slip on akrapovic legal fahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • slip on akrapovic legal fahren?

    hat jemand ne illegale idee wie man nen akrapovic slip on legal fahren kann? das heißt wenn man angehalten wird das man sagen kann hier woa ich darf laut sein!
    :)
    lg hebo
    sorry wegen der vielen themen aber ich hab viele fragen

    mir schwebte da vor einfach nen e prüfzeichen einzugravieren....
    habt ihr ne idee oder habt ihr vll sowas eingetragen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hebo ()

  • E-Zeichen gravieren würd ich lassen, da gehste schon in Richtung Urkundenfälschung.

    Eher den E-Akra von ner anderen Maschine anpassen. Ist dann natürlich nicht sofort legal aber wenn man etwas Glück hat trägt der Tüv-er den ein, wenns Lautstärke-mäßig nicht zu arg ist. Zumindest wirds der 08/15 Wachtmeister nicht sofort sehen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • Serwus,

    machst das so wie jemand den ich kennen ;) :D und besorgst dir beim KTM Händler die Entkappe von der Akra der 640. Die hat ABE und passt. Ist ja fast der gleiche Topf. Wenn die nicht sogar genau gleich sind. Einfach um Nieten und fertig. Sollte bei Kontroll durch die Rennleitung wasserdicht sein. Die kennen Husaberg sowieso nicht. Auf dem Topf steht dann E 1 und was von KTM. Aber keine genau bezeichnung des Fahrzeugs. Als nicht KTM 640sm oder so. Denk das machen die meisten. Legal ist das natürlich nicht. Ist klar. Preis weiss ich jetzt nicht.

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • HI

    Also ich war letztens bei MH und habe da mitm Marcus geredet und da hat er mir nee akrapovic doppelrohr auspuffanlage mit E-nummer für die Husaberg gezeigt. Hat er extra machen das mal legal an einer Husaberg nen akrapovic fahren darf. Am besten denn mal fragen der weiß immer irgend etwas.

    Gruß Fabi
  • mit ner slip on keine chance legl zu fahren. alles was du da dran rumtüftelst ist illegal. wenn du einen polizisten hast der keine ahnung ht, dann kannst das mit dem e1 prüfzeichen auch gleich lassen. wenn die leute dann ahnung haben nützt dir die angenietete e version auch nix. ich fahre schon seit ewigkeiten mit ner akra rum und das war nie ein problem. ich habe da aber auch ansich immer die dementsprechende fahrweise und den dazugehörigen ton auf lager....


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Die Idee mit der umgenieteten Endkappe mit E-Prüfzeichen und KTM Logo ist gut, denn im Brief steht bei mir nix von Husaberg - da steht KTM als Hersteller !!

    ..und Clamsi - Recht hast du, der freundliche Ton gewinnt fast immer!! - dabei a bissl dumm stellen...schadet auch net...oder eben allwissend, wenn man den Eindruck hat der andere iss a bissl zurückgeblieben :)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • naja allwissend ist wieder so ne sache, aber kommt auf den in grün an. habe schon so viel mit der polente und moped erlebt und nie is was passiert, bis jetzt. ich erinnere mich da an meine 500er maico mit freundin hinten drauf durch oldenburg etc, oder mit der 650er ohne silencer den hahn aufgerissen auf ner 30er straße, und die in zivil wollten nur wissen ob meine mühle angemeldet ist. alles andere war egal. solange man sich aber vor augen hält das es auch schnell mal in ne andere richtung gehen kann, kann man recht sorgenfrei fahren.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Der Mr. Noog hat das mit dem Hersteller gleich erkannt. :top:

    Denk das die Polizei da nie weiter nachforscht. Wollte bei meiner KTM auch wissen ob der Auspuff eingetragen ist. Hab denn dann das E1 Zeichen gezeigt und gut war. Naja, gut wars nicht weil ja kein Killer drin war aber besser noch so als ohne "ABE" ;) auf dem Topf. Das hab ich dann aber wie der Clamsi gelöst. Freundlicher Ton, bisl dumm gestellt und das auf Jugenlich leichtsinn geschoben. :D

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • ich weiß ja nicht: das mit der endkappe ist ne vorsätzliche täuschung. alles andere istz auf doof gestellt n versehen und nicht gewußt oder wie auch immer. dann lieber orig slipon fahren und auf doof stellen als ne endkappe montieren mit nem falschen e zeichen.




    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • passt die 640er endkappe auch auf den akra werksdämpfer oder hat der der werksdämpfer ne andere größe als der slip on?

    finde die idee mit dem tausch der kappe genial, da kommt keiner drauf.....und wenn die blöd fragen wieso da KTM steht dann wie mr noog schon sagte fahrzeugschein zeigen, da steht ja als hersteller auch KTM drin^^