Einstellung Electrex-Zündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einstellung Electrex-Zündung

    Vielleicht kann mir ja einer der Kollegen helfen:

    Ich hab' ne 03er FE501e mit dem Electrex-Stator anstelle des besch... SEM-Teils.
    Das Problem ist jetzt die Einstellung des Stators (Position im Deckel).
    Bei dem SEM-Stator war eine kleine Markierung aufgebracht zur Einstellung mit dem Stroboskop. Bei dem Electrex-Stator fehlt diese.

    Zitat Electrex:
    "The only way to do this is to look at the marks made on the old stator by the screws and position the ST5410L in the same place."

    Ich kann ja kaum glauben, daß diese PI x Daumen Methode richtig funzt. Außerdem weiß ich nicht genau, wie der alte SEM-Stator eingebaut war.

    Wie wirkt sich denn eine verstellte Zündung aus?

    Laufen tut sie ja eigentlich gut (vor allem mit dem 40er Mikuni :D), aber beim Gaswegnehmen knallt sie ziemlich aus dem Auspuff.
    Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit! :P
  • RE: Einstellung Electrex-Zündung

    Wenn das Mopped schon mal läuft ist doch gut......

    Wenn der Stator nicht richtig eingebaut wäre, bzw. so verstellt ist, würde das Mopped nicht gescheit anspringen oder recht bescheiden laufen.
    Ansonsten mal schnell den Gehäuse deckel runter und den Stator ein bischen verstellen bis es passt.

    Ich denke das dein Mikuni noch ein bischen Fett eingestellt ist.
    Mein 36er Mikuni hatte das auch.
  • Ich würde halt gerne eine genaue Einstellung vornehmen. (Bin bei sowas vielleicht etwas kleinlich ;))

    Das mit der fetten Bedüsung kann sein. Der Mikuni wurde von ABP fertig abgestimmt und bedüst geliefert.
    Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit! :P