mein erstes mal...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mein erstes mal...

    wer kennt das nicht, man hat sich verabredet und hat einen tick eilig.
    man mach sich fahrfertig, zieht den choke startet den bock fährt 500m bleibt stehen, fummelt dann mit den handschuhen am schon heissen auspuff den choke wieder rein, ärgert sich dass der auch wirklich am schlecht zugänglichsten platz überhaupt am moped montiert worden ist...

    also leute ich glaub echt das war sabotage, da hat sich bei der planung einer von bmw, aprillia, oder honda in die konstrukteurabteilung eingeschlichen und wollte den husaberg fahrern eins auswischen... soviel dazu...


    aber ich bin ja ein käpsele, so nennt man im schwabenland schlauberger.
    dachte komm ich starte diesmal erst das moped mit choke zieh dann in ruhe den helm und jacke an, drück den choke ohne handschuhe rein zieh dann handschuhe an und fahr los... :P

    soweit so gut, hab das ding laufen lassen mit choke, den choke dann reingedrückt mich umgedreht mir grad die handschuhe angezogen...
    nur blöd das meine berg es gewöhnt ist gleich loszufahren, is das teil doch tatsächlich ohne mich losgefahren und voll auf die seite auf den lenker gefallen :bonk:

    man hab ich geflucht... is aber nix passiert kleiner kratzer an den handschalen und kleiner kratzer am motorgehäuse durch meine schaltwippe, zum glück nix eingebrückt oder gebrochen :top:

    eigentlich war ich selber schuld hatte bei laufendem motor den lenker gerade und nicht eingeschlagen, dann steht sie echt wackelig da...
    :dito:
  • Wenn man das so liest, hört sich die Geschichte echt lustig an, ist Sie aber nicht. Wer kennt die Sch***e nicht mit dem versteckten Choke und den heißen Auspuff.
    Die Oberseite meines Handschuhs hatte auch öfter Kontakt mit den heißen Metall. Habe darauf hin mein Auspuff komplett bandagiert, jetzt ist alles cool. :top:
  • jaja ich ärger mich auch jedes mal drüber....was ich auch blöd finde ist das men den nicht regeln kann, entweder rein oder raus somit hab ich immer das gefühl mit dreht sie zu hoch, ohne will se noch nicht laufen

    -> aber gut das du das erwähnst mit dem choke im stand laufen lassen, mache ich auch teilw. kurzfristig, werde mir das jetzt wohl abgewöhnen und aus den fehlern anderer lernen ;)
  • @ oli s

    das is ja nicht das problem, mit gezogenem choke lief sie ja rund.
    als ich den choke ca nach 30 s reingedrückt hab lief sie auch aber noch etwas ruppig. wahrscheinlich hat sie dann eine resonanzfrequenz bekommen und hat sich nach vorne geschaukelt...
    :rolleyes:

    will halt gefahren werden das ding... :kuss:
  • Ich hab ihn mit gleich auf die rechte Seite gebaut.. ich grad kein Bild da, hab ihn mit soner Rohrschelle mit Gummieinlage am Rahmen festgemacht, in der nähe vom rechten Benzin Hahn..

    Man kommt prima ran, und er stört dort nicht.
    Gruß
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->