was soll der Spaß den kosten und wie läuft das mit dem Fahren dort?

    Ich hoffe, dass man auch als nicht voll-Profi dort seine Runden drehen kann :)

    Auf das gutes Wetter wird, aber die Aussichten sind ja nicht schlecht, wird bestimmt ne super Sache!
  • Sers mein bester :)

    Also der ganze tag kostet glaube 3x € mit strom und solange keiner da ist wie sumos kannst fahren wie du magst dort * also sobald die nette dame die strecke freigibt* los gehts dort erst halb 9 und um 9 darf los gefahren werden!

    Wenn noch andere kram dabei ist wie mini bikes , karts usw gehts meist immer UM für sumos los 15-20min und dann im wechsel der rest bis die stunde rum ist! und ab 12-13 is mittags pause < in der zeit werde ich dann aufschlagen!>

    ich packe gerade zeugs ein hoffe nix zu vergessen :D und klar da wird doch rücksicht genommen;) meist gibt immer mal die oder jene die denken die einzigen zu sein das aber SEHR selten !
    Greetz #503
  • Jo, das klingt doch gut! Strom werden wir wohl nicht brauchen, da wir keine Reifenwärmer haben, aber trotzdem gut zu wissen ;)

    Naja, wenns da ab 9 Uhr losgeht mit fahren, dann sind wir ja gut in der Zeit, ich rechne mal damit, das wir so um halb zehn/ zehn dort aufschlagen, je nach dem, was auf den Straßen los ist.

    30€ is ja ein okayer Preis, das zahlen wir hier bei uns auch, wenn mal ein training in bergen/hörsten ist. Aber von der Strecke her wird der Ring wohl interessanter sein, als unser mit Strohballen abgesteckter Kurs :)

    Naja denn, bis Morgen!
  • Original von Memphis@MG
    Nach dem ich alles 2x gelesen habe fällt mir bald hier nen Ei aus der Hose!

    Eszterle mein freund nix gegen dich wir kennen uns leider noch nicht persönlich und es wird wohl wie es aussieht auch nicht der fall werden weil du leider nicht kommst und ne menge verpasst ich schwöre dir das!

    Aber zu deinen Themen nur folgendes das Ventiel spiel wurde nicht umsonst erfunden und von husaberg so vorgeschrieben was mit einem zu kleinen passiert weißte und was mit einem zu grossen passiert DENKE ich weißt du auch ! Beides ist nicht Fördernd für die lebensdauert diverse teil im und am motor! Geschweige den von der Leistung und Motorcharakteristik.

    Also mein tipp lass es dir von nem Händler zeigen oder von jemand der es WIRKLICH kann zb wenn du morgen aufschlägst zeige ich oder flo dir das gerne!

    Desweitern zu der Geschichte 5>1 AUWA AUWA AUWA, da tut mir alles leid Getriebe, Motor, Antriebstrang, Lager, Kette usw usw! Also ich kenne keine Strecke in der Mann von 5 auf die 1 muss! Für jeden Drift schalte ich maximal 2-3 gänge runter gibt sogar Situationen da schalte ich im Drift noch mal nen Gang runter! Der rest wird aus schräglage und hinterrad bremse zusammen gebastetl also wie gesagt das sind nur MEINE erfahrungen!

    Und wie Flo schon Sagte selbst bei uns gibts kurven die 180-190° rum gehen und da fährt KEINER im ersten gang! ich weiß auch net weil du von ca 30km/h gesprochen hast ........biste das schon mal im Ersten gang gefahren :? um mal zu hören wie viel das eigentlich schon ist ?

    Also nix gegen dich oder deine Erfahrung aber fahr erstmal Normal, hart bremsen üben und nur mit 1-2 gängen versuchen driften "zuerlernen" egal ob du das schon mal hinbekommen hast oder nicht! Damit sparst du dir nerven mit den motor und der motor dankt es dir auch !!!


    EDIT: thema luft druck ich habe michelien slicks und da fahre ich unter 20C° mit 1,6-1,7 bar und über 20C° 1,8-1,9bar situations bedingt kommt auch immer bisschen drauf an wie warm der ashpalt ist / wird!


    :D Ruhig Blut ... ;)

    Das Ventilspiel lassen wir mal aussen vor ... Ich denke das bekomme ich so schon hin. Mit 1/8 offen kann man da denke ich nicht zuviel falsch machen. Soll ja viele Leute geben die das komplett ohne Lehre machen ... ;)

    Weiters schalte ich lediglich vom 4. in den 1. und die Kurve ist dafür definitiv geeignet. Hier ein Video damit du mal einen Eindruck bekommst ... In der Kurve bin ich übrigens im 1. dann hörst du mal die Drehzahl ...

    youtube.com/watch?v=gZUqIlc0Bt4

    Ja, der Drift iss nicht toll ich weiß es geht mir mehr darum die Kurve zu veranschaulichen. ;)

    Und hier gibt es auch Sumos die kürzer übersetzt sind und die schalten dort halt nunmal von der 5. in die 1. ... Ich kann doch auch nichts dafür. :D Alternativ in der 2. driften und kurz vorher in die 1. mach ich jedoch nicht so gern ...

    Im 1. fällt es mir halt leichter weil die Motorbremse stärker ist und ich halt nicht so weit einkuppel dass sie quer kommt, ich jedoch noch motorbremstechnisch :D Reserven habe sollte was nicht klappen.

    Zum Treffen: Es sind nunmal 500km von hier aus (Nach Norden quer durch Tschechien bis hinter die Grenze ...) und dafür kann ich mit der Mühle mit der ich unterwegs wäre halt mind. 5h einplanen was kein Pappenstiel ist. (10h nur Fahrt!) Weiters ist morgen etwas anderes wichtiges angefallen, es tut mir leid. Ich werd im Winter in der Halle brav üben mit weniger Motorbremse zu driften dann stellts dir auch nächstes Jahr nicht die Haare auf ... ;)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • also wenn ich überlege was ne berg für ne kompression hat im ersten gang :O weiß i net wie du das da anstellst und selbst ich würde sie net im ersten da rumbrügeln! Warum beantwortest du auf dem vid selbst ;) du gibts kurz nen gas stoss nach der kurve wo sie zu hart ans gas geht und nimmst das gas dann wieder weg(eventuell bremst sogar leicht an) für die nächste kurve lieber in der 2 bissel kupplung schleifen lassen zum rausfahren und sanft in die nächste kurve macht die liene nicht putt;)

    und der drift is an sich ok aber ich finde zu zeitig angefangen vorallem zu stark nach links der erste teil aber den richtigen drift mit arsch nach rechts haste noch gut gezogen dachte du hörst eher auf ^^
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Original von Memphis@MG
    also wenn ich überlege was ne berg für ne kompression hat im ersten gang :O weiß i net wie du das da anstellst und selbst ich würde sie net im ersten da rumbrügeln! Warum beantwortest du auf dem vid selbst ;) du gibts kurz nen gas stoss nach der kurve wo sie zu hart ans gas geht und nimmst das gas dann wieder weg(eventuell bremst sogar leicht an) für die nächste kurve lieber in der 2 bissel kupplung schleifen lassen zum rausfahren und sanft in die nächste kurve macht die liene nicht putt;)

    und der drift is an sich ok aber ich finde zu zeitig angefangen vorallem zu stark nach links der erste teil aber den richtigen drift mit arsch nach rechts haste noch gut gezogen dachte du hörst eher auf ^^


    Der iss so zeitig angefangen weil ich ...
    a. Drifts aus hohen Geschwindigkeiten noch nicht so gewohnt bin. (Schiss den Bremspunkt zu verpassen.)
    b. Ich meistens wie gesagt damit beschäftigt bin den 1. zu finden :D

    Der Linksdrift kommt weil ich die Kurve dort immer falsch angefahren bin. Sollte von ganz links nach rechts rüber und dann erst bremsen und nicht von rechts kommen und so hin und herschwenken. Kam mir aber erst nachher ... :D

    Hmmm. Werds nächstes Mal mal im 2. versuchen. Nur fällt es mir halt sehr schwer da in vielen Kurven die 2. ein paar tausend Touren hat wenn ich am Scheitelpunkt bin und sofern der Motor nicht ordentlich dreht reicht mir die Motorbremse einfach nicht. Eventuell brems ich wirklich zu schwach? Hab halt das Gefühl dass die Fuhre instabil wird wenn ich so heftig bremse dass z.B. bei 70 anbremsen die 2. als Motorbremse reicht. Da kommt ja bald der Hinterbock hoch ehe die quer geht. :D (Meine Berg ist ziemlich lang übersetzt. Serie halt. Geht Spitze sicher knapp 200. Im 4. ca. 110-115)

    Stimmt schon das geschalte in die 2. nach der Kurve vor der nächsten ging mir am Sack vor allem da ich in der Hektik oft im Neutralen gelandet bin. Mal gucken wie ich das mach. ;)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Im 1. fällt es mir halt leichter weil die Motorbremse stärker ist und ich halt nicht so weit einkuppel dass sie quer kommt, ich jedoch noch motorbremstechnisch großes Grinsen Reserven habe sollte was nicht klappen.


    das mit den reserven stimmt natürlich ;). ich hab das vid schonmal gesehn ... wenn man halt so youtubed findet man so einiges :rolleyes:.
    ich würde es wirklich mal im 2. versuchen. was bringt der erste, intensive drift nach rechts außer nem coolen video :top: :O ... ;)
    wenn du dir den sparst, stattdessen noch 5-10m weiterfährst und dann noch stärker ankerst, kriegst die kurve sicher auch im 2. sauber hin, jedoch nicht so publikumswirksam mit gegendrift und 15m anhaltendem drift danach ;).

    vllt sehen wir uns ja mal nächstes jahr
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Karsten

    Meistens drifte ich eher in der kurve geradeaus als zum kurveninneren hin :bonk:


    ja habe auch nie gesagt das er schlecht is nur bissel zu zeitig angefangen hatter ja selbst schon eingestanden ;) aussehen is ok schnell sein isser damit weniger ;) :W:


    und karsten zur kurve hin legen und weniger entgegenlenken dann passt das schon ^^ :kuss:
    Greetz #503
  • Sooo ... Eig. wollte ich die nicht hochladen aber wenn mein Vid hier schon so zerpflückt wird hier 2 von letztens als es nicht so recht klappen wollte ... Da iss der Film-Winkel auch besser. Ich bin gespannt ... ;)

    Drift 1
    Drift 2

    In HD und Vollbild störts auch nicht so dass der Kollege hochformat gefilmt hat ... :rolleyes:

    Die Vids sollen auch eine kleine Entschädigung sein für mein morgiges Nicht-erscheinen. Es tut mir echt leid und ich würde wirklich gerne kommen aber es geht einfach nicht. Abgesehen von den Spritkosten die garnichtmal so ohne sind (150€ für ein bissl Sumo-Fahren. Dafür kann ich hier 5 mal auf die Strecke. ;)) müsste ich auch allein fahren und 10h Auto-Fahren und ein paar h Sumo an einem Tag pack ich einfach nicht. Eine zweite Person mit Führerschein gibts nicht und Hotel fällt auch flach da ich am Sonntag Vormittag schon was vorhabe.

    Ich verspreche hier aber dass wir uns noch sehen werden! Spätestens nächste Saison komme ich vorbei! Eventuell gibt es ja dieses Jahr noch brauchbares Wetter und ich schaue vorbei sofern ich einen 2en Fahrer auftreiben kann. Hoffentlich bis dahin mit Hänger oder Mobil ... :rolleyes: Das ständige Vorderrad-abnehmen und in die Karre reinheben nervt ... Und meine Felge sieht auch schon aus. :D

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß morgen und dass sich keiner weh tut! ;)



    LG,
    Chris
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Boahhh das wird ein richtig geiler Sumo Tag .... Und ich kann nicht dabei sein.... :( stattdessen sitz ich nun hier in Lenin rum und langweile mich schon wieder seit 4h zutote.... :( ..... Aber was solls ... Wünsch auf jeden Fall allen die dabei sein können nen super schönen Tag ... viele Grüsse Chris
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

    No Risk, No Fun ;)
  • also ihr chrises ;)

    EZ chris gibts bei dir keinen sm fahrer in der nähe ? der mal mit komemn würde kann ich mir ja schwer vorstellen ! wenn nicht mal nen thread auf machen ^^

    drift 1 etwas zu lang gezogen wenig schräglage und immer noch der erste drift zu stark nach rechts als wenn du da nan hacken schlagen willst ;)

    beim drift 2 siehste ja eigentlich wie es geht von dem typ hinterdir ;) anbremsen wie die sau reinlegen kommen lassen rum fahren ^^ ;)


    Arr chris das natürlich echt scheiße das wetter is seit es hell ist nur mit sonne erfüllt noch is es kalt aber ab mittag denke ich sind die temps richtig ok und wir werden ne MENGE SPASS haben tut mir auch echt in der seele weh das du net vorbei kommen kannst !

    so ich werde erstmal wach und dann gehts so gegen 12 los :) *FREUDE*

    WOOOBEI die strecke schon wieder nix neues ist ;) vllt haben sie den zusatzteil schon offen das wäre mal was :)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Moin Jungs und Mädelz, Team Celle ist wieder heile gelandet...
    Auch wenn die Wetterprognosen erst gegen Nachmittag gestimmt haben, war es trotzdem ein derbe cooler Tag! Schade, dass der Turn um 17 Uhr nicht mehr klar ging, aber immerhin hat sich niemand von uns gelegt und wir hatten unseren Spaß! Hab mich gefreut wieder neue nette Leute kennen gelernt zu haben und komme auch gerne wieder!

    Ich kann nur sagen, es lohnt sich, auch mal eine längere Fahrt in kauf zu nehmen... Wir haben heute ca. 800km geschruppt, um hin und zurück zu kommen und waren dabei noch nichtmal die, mit dem längsten Anreiseweg!

    Kurze Frage an Eszterle:
    Was erwartest du dir von deinen ellenlangen Beiträgen hier? Driften hin oder her, so lange du es nicht perfekt beherrscht, biste damit auch nicht schneller...
    Wirkliche Kritik lässt sich nur vor Ort erläutern und ausserdem steht doch der Spaß an der Sache im Vordergrund, oder nicht?

    so far, der Tankwart
  • Original von Tankwart
    Kurze Frage an Eszterle:
    Was erwartest du dir von deinen ellenlangen Beiträgen hier? Driften hin oder her, so lange du es nicht perfekt beherrscht, biste damit auch nicht schneller...
    Wirkliche Kritik lässt sich nur vor Ort erläutern und ausserdem steht doch der Spaß an der Sache im Vordergrund, oder nicht?

    so far, der Tankwart


    Zeitvertreib, Konversation, Erfahrungsaustausch, K.A.? ;)

    Diese Beiträge entstehen einfach. Ich steh nicht morgens auf und denke mir "Ha, heute poste ich wieder einen Roman im Berg-Forum!" ;)

    Ich glaube nichtmal daran dass mir vor Ort jemand helfen kann. Driften lernt man oder man lernt es nicht ob da Fremde Hilfe hilft ... Ich weiß es nicht.

    Mich kotzt nur an dass ich es eigentlich relativ gut kann und dann letztens solche Probleme hatte, thats it. Der Rest entstand dadurch dass alle entsetzt waren wie ich drifte und dass ich auch den 1. verwende etc. ;)

    Hast du persönlich ein Problem mit meinen Beiträgen? :W:

    Freut mich dass ihr schönes Wetter hattet und noch alle heile sind! :)



    LG,
    Chris
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()