Startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme

    Hallo, mal wieder das Startproblem. Meine 400 FE Bj. 2000 treibt mich in den Wahnsinn und meinen Meniskus zum Orthopäden. War auf meiner Endurowoche in Südfrankreich mit meiner Berg ne Witzfigur-Man musste mich sogar anschieben!!!
    Kalt springt sie noch recht gut an mit der üblichen Prozedur.Warm war nichts mehr zu machen.
    Habe jetzt den Vergaser neu bedüst wie vorgeschrieben:
    Nadelventil 300PH,Zerstäuber PHM DR 270, Hauptdüse 192, Leerlaufdüse 35,
    Starterdüse 45, auch ne neue Nadel k35 in 3ter Kerbe.Bei dem Nadelventil hatte übrigens die kleine dichtscheibe gefehlt sodass in der Schwimmerkammer ca 5mm zu viel Benzin war. Habe einen Dellorto
    PHM 38.
    Status jetzt:
    Die Berg springt nie mit Choke an. 5xTreten mit Choke- dann ohne 2-3 dann läuft sie. Diese Prozedur ist gleich ob warmer oder kalter Motor. Kann mir das einer erklären. Ist der Motor kalt und springt an geht er sobald ich probehalber den Choke ziehe sofort aus.
    Das eigentliche Problem ist das Warmstartverhalten. Nervt total immer den Choke zu ziehen und 5-6x zu kicken. Ist die Starterdüse zu klein?? Müsste doch bei warmem Motor sofort anspringen!!
  • Düse ist eher zu groß, mach mal ne Nummer kleiner rein...ist auch schon sehr oft geschrieben worden, daß die 35er zu groß ist
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: Startprobleme

    Hallo,

    wie Pu schon sagt ist Dein Leerlauf zu fett.
    Wo steht die Gemischschraube?
    Ist vielleicht die Nase abgebrochen?
    Generell gilt:
    - Läuft sie kalt und warm nicht = zu fett
    - Läuft sie kalt schlecht und warm besser = zu mager

    Die Gründe hierfür sind sehr unterschiedlich:
    - Nebenluft
    - verstopfte Düsen
    - Chokekolben schließt oder öffnet nicht
    - verschlissene Nadeldüsen oder Nadel (die anderen Düsen verschleißen eigentlich nicht)

    Einfach wild umdüsen bringt meist nur zusätzlichen Ärger.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • RE: Startprobleme

    Hallo und Danke,
    Habe den Vergaser noch mal zur Kontrolle aufgemacht:
    Starterdüse 45
    Leerlaufdüse( Pilotjet ) 38!!!!!!!
    Gemischschraube ist in ordnung, 1 3/4 Umdrehungen raus.
    Der Leerlauf ist absolut korrekt und ruhig.
    Bin die Treterei nur bald leid.
    Übrigens: Ventile eingestellt, Stator oK , Zündzeitpunkt auf linke Markierung eingestellt, Zündkerze und Kerzenstecker neu,Luftfilter neu mit Öl.
  • RE: Startprobleme

    Tschuldigung für die Penetranz,
    in dem Husaberg 2000 parts manual ist auf Seite 54 über dem PilotJet ein
    Mixture Jet Tube mit Position 5 eingetragen. Ist der PilotJet die Starter oder die Leerlaufdüse und sitzt über der Düse ein Röhrchen?? ist bei mir im Vergaser nähmlich nicht vorhanden.
    Danke von Bernd
  • Ich führe den Fred hier mal weiter mit folgendem Problem mit meiner Husa.

    vor einer woche wollte ich mit zwei kumpels eine kleine tour machen, kein problem, angezogen, (bike war auf dem Bock) draufgestiegen, Choke rein, benzinhahn auf, und beim ersten oder zweiten kick lief sie dann

    bin dann abgestiegen und hab den Choke rausgemacht, und wollte das Standgas ein bisschen hochschrauben und hab ein wenig am gas gezogen

    und als sie dann so lief wars anscheinend doch zu wenig und ist ausgegangen oder abgesoffen

    auf jeden Fall hab ich sie am gleichen Tag nicht mehr zum laufen gebracht


    am Tage darauf nach der Arbeit hab ich das gleiche nochmal probiert, nur irgendwie ist sie voll abgesoffen als ich dann nach dem ankicken gas geben wollte


    nochwas, is vorher super gelaufen, auch nach dem Powerblade Einbau, Vergaser hab ich sauber gemacht, Zündfunke is auch da

    aber ich komm auf keinen grünen zweig mehr, und werd sie wahrscheinlich morgen mal wieder anschleppen um wenigstens das standgas im betrieb besser einzustellen
    ...sauber am Hahn drehn!!!