Walldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus,

    ja ich muss jetzt erstmal schaun das ich meine KAtie wieder fit bekomme und dann muss ich sie 1000km einfahrn, da cih die Kolbenringe gewechselt habe...

    also nächstes Wochenende wird das bei mir leider noch nix mit Walldorf...
    aber am 23.05 habe ich mir fest vorgenommen zufahrn, da würden auch ein paar Kumpels mitfahrn.

    Wie siehts da bei euch aus?

    gruß Jan
  • soo, war heute ma in walldorf und hab ma die piste angetestet.

    Also, ich fang ma ganz von vorne an. Hab mich heute Morgen um 10:00
    auf die Socken zur Strecke gemacht, Karre war gepackt und das Töff im
    Anhänger. Also ab ins Cockpit, da fiehl mir erstma die Kinnlade runter als ich
    das ziel Walldorf in mein hanshans tippte.... 170km (!!!) "wieso isn dess auf
    einma soviel, map24 hat doch 95km gesacht" naja, jetz weissch wenigstens
    das es net nur ein Walldorf in Deutschland gibt.

    Ca. 170km später warsch dann am Ort des geschehens. Also, Töff raus, Reifen-
    wärmer drauf und in die Ledderkluft geschält ( professionelle Strecken sollten
    sich hierfür nen Tannenbaumtrichter zulegen). Nach 20 min war dann die Pelle
    noch net ganz warm, aber ich wollte einfach wemsen. gesagt getan...
    das erste was mir an der Piste auffiehl, absolut geiler Streckenverlauf, viele
    rechts- links combos, kehren.... genau mein Geschmack.

    Als ich so einigermasen ne Linie hatte und schneller wurde fiehl mir auf das bei
    fast jedem rausbeschleunigen das Hinterrad schlupfte, also ins Fahrerlager.
    Luftdruck gecheckt, Reifen temperatur gecheckt -> alles palletti. zurück auf
    der piste, wieder der gleiche rotz. als ich schließlich im Fahrerlager mal andere
    Leute auf die Geschichte ansprach wurde mir dann gesagt das die Strecke letztes
    Jahr nen neuen Belag bekommen hat, dieser ist vom Gripniveau richtig mies,
    ausserdem wurde schon geflickt was das zeug hällt und das nach dem
    Motto: "och, da isn loch.... fülln wir einfach mit bitumen auf".
    Gab bestimmt 5 Stürze weil einfach das Vorderrad weggerutscht is.


    wenn ich ein fazit ziehen sollte würdsch ne 3+ geben (1 best / 6 worst)

    Pro:
    - Absolut schöner streckenverlauf
    - keine DB begrenzung
    - sehr viele gelegenheiten zum trainieren
    (Mi, Do und Sa)
    - Ausreichend steckdosen

    Contra:
    - Grip
    - Verpflegung an der Strecke


    Einen besuch ist die Strecke aufjedenfall wert, und es war auch definitiv
    nicht das letzte mal das ich da war :D.



    Cheers Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • am 22. is erstma wittgenborn und im April bilstain, aufn harzring wolltsch am
    force cup. dann kann ich da auch 2 tage volles programm fahren, sonst lohnen
    sich die über 500km für mich net.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ich möcht hier keine grundsatz diskussion anfangen. hab halt mit ein paar
    leuten gelabert die anscheinend die strecke öfters fahrn und von dehnen
    kam die aussage zum neuen belag. man hat bei manchen stellen einfach
    gemerkt das billig nachgebessert wurde und die strecke einen durch seine
    unbeständigkeit einfach unsicher macht. wenn man sich an die verhältnisse
    gewöhnt hat definitiv eine geile strecke, aber es braucht eingewöhnungszeit.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Hi :)

    Ich geh am Mittwoch mit meiner Berg das erste mal auf die Strecke. Kumpel kommt auch noch mit seiner KTM mit und wir sind dann wohl den ganzen Tag in Walldorf unterwegs, zumindest solange bis uns alle Kräfte verlassen :P

    Evtl. hat ja jemand nichts zu tun und ist da auch unterwegs?


    Gruß Stev
  • Werd mir morgen auchmal die Strecke reinziehen, malsehen ob sie dem Erzgebirgsring Konkurenz machen kann. (Bin ja bisher nur Erzgebirgsring gefahren) :rolleyes: ..... Erster Eindruck ist sehr gut, Betreiber sehr nett, noch heute Abend 20:30 angekommen ... Champen kein Probelm stell dich einfach mit zu uns ... alles recht unkompliziert ... macht einen guten ersten Eindruck.... morgen gehts dann so 13:00 zum fahren (eher geht nich wegen Karts) und dann werd ich mir alles weitere in Ruhe anschauen und mal Bericht erstatten....

    Gruss Chris

    Mein Fazit 21,00 Walldorf :

    Also zunächst einmal ist es keine Sumostrecke sondern eine Kartbahn die sehr sehr gut zum Sumo fahren geeignet ist, weil nämlich der Offroadanteil fehlt. Es gibt zwar eine Crossstrecke neben an ... Aber keinerlei Verbindung zur Kartbahn.... Das ist punkt 1.
    desweiteren muss ich für mich auch sagen das der Asphalt definitiv nicht so gut wie auf
    dem Erzgebirgsring ist.... Konnte das besagte Problem mit den nachträglich reparierten Streifen auch gleich im 2. Turn schmerzlich fesstellen als es mich auf genau diesem vor der Start/Zielgerade schön rausgeschmissen hat... Im 3ten bei schon gut Speed schön gerutscht und das Moped einmal um 360° liegend gedreht... Naja nix weiter passiert aber sah sicher gut aus also weiter .... Das Problem verbesserte sich auch allgemein nicht Luftdruck von 1,5 - 1,9 alles ausprobiert, reifen heiss wie sau.... Und aufgerissen aber viel derber wie auf dem Erzgebirgsring.... K.a. Woher das kommt ich schiebs mal auf den asphalt.... Fasst ein dutzend mal ist mir das hinterrad beim gasgeben weggegangen .... Eins, 2 mal fast highsider mit nem schönen strich auf dem asphalt und ausgerechnet immer nachder langen start-ziel geraden..... Aber und gerade deswegen macht diese Strecke gerade einen Mörderspass *gg* :D .... Auch so heiden ueberfuellt das Ding dauernd Stuerze und paar kleiner Crashs aber einfach gaudi da hätten die aufem Geebirgsring schon lange abgebrochen..... Auch so alles recht lässe fahren war dann doch von 10 bis 19 das ganze für 28 eur mit strom all you can verschwend.... Richtig günstig fand ich das...

    kurz und knapp : richtig geile gaudi strecke und wenn man einmal die linie raus hat und nicht andauernd über die flickstellen fährt ist man auch richtig flott rum und das dauernd gasdriftende hinterrad sorgt einfach mal für richtig andrenalin im blut ... Ich komm wieder ... Weil hat was der Zirkel ;)
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

    No Risk, No Fun ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arrgee ()