Motoraussetzer FE570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motoraussetzer FE570

    Hi
    Habe bei meiner 570er zeitweise unerklärliche Motoraussetzer ( Motor stirbt beim Gasgeben aprupt ab) .
    Im Werk hat man noch keine Lösung gefunden.
    Hat jemand die selben Probleme od. ist meines ein Einzelfall.
    Gruss f3brich
  • kennen tu ich das problem nicht. was wohl schnell mal passieren kann ist, das wenn man mal den tank runter hatte, der stecker für die benzinpumpe mit abrutscht. aber dann läuft sie eigentlich ganicht.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Also ich weiß nicht was ihr alle macht aber ich hab das Problem nicht bei meiner 570er, kann Clamsi da nur zustimmen. Vielleicht solltet ihr mal eure Bikes vom Händler durckchecken lassen und die korrekte Leerlaufdrehzahl, etc... einstellen lassen?
    4 stroke rules!!!
  • RE: Motoraussetzer FE570

    Hallo,
    bin gerade hier im Forum "aufgeschlagen" und stosse gleich auf diesen Fred. Kenne das Problem auch, bei mir ist es meist so, dass meine 570 sich gerne mal verschluckt, wenn ich in den unteren Gängen, teilweise mit Kupplungseinsatz, in schwierigem Geläuf unterwegs bin und dann hochschalte, manchmal knallt es dann richtig, als wenn sie zu viel Sprit bekommen hätte. Erinnert mich immer an das "Ausploppen", sprich Verschlucken grosser vergaserbefeuerter Viertakter, sollte m. E. bei Einspritzung nicht mehr vorkommen. Ist dank E-Starter kein wirkliches Problem, aber trotzdem lästig. Mein Händler - fährt selbst 450/09 und ist technisch wirklich fit - kennt das Verhalten lt. eigenem Bekunden nicht.

    Olli
  • ihr dürft von dem moped jetzt ber auch keine wunder erwarten. wenn du schreibst in schwierigem gelände und langsam unterwegs dann kann auch die neue mit einspritzung mal ausploppen. wenn du zu untertourig fährst dann passiert das eben. was soll der motor auch anderes machen. eine gewisse drehzahl braucht er eben. habe das am wochenende auch 2 mal gehabt, das sie ausgegangen ist. aber das ist normal. im vergleich zu meiner 650er aber immer noch ne andere welt. denn da macht sich die einspritzung schon sehr bemerkbar. der punkt wo ne 570er oder auch 450er 09 ausploppt ist wesentlich später als bei den vergasermodellen.
    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Unzufriedenheit ?

    Original von clamsi
    ihr dürft von dem moped jetzt ber auch keine wunder erwarten. wenn du schreibst in schwierigem gelände und langsam unterwegs dann kann auch die neue mit einspritzung mal ausploppen. wenn du zu untertourig fährst dann passiert das eben. was soll der motor auch anderes machen. eine gewisse drehzahl braucht er eben. habe das am wochenende auch 2 mal gehabt, das sie ausgegangen ist. aber das ist normal. im vergleich zu meiner 650er aber immer noch ne andere welt. denn da macht sich die einspritzung schon sehr bemerkbar. der punkt wo ne 570er oder auch 450er 09 ausploppt ist wesentlich später als bei den vergasermodellen.
    gruß florian


    Na ja - Wunder erwarte ich eigentlich nicht, ich vergleiche halt mit den ganzen Moppeds, die ich davor hatte. Und meine Husky hat sich - trotz geradezu antiquarischer Vergasertechnik von Dellorto - nicht so verhalten. Bitte nicht falsch verstehen: ich empfinde das nicht als eklatanten Mangel, wollte nur kundtun, dass mir das beschriebene Verhalten nicht fremd ist. Bin ansonsten hochzufrieden und habe einen Riesenspass an der Berg.

    Olli
  • naja, aber wenn dir das auffällt und evtl. bei dir viel auftritt und bei anderen nicht, dann stimmt da ja was nicht, oder kann was nicht stimmen. bei den mopeds von dem händler wo meine 570 her ist kam dieses verhallen nicht vor. das ist ja dann schon komisch.
    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • hi
    das abstellen od. ausploppen passiert nicht unbedingt im drehzahlkeller, sondern vielmehr beim gasgeben aus einer kurve raus oder nach einer abfahrt
    ist mir am samstag in bjelovar (kroatien enduro öm)wieder passiert bei einer kleinen bergabkuppe direkt beim gasgeben - man hängt halt dann am lenker da das körpergewicht schon nach vorne verlagert wurde - wenn man rechtzeitig die kupplung erwischt geht der motor aus und man fährt weiter ansonsten liegt man herunten

    kann aber das motorrad sonst nur loben, bin bei den sonderprüfungen im vergleich zu meinen unmittelbaren gegnern damit viel schneller unterwegs als vorher mit der ktm 530 exc

    gruss richard
  • ... kenne das Problem auch nicht aber da stellt sich gleich die Frage wurde was an der Einspritzung verändert oder ist alles Werkseinstellung und die Pumpe bringt die Sollleistung und die Einspritzdüse ist sauber???
    Gute Fahrt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhh ()

  • Beschleunigerpumpe vom Vergaser (oder wie die heißt) in Ordnung insoweit vorhanden? Wenn du langsamer Gas gibst, stirbt sie dann nicht ab?


    MÖGLICHE Lösung :
    motocross-shop.de/motocross-sh…h=60_216&products_id=7760

    siehe hier :
    Artikel-Beschreibung



    Beschleunigerpumpendeckel für Keihin 4-Takt Vergaser

    Wird einfach gegen den Originaldeckel ausgetauscht, größere Kammer sorgt für weniger Aufgasen des Benzins und somit für bessere Beschleunigung ohne ruckartiges Absterben des Motors bei schneller Vollgasstellung.

    Achtung bei Honda CRF Modellen ab 2006, wurde schon werkseitig das Deckelvolumen der Beschleunigerpumpe entsprechend verändert. Die Montage des ZAP-Beschleunigerpumpendeckels ist somit nicht mehr möglich und überflüssig.




    Vielleicht auch noch ganz hilfreich :
    motocross-shop.de/motocross-sh…=60_216&products_id=24002

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • Original von pumba1337
    Beschleunigerpumpe vom Vergaser (oder wie die heißt) in Ordnung insoweit vorhanden? Wenn du langsamer Gas gibst, stirbt sie dann nicht ab?


    MÖGLICHE Lösung :
    motocross-shop.de/motocross-sh…h=60_216&products_id=7760

    siehe hier :
    Artikel-Beschreibung



    Beschleunigerpumpendeckel für Keihin 4-Takt Vergaser

    Wird einfach gegen den Originaldeckel ausgetauscht, größere Kammer sorgt für weniger Aufgasen des Benzins und somit für bessere Beschleunigung ohne ruckartiges Absterben des Motors bei schneller Vollgasstellung.

    Achtung bei Honda CRF Modellen ab 2006, wurde schon werkseitig das Deckelvolumen der Beschleunigerpumpe entsprechend verändert. Die Montage des ZAP-Beschleunigerpumpendeckels ist somit nicht mehr möglich und überflüssig.




    Vielleicht auch noch ganz hilfreich :
    motocross-shop.de/motocross-sh…=60_216&products_id=24002


    löblicher Ansatz mit eigenen fundierten Beträgen etwas beizutragen....

    Leider Thema verfehlt, setzen, sechs :taetschel:

    geht doch hier um EINSPRITZER :D

    nicht so ernst nehmen, musste grad sein :P :tongue: ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ups... dann vergesst es, dann sollen alle mit Vergaser, sich das zu Herzen nehmen :D Woher soll ich das denn wissen, wenn ich die anderen Beiträge nur überflogen bin, steht ja nichtmals was vonnem Baujahr ;) Wobei ich auch unter den Maschienen von ihm nachgucken konnte lol, tut mir leid dann :/
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • naja, die Überschrift des Beitrags ist "Motoraussetzter FE570" - und die 570er sind nun mal Bj. 2009 :)

    Aber nichts für ungut, ich find es ja gut wenn man sich einbringt, nur so lebt ein Forum 8)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Außerdem zählt der gute Wille, bin ja noch 'nen Grünschnabel im Themenbereich Husaberg :)
    Vielleicht mal Luftfilter getauscht/Sauber gemacht/Dreckig geworden? So dass die Werte nicht mehr Stimmen beim auftouren des Motors?
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()