Angepinnt Kurbelgehäuseentlüftung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurbelgehäuseentlüftung

    So, jetzt die lange versprochene Doku wie die Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut wird:

    1) Am Rahmen kann man sehen, dass ich die Öffnung mit einem roten Gummistopfen verschlossen habe. Das ist wichtig weil dadurch ungefiltert Luft angesaugt wird.

    2) Der erste Anschluß (links) wird mit einem Schlauch versehen, der mindestens 16mm (besser 18mm) Durchmsser hat und max 1m lang ist.
    Wichtig ist dass der Schlauch sich nicht knicken kann!!! Bitte auch daran denken dass die Öldämpfe heiß sind.

    3) Der hintere (rechte) Anschluß wird verschlossen! Bei älteren Modellen ist nur ein Anschluß vorhanden.



    Update:
    4) Inzwischen hab ich das ganze etwas weiter entwickelt. Im Schlauch sammelt sich am tiefsten Punkt Öl. ich habe da einen kleinen Schlauch eingeklebt (dauerelastischer Gummikleber) . Außen etwas Silicon zur Sicherheit und dann ein Bischen Textilklebeband zur Versteifung.

    5) das untere ende des Schlauches habe ich in den Auffangbehälter in der Schwinge gelegt. Damit habe ich das Ölthema gelöst!


    Info: Am Ende des Entlüftungsschlauches sollten keine Öltropfen auf die Strecke oder den Reifen kommen! Ölstand im Auffangbehälter kontrollieren. Bei mir ist pro Tag ca. ein gutes Schnapsglas voll mit Öl zusammen gekommen! Wenn der Behälter Überläuft hat man das Öl am Reifen!

    Bilder anklicken zum Vergrößern!
    Bilder
    • KurbelgehEntl.jpg

      279,22 kB, 1.000×750, 2.587 mal angesehen
    • IMG_0552.jpg

      82,29 kB, 428×573, 1.323 mal angesehen
    • IMG_0550.jpg

      78,91 kB, 425×570, 1.367 mal angesehen
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()