überspannung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • überspannung

    Hallo hab ein großes Problem.
    Und zwar hab ich Überspannung. es zerstört mir immer die Lampen.
    Außer hupe und Blinker gehen weil die hängen an der Batterie.
    hab in der Reparaturanleitung gelesen und laut Beschreibung sollte der Spannungsregler ersetzt werden. Das hab ich auch gegen einen neuen von KTM ersetzt.
    Aber außer das sie Lampen wie beim alten Regler gleich bei minimalen gas zerstört werden jetzt erst bei Halbgas sich verabschieden.

    kann es vieleich auch sein das die lima kaput ist??
    Was hier an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt!! :top:
  • bin kein elektriker, mein grdanke war, wenn die sicherung zu groß gewählt wurde das dann zu viel strom ankommt und aber ne ich sehe schon is quatsch.... :lach:

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Versuche mal den Kontakt zwischen Spannungsregler und Rahmen, also Masse zu verbessern durch schmiergeln oder so...
    Das hat bei mir schon mal geholfen. Weil so kannst du dir auch Potenzialdifferenzen einhandeln...
    Das war mal das Problem bei meiner 610TE mit gleichen Symptomen.

    Grüße Carsten
  • Hab ich schon gemacht an der masse kanns nicht liegen.
    hab kurz den alten spannungsregler wider eingebaut und der ist sicher hin. weil wenn ich ihn einbaue messe ich an den lampen im satnd 3V und bei halbgas nur 8V auserdehm wird er gans heiß.
    habe die vermutung das er so viel strom aufnimmt das die spannung an der lampe so sinkt. weil bei den neuen ist die spannung im stand so 20V und wenn ich gas gebe kann es schon sein das sie über 50V erreicht.

    Hab daher die vermutung das die Lima kaput ist und mir den ersten spannungsregler zerstört hat. auserdehm hab ich bemerkt das die batterie nicht geladen wird.