Versicherung Sportversicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versicherung Sportversicherung

    Hallo Leute,

    heute mal das Thema Sportversicherung.
    Also ich bin zu 80% auf Sportanlagen oder ähnliches Unterwegs, bin bislang immer mit meiner normalen Haftpflicht gefahren, habe aber gehöhrt, die deckt garnicht bei Sportveranstaltungen- wenn man mal einen übersemmelt oder eine andere Maschiene überfährt....

    Weis einer von Euch da was genaueres????
  • RE: Versicherung Sportversicherung

    Hallo

    soweit ich weiß, bringt Dir die Haftpflichtversicherung gar nichts.

    Für Schäden die einem auf der Strecke entstehen ist jeder selbst verantwortlich.
    Wenn Dir einer übers Mopped semmelt ist das wohl Dein eingenes Problem. ( musst ja nich im weg rumliegen...grins :) ). Hört sich zwar blöd an, aber so isses.
    Wie das natürlich bei grob fahrlässigen Handlungen gehandhabt wird, wo auch verletzungen am Fahrer auftreten, kann ich auch nicht sagen... . Sehr wahrscheinlich wird der Fall dann vor Gericht landen. Hat jemand schon erfahrung mit solch einer Sache?

    Für Körperliche Schäden die an einem selber auftreten hilft bloß eine Sportunfallversicherung die auch die Risiken beim Motorsport abdeckt.
    Die kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der ab und an mal auf ner Cross-, Enduro-, oder SM-Piste unterwegs ist. Ein Anbieter wäre zum Beispiel die "Sportasse Kuranz". Deren Jahresbeiträge halten sich auch in Grenzen.