Erste Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erste Tour

    Moin Moin

    zum Thema Alltagstauglichkeit und Touren mit´ner BERG will ich auch mal meinen Beitrag geben. Sind am 1. Mai auf Tour gewesen - 1000ér Honda - 1200ér Buell - 640ér Kürbis SM und meiner einer. Sind von Hamburg nach Soltau gebrettert. Hatten so ca. 4,5h reine Fahrtzeit über den Tag verteilt. Leider viele lange geraden. Meine kleine lief ohne Probleme. Kein Ölverlust,keine komischen Geräusche, alle Teile und Schrauben sind noch dran und der Verbrauch von ca.4 - 4,5 Liter is auch angenehm niedrig. Das einzige was die Tour nicht nicht so gut überstanden war meine Hüfte, man wird halt nicht jünger. Also keiner sollte über die Alltagstauglichkeit einer HUSABEG meckern. Ich kann nur sagen :top:

    Und noch so als kleine Zugabe. Auch wenn ne SuMo keine 175Ps hat und 300 läuft wie die 1000ér Fireblade, war das einzige was man den ganzen Tag gehört hat ein 628ccm Einzylinder mit ner offner Akra :D

    Gruß der SCHORSCH
  • hehe, das ist doch mal ein schöner erfahrungsbericht :). der verbrauch ist aber verdächtig niedrig?!??! naja, hauptsache es hat spaß gemacht :).

    heute sind bei uns "10.000" motorräder vorbeigekommen. so ne riesige tour. also über 1000 waren es ganz sicher.
    40%sportler/tourer
    30%chopper/harleys/sonstige eisenschweine
    10%streetfighter
    10%trikes
    5%mopeds/125er/roller
    rest: exoten wie ktm!

    nur gaaaanz wenige sumos. ein paar husky, ein paar kürbisse. aber nich eine husaberg :P (obwohl auch so manche enduro/cross dabei war)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ja, ich habe auch letzte Woche eine kleine Tour gedreht locker 10-12km :lach: - unterwegs 2 Rast zum Kaffeesaufen gemacht (einmal bei meinem Bruder, dann noch bei meinen Eltern)...... :lach: :P

    ..Mopped lief die ganze Tour perfekt !! :top:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Original von Mr_Noog
    Ja, ich habe auch letzte Woche eine kleine Tour gedreht locker 10-12km :lach: - unterwegs 2 Rast zum Kaffeesaufen gemacht (einmal bei meinem Bruder, dann noch bei meinen Eltern)...... :lach: :P

    ..Mopped lief die ganze Tour perfekt !! :top:


    Wär mir ja zu weit, bei meinem Mopped wär zwischendrin nen Ölwechsel fällig :!:
  • @ schorsch: brauchst nich gleich zur werkstatt :P. ich hab so einen verbrauch noch nicht hinbekommen, was vllt an der fahrweise liegt.
    ich komm nicht wirklich unter 6 ?( :D. kannst höchstens mal nach der kerze schaun, ob die gute zu mager ist bzw. am auspuff, obs leicht rußig ist (so muss es sein).

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Das mit der Werkstatt war auch nur´n Scherz. Aber trotzdem der Auspuff is leicht rußig und der Vergaser wurde vor 8 stunden beim letzten Service gereinigt und neu eingestellt. Ich vertrau dann mal meinem Mech. Der geringe Verbrauch wird wohl eher an meiner Fahrweise liegen, bin eigentlich immer recht zügig aber entspannt unterwegs. Da bei uns alles recht flach und nicht so kurvenreich is, liegt´s daran denk ich mal.

    @ MR NOOG wär für dich nicht der 2,5L Zusatztank ratsam, falls es mal mehr wird

    @ shark soweit ich weiß gibt´s hier im Hamburger Raum nur ne Hand voll, wenn überhaupt. Also mit Clamsi sind´s schon mal zwei. Geseh´n hab ich hier noch nie eine
  • Den Zusatztank bräuchte ich für mich selber, bei dem vielen Kaffee.
    Aber im Ernst, wenn ich zwei Touren a 400km fahren würde, müßte ich einen neuen Reifen montieren.
    Ich bin aber vor zwei Wochen wirklich mal zwei Touren gefahren, aber mit einer 1200er Bandit vom Kumpel und meiner Süssen hinten drauf - das hat wirklich Spass gemacht - die 1200er ist so langweilig, daß sie perfekt zum cruisen ist.

    Für kleinere Sumoausflüge fehlen mir echt die Leute hier in der Gegend. Wenn sind wir immer nur zu zweit auf Tour - leider.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Zusatztank hab ich noch rumliegen.. =) brauch den nicht.. ^^

    Sieht bisschen bescheuert aus... wenn ich die 20km zur Oma fahr, quetsch ich mir immer nen 10l Kanister in den Rucksack..
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->