überspannung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • überspannung

    Hallo hab ein großes Problem.
    Und zwar hab ich Überspannung. es zerstört mir immer die Lampen.
    Außer hupe und Blinker gehen weil die hängen an der Batterie.
    hab in der Reparaturanleitung gelesen und laut Beschreibung sollte der Spannungsregler ersetzt werden. Das hab ich auch gegen einen neuen von KTM ersetzt.
    Aber außer das sie Lampen wie beim alten Regler gleich bei minimalen gas zerstört werden jetzt erst bei Halbgas sich verabschieden.

    kann es vieleich auch sein das die lima kaput ist??
    Was hier an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt!! :top:
  • bin kein elektriker, mein grdanke war, wenn die sicherung zu groß gewählt wurde das dann zu viel strom ankommt und aber ne ich sehe schon is quatsch.... :lach:

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Versuche mal den Kontakt zwischen Spannungsregler und Rahmen, also Masse zu verbessern durch schmiergeln oder so...
    Das hat bei mir schon mal geholfen. Weil so kannst du dir auch Potenzialdifferenzen einhandeln...
    Das war mal das Problem bei meiner 610TE mit gleichen Symptomen.

    Grüße Carsten
  • Hab ich schon gemacht an der masse kanns nicht liegen.
    hab kurz den alten spannungsregler wider eingebaut und der ist sicher hin. weil wenn ich ihn einbaue messe ich an den lampen im satnd 3V und bei halbgas nur 8V auserdehm wird er gans heiß.
    habe die vermutung das er so viel strom aufnimmt das die spannung an der lampe so sinkt. weil bei den neuen ist die spannung im stand so 20V und wenn ich gas gebe kann es schon sein das sie über 50V erreicht.

    Hab daher die vermutung das die Lima kaput ist und mir den ersten spannungsregler zerstört hat. auserdehm hab ich bemerkt das die batterie nicht geladen wird.
    Was hier an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt!! :top:
  • sry für OT aber bei mir ists auch bisschen komisch, weiL, wenn ich die bremse betätige und das rückLicht leuchtet, dann leuchtet das abblendlicht bzw. fernlicht heller, das gleiche ist, wenn ich die kupplung ziehe und die drehzahlo sich vermindert, die lampen leuchten dann heller. ?( ?( ?(

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • ich kann’s euch sagen ich weiß nicht mehr weiter
    Spannungsregler muss gut sein hab in den neuen gegen einen anderen neuen austauschen lassen. hab ´jedes Kabel angeschaut durchgemessen masse geprüft. alles was mir eingefallen ist hab ich gemacht.
    werd mir jetzt eine neue Lichtmaschine kaufen.
    hoffen das es an ihr liegt weil is was sonst nicht mehr weiter.


    hat von euch noch jemand einen Vorschlag???
    Was hier an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt!! :top:
  • Aber was ist wenn die lima ne spannung rausschickt zb andere frequenz der die zu hoch ist. mit der er nicht vertig wird?
    er wird ja auch mal seine grenze haben oder er kann (weil ja zwei kaben anliegen wenn eine spannung nicht passt) nicht richtig arbeiten!
    Was hier an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt!! :top:
  • In der Regel geht die Iso zwischen den Wicklungen kaputt...müsste dann ja weniger Spannung bringen!?

    Gibts da keinen Prüfmessungsaufbau? Bei Husaberg hab ich da keine Ahnung, nur bei meiner Suzuki in der Reparaturanleitung gibt es extra einen Testaufbau...

    Hast du mal den Ladestrom an der Batterie gemessen in Leerlauf und Halbgas?

    P.S. S.76

    Ignition Measurement Cable colors Resistance
    4K-3A Pulse generator coil red – green 100 © ± 20 ©
    Stator black/red – red/white 26 © ± 5,2 ©
    4K-3B Pulse generator coil red – green 100 © ± 20 ©
    Stator black/red – red/white 15 © ± 3 ©
    Charging coil ground – yellow 0,65 © ± 0,15 ©
    white – yellow 0,16 © ± 0,03 ©

    Dann kommt mir gerade noch die Idee -> Krichstrom!? nen fast-Kurzer? Iwo die Iso vom Kabel beschädigt?

    gruß med
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • Hay Leute hab den Fehler gefunden.


    Ein Draht von einer Spule der LiMa war gebrochen.
    Hab ihn gelötet und wider eingebaut.
    Spannung passt Lampen brennen nicht mehr durch.
    Brauch jetzt nur mehr auf die neue LiMa warten und dann kann es wider losgehen. GasGas

    p.s.: erter Spannungsregler war wirklich defekt!

    Danke für die Tipps.

    Mit freundlichen Grüßen

    AuerKl
    Was hier an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt!! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auerkl ()