FE 501 Einige Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501 Einige Fragen

    Servus Leute,

    meine Freundin und ich haben uns leztens eine FE 501 Bj 03 gekauft.

    Die Kiste ist laut KFZ Schein offen eingetragen -> Im Auspuff wurde die Kammer entfernt. Jetzt ist nur ein direkter Kanal vom Krümmer bis zur Aussenwelt.

    Wenn das normal ist um die volle Leistung zu bekommen, kann ich die Anlage leiser machen? Ich habe sie schon neu gestopft aber naja sie ist nicht wirklick leiser geworden. Kann ich da irgendwas machen?

    LG
    Franky
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu
  • RE: FE 501 Einige Fragen

    :lach:
    Ja meine FE ´00 hat auch von Auslass am Motor bis zur Außenwelt nix drin.
    Und der Endtopf ist noch um paar cm gekürzt innen mit Lochblech und Eintragung. Ich mach jetzt noch Dämmwolle in den Endtopf damit die Grünen nicht sagen können da is ja nix drin. Leiser wird sie deshalb kaum. Denke subjektiv merkt man es nicht.
    Ist doch aber auch schön wenn die alles wegballern! :D :D :D
    Hab dir einen anderen Tip! Probiers mal mit Ohropax.
    Tue was du nicht lassen kannst :bonk: und trage die Konsequenz(en). :taetschel:
  • Tja also so persönlich habe ich nichts gegen den Ohrenschmaus. Aber leider habe ich so ein problem mit dem lieben Grasfressern ... Ich lebe an Rand von München. Dort ist leider das Potenzial des Aufhaltens sehr krass.

    Genauso wie das ich den TÜV nicht bekomme: Laut TÜV:"Mensch alter das ist ja ganz schön Laut !! Also da musst noch ma zum stopfen fahren!"

    Grüße
    Franky
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu
  • hi,

    ist nicht normal. dein esd entspricht nach deiner beschreibung jetzt einem fc-dämpfer, wirklich leiser bekommt man den nicht. wenn du die teile noch hast bau das wieder zurück oder besorge dir z.b. bei ebay einen gebrauchten fe-esd von 02-04, hubraum egal.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • RE: FE 501 Einige Fragen

    hey,
    meine wurde auch gestopft, hatte danach aber immer noch 101dB.
    Bei uns sind 88 zulässig... naja.. mein mech hat si irgendwie durchgebracht.
    Wenn ich fahre finde ich sie nicht so laut, aber als mal ein freund damit ne runde drehte hörte ich ihn nach 5minuten noch=)

    Ich finde einfach zu einer Husaberg gehört ein tiefer,lauter sound ;)
  • RE: FE 501 Einige Fragen

    Original von flexx
    hey,
    meine wurde auch gestopft, hatte danach aber immer noch 101dB.
    Bei uns sind 88 zulässig... naja.. mein mech hat si irgendwie durchgebracht.
    Wenn ich fahre finde ich sie nicht so laut, aber als mal ein freund damit ne runde drehte hörte ich ihn nach 5minuten noch=)

    Ich finde einfach zu einer Husaberg gehört ein tiefer,lauter sound ;)



    ich habe genau das auch erlebt. dachte meine ist nicht laut. bis mein kollege mit akra und montiertem db-eater mal in nachbarort gefahren ist. ich wußte immer wo er ist. das war schon echt laut. und wie heißt es so schön: laut ist out. man macht sich heutzutage leider keine freunde mehr wenn man mit so nem lauten hobel unterwegs ist.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • das ist klar. es gibt aber auch so vollspackn die meinen weil es geil ist ohne auspuff inner kiese rumzuballern. was da die konsequenz ist kannst du dir sichr denken. und wenn ich nicht auf sound stehen würde, dann hätte ih sicher auch schon das hier in der garage stehen.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Wenn die Quantya 10ps mehr hätte und 3000€ weniger kosten würde hätt ich wohl schon zugeschlagen - für die Stadt find ich die klasse.

    Ist halt ein ganz anderes Paar Schuhe..

    Den Effekt mit dem Kumpel auf meinem Motorrad kenn ich aber auch. Fahre ja nen echten ABE Akra Topf mit DB-Eater, aber dass das so bollert ist mir beim Fahren nie aufgefallen.
  • Oh Mann, wenn ich sowas wieder lese, denke ich an den passenden Begriff: Potenzrohr.
    Eine Husaberg bzw. keine Enduro oder Supermoto muss zwingend laut brüllen.
    Ist doch total albern.
    Nicht zu verwechseln mit einen schönen, tiefen Sound. Gegen einen guten Sound spricht nix.
    Aber: laut ist wirklich out.

    Nicht nur, dass es mir selbst auf die Eier geht, wenn ich so nen Bekloppten irgendwo rumbrettern sehe (oder höre), sondern
    ist ja die Gefahr immer sehr groß, dass man damit die Grünen anlockt.

    Der Artus hat eigtl. schon alles gesagt.
  • Oh Mann, wenn ich sowas wieder lese, denke ich an den passenden Begriff: Potenzrohr.
    Eine Husaberg bzw. keine Enduro oder Supermoto muss zwingend laut brüllen.
    Ist doch total albern.
    Nicht zu verwechseln mit einen schönen, tiefen Sound. Gegen einen guten Sound spricht nix.
    Aber: laut ist wirklich out.

    Nicht nur, dass es mir selbst auf die Eier geht, wenn ich so nen Bekloppten irgendwo rumbrettern sehe (oder höre), sondern
    ist ja die Gefahr immer sehr groß, dass man damit die Grünen anlockt.

    Der Artus hat eigtl. schon alles gesagt.