Kupplung quitscht beim anfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung quitscht beim anfahren

    hallo hab mal ne frage hab mir jetz ne husaberg geholt und die quitscht beim anfahren also wenn ich de kupplung kommen lasse lässt sich sowas durch nen ölwechsel beheben?
    mfg hebo
  • RE: Kupplung quitscht beim anfahren

    Hallo,

    manche quitschen und manche nicht, nervt zwar ist aber unbedenklich.
    Meist aber auch nur im halbwarmen Zustand.
    Ein Ölwechsel kann helfen, wobei ich glaube das dass gekreische durch den Wechsel der Ölsorte hervorgerufen wird.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Hallo Hebo, Ölwechsel hilft nur bedingt, kommt auch auf das Öl an. Was du noch machen kannst ist die Schleifspuren am Alu Mitnehmer und Druckkappe mit Vlies rauspolieren, dann wird das Quietschen auch besser. Ich hab Ölmäßig die besten Erfahrungen mit Motul V300 gemacht...
    4 stroke rules!!!
  • also zur zeit ist auch Motul drin nur ich hatte vor 2 jahren schonmal ne berg und die hat ned gequietscht....
    da hab ich motorex gefahren... ich hab halt nur jetz wieder eine gekauft und da kam mir das irgendwie komisch vor weil ich das gar ned kannte...
    kupplung ist auch neu von daher kann dies auch ned sein
    lg und danke schonmal für die antworten
  • hallo hab auch ne frage zur kupplung.

    hab neulich gemerkt dass meine nicht quitscht aber wenn ich beim losfahren zu viel gas gebe und bei zu hoher drehzahl einkupple dann macht meine auch komische geräusche ist aber kein quitschen sondern eher ein lautes heulen.
    die kupplungsscheiben werden wohl durchdrehen.
    also nur beim einkuppeln bei zu hohen drehzahlen und nur beim losfahren und nur manchmal.

    also leute sagt mir bitte das alles ok ist und ich mir deswegen keine gedanken machen muss :)
  • Original von shark
    hallo hab auch ne frage zur kupplung.

    hab neulich gemerkt dass meine nicht quitscht aber wenn ich beim losfahren zu viel gas gebe und bei zu hoher drehzahl einkupple dann macht meine auch komische geräusche ist aber kein quitschen sondern eher ein lautes heulen.
    die kupplungsscheiben werden wohl durchdrehen.
    also nur beim einkuppeln bei zu hohen drehzahlen und nur beim losfahren und nur manchmal.

    also leute sagt mir bitte das alles ok ist und ich mir deswegen keine gedanken machen muss :)


    Das ist völlig ok und du brauchst dir deswegen keine Gedanken machen ;)

    Also mein Händler meinte auf meine Frage, warum sie ab und zu solche Geräusche macht, dass das ein Husaleiden sei... Die eine hat das, die andere nicht.. und eben, wie oben beschrieben, kann durch den Wechsel der Ölmarke dieses "Leiden" weniger oder mehr werden... Habs mit Motorex und Motul probiert, aber bei 10W-50 völlig egal... Hie und da "ratscht" sie sich halt weg... Beim Motul 15W-50 aber deutlich weniger, hab ich das Gefühl.

    Da hat mich das Quietschen der hinteren Bremsbackln (organische Beläge) schon mehr gestört *g*
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D