Husaberg Bremsscheiben abe kba ... ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Bremsscheiben abe kba ... ?

    Hallo,
    ich habe mir vor nem 3/4 jahr ne fe 501 , die auf sußermoto umgebaut wurde, gekauft.
    hab vorne ne 320er
    und hinten ne 220er scheibe drauf.
    jetzt hat mich nen kumpel drauf aufmerksam gemacht das da ja keine kba oder abe nummer drauf ist.nichteinmal ne firmenbezeichnung.
    er meinte wenn die mich damit erwischen ziehen die die karre ein und bei nem unfall zahlt die versicherung nicht.

    jetzt hab ich mal bei husaberg.com auf der seite geguckt:

    husaberg.com/Parts.25.16.html?…ory=2008&cHash=1cf21f4550

    die 02 müsste ich vorne haben und
    die 04 hinten.

    Steht bei den oiginal husaberg scheiben nichts drauf?
    auf den fotos kann ich nichts erkennen.
    lieg aber evt daran dass das foto von der rückseite der scheibe gemacht wurde.
    auf den neuen scheiben, also zum beispiel auf der 03, steht auf jeden fall was.hab ich beim händler gesehen und man erkennt es auch leicht auf den fotos.
    Hat jemand vielleicht eine der beiden bremsscheiben bei der er weiß dass es original husaberg scheiben sind?
    noch besser:kann mir jemand davon nen foto schicken.




    ...
    weiß das denn keiner???
    darf ich so weiter fahren???

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von olli_berlin ()

  • Soweit ich weiß brauchen nur die Zubehörscheiben eine ABE bzw. Tüv Gutachten und die dazu gehörigen Nummern.

    Die Originalscheiben sind ja bei der Homologation des Fahrzeugs mit abgenommen worden.