Festsitzende Schaltwippe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festsitzende Schaltwippe

    Servus,

    hab heut versucht meine Schaltwippe an meine Sumo Stiefel anzupassen, da die Wippe momentan viel zu tief eingestellt ist.
    Hab die Schraube der Schaltwippe an der Klemmung gelöst, Schaltwippe sitzt fest.
    Hab die Schraube ganz rausgeholt, Wippe immernoch fest, hab versucht die Klemmung mit einem Schlitzschraubendreher zu öffnen, kein Erfolg.

    Auch mit Sanfter Gewalt lies sich die Wippe nicht verdrehen oder rausziehen, hab gezogen wie ein Ochs, gedrückt wie ein Beserker...

    An der Schraube war weisses Zeug an Gewinde, evtl ein Kleber...
    Wisst ihr ob da noch mehr geklebt wird?
    Darf man relativ viel "Gewalt" auf die Schaltstange ausüben, evtl mit dem Hammer auf die Wippe klopfen, oder wie mach ich das am besten, ohne was zu kaputt zu machen.
  • Hallo Leute, hat keiner einen Tip wie ich meine Schaltwippe lösen könnte.

    Hab mittlerweile die 15 h voll. Das Problem ist ohne eingestellte Schaltwippe keine Stiefel, ohne Stiefel keine Lederkombi, ohne Kombi kein richtiges Abheizen...


    Was tun, kann evtl ein Fön helfen und das ganze heiss machen oder eher mit Gewalt...
  • scheint als würde da mal wer mit schraubenkleber nachgeholfen zu haben. und der hat wohl deine wibbe mit verklebt? hast du mal ein bild? mit roher gewalt würde ich da aufpassen, die dichtungen und wellen mögen sowas nicht.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • nene, ich kenn das problem. die wippe hat auch ohne schraube ne
    satte klemmung, da hillft auch kein hebeln. ich nehm miir immer nen
    großen Schlitz schraubendreher und treib den mit nem Hammer in die
    öffnung der klemmung, dann kannste die wippe einfach abziehen. Geht
    einwandfrei, nur aufpassen das man das Gewinde nicht beschädigt.


    cheers
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo 964 ()

  • Hey flo, danke für den tip, werd ich gleich morgen probieren, mann wenn das klappt kriegst nen euro von mir :D


    hab mir schon überlegt gehabt die wippe zu zersägen und ne neue kaufen, aber nich mal zum sägen ist da platz ...
  • Original von MasterPu
    schon mal mit einem Abzieher versucht?


    Geht natürlich auch (wahrscheinlich sogar noch besser), hat aber
    net jeder nen Abzieher, mich eingeschlossen :rolleyes:.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain