Tacho umstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tacho umstellen

    Hallöle,

    falls noch jemand so wie ich mit Enduro sowie SuMo Felgen fährt und desöfteren seinen Tacho umstellen muss hier mal anbei die Beschreibungen wie es beim alten (glaub bis Modell 2004 oder 2005) Tacho funktioniert.

    Dieser Tacho ist baugleich mit dem von KTM und man braucht den 3-Tastenschalter für den Tripmaster bzw. man baut diesen nach.

    ktm-tacho.pdf (35kb)

    ktm-tripmaster.pdf (991kb)

    Den richtigen Radumfang misst man am besten selbst nach. Die eingestellte Zahl ist die Strecke die das Vorderrad bei 1 Umdrehung zurücklegt in mm. (bei mir zB. 1848 mit SuMo Schlappen)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Briefkopie haste ja schon und den Schalter gibbet sowohl bei Husaberg als auch bei KTM (Bestellnr. siehe Anleitung).

    Der Schalter passt bei der Berg mit dem alten Tacho (der ohne Knöpfe halt) links neben den Tacho (extra Löcher im Halterblech des Tacho dafür da), ist zwar dort auf dem Kopf montiert (- oben und + unten), aber kann wenigstens nicht beim Abflug im Gelände am Lenker zerschreddert werden...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hi, Danke für die Kopie. So wie es der Zufall will habe ich diese Bohrungen natürlich nicht im Tachohalteblech lol.
    Egal hab mir den Tripmaster Schalter von einer EXC besorgt für 30€. Hat alles gut funktioniert wenn alles klappt gehts nächste Woche zum TÜV. Der Lui wollte nicht so wie ich das wollte solange der Tacho nicht richtig anzeigt.

    mfg Mathias
  • hab auch nen exc schalter, steckeraussengehäuse sind zwar etwas anders, passt aber...mit nem bissi klebeband fixiert ;)

    den Tripmasterschalter gibt es ja auch für ne lenkerschelle, ich hab eine über wenn du brauchst.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: