Hoher Fußbremshebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hoher Fußbremshebel

    Hallo. Ist euer Fußbremshebel auch so arg hoch das ihr ihn nur schlecht betätigen könnt?? Das ist bei mir der Fall mit normalen Schuhen geht es einiger maßen aber wenn ich meine Stiefel anhabe kann ich ihn nur betätigen wenn ich von der Fußraste gehe.
    Gibt es eine möglichkeit ihn zu verstellen???
    Kann auch sein das der Vorbesitzer gestürzt ist und er sich verbogen hat.

    Ich werde später mal ein Bild reinstellen.
  • Du hast über dem Fußbremshebel sowas wie nen Excenter Anschlag.

    Den einfach mal lösen und den Hebel so einstellen wie man es braucht

    und den excenter wieder fest schrauben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann ()

  • das gleiche problem hab ich auch... deswegen benutz ich die hinterbremse leider so gut wie nie...

    hab mir schon einen neuen excenter machen lassen, hat aber nicht so viel gebracht, da der platz nach oben "begrenzt" ist...

    meine idee war keinen excenter einzusetzen, sondern einen oberen anschlag und gleichzeitiges kürzen, der hinteren "anlenkstange" an die bremsdingensabnehmerteil... sorry mein fachjargon! :W: ...

    so kommt der hebel nämlich dann deutlich weiter runter und die welt ist wieder in ordnung! :top: ...

    falls jemand sonst noch eine andere idee hat... ich denke der themenstarter und ich wären dankbar...

    jungens und männer... einen schönen sonntag euch noch... jetzt gehts drauf auf den bock!...

    yeeeeehhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....................

    greetz
  • hallo,

    ich hatte das problem mal, lag aber an extrem eingelaufenem bremshebel und excenter durch hohe laufleistung und eben immer im dreck fahrerei beim endurobetrieb. sollte aber bei sumos nicht das problem sein.
    ich hatte mir dann vorübergehend einen übergroßen excenter drehen lassen, später kam mal ein neuer hebel und ich war dann erstaunt wie tief der ja sitzen kann 8o
    die anlenkstange kann man eigentlich weit genug rein drehen, da müssten eure hebel dann bischen arg tief sitzen wenn ihr die noch kürzen wollt.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • du das ist aber normal wie du den hast. der ist nicht zu hoch. habe das eben mit meinen beiden babys nochmal verglichen, und das ist die gleiche höhe. verbogen scheintda nichts zu sein. n bischen weiter runter bekommst du ihn ja noch mit dem excenter. mach ihn aber nicht zu weit runter sonst kannst du irgendwann nur noch schlecht bremsen, weil du den fuß zu weit nach unten drücken mußt. das ist mit ordentlichen motorradstiefeln dann nur noch schwer zu bewerkstelligen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hi,
    bevor ich hier einen neuen thread aufmache wollte ich berichten dass ich meinen Bremshebel mittels eines größeren Exzenters heuet tiefergelegt habe.
    Jetzt lässt sichs doch recht angenehm fahren :]
    Die Bilder sind: Originale tiefste Position, neue Position mit neuem Exzenter, und wenn man die Anlenkstange vom Bremszylinder noch ein paar mm kürzt kommt man noch etwas tiefer, das ist das letzte Bild...
    Wer ebenfalls genervt von seinem Bremshebel ist, dem kann ich auch so ein Teil zukommen lassen, siehe Marktplatz.
    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/2054/cimg1698j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6505/cimg1701w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/3634/cimg1706c.jpg]
  • Hi, kenne das Problem, da ich sehr gross bin, ist mein Bein stark gewinkelt, mit Stiefeln kam ich nicht auf die Bremse ohne den Fuss von der Raste zu nehmen.
    Ich habe das Gestaenge vom Bremszylinder anders eingestellt, dann den Exenter ausgebaut und an seiner dicksten Stelle ein Gewinde reingeschnitten und eine kleine Schraube reingedreht, damit das Pedal noch weiter runterkommt. klappt perfekt!!

    ...muss mal ein Bild machen, falls du nicht verstehst, wie ich es geloest habe.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ich find das immernoch verhältnismäßig hoch aber jetzt passt es mir so :)
    Vielleicht bin ich auch Sportbike verwöhnt, bei meiner Gsxr muss ich mit dem Fuß nur leicht nach links und bin auf dem Hebel, keine große Tasterei ob ich schon drauf bin... Den Fuß jedes mal dazu anzuheben hat mich jedenfalls mächtig genervt, das kostet Reaktionszeit und Vertrauen in die Bremse...