Suche Husaberg als "Einsteiger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Husaberg als "Einsteiger"

    Hallo Leute,
    da es bald soweit ist und ich eine neue Supermoto brauche, hab ich mich ein wenig in die Husabergs verliebt, exotisch, kraftvoll und schön. Ich fahre zur Zeit eine 125er KTM und kenne mich mit den Husabergs nicht so recht aus, hab ein wenig gegooglet und bin dann auf das Forum hier gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Auch nach vielen Recherchen bei Mobile und anderen Online-Marktplätzen bin ich auch immer wieder auf Husaberg gestoßen und wenn ich Freunden, Bekannten und Kollegen trauen darf sollen diese auch sehr böse sein, so weit so gut, allerdings kommt es mir auch immer zu Ohren, dass die Haltbarkeit der Art schlecht sein soll, dass man eventuell 1000km kommt und dann wieder ein Wochenende am schrauben ist, stimmt das? Unteranderem hab ich auch gelesen, dass der Motor der '04er am haltbarsten und robustesten von allen sein soll, was sagt ihr? Was empfehlt ihr mir? Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
    MfG Pumba
  • das ist doch schon alles x-mal hier besprochen worden...such einfach mal nen bisschen....

    kurz gesagt deine kollegen sind halbwissend, sehr böse ist ne husaberg schon wenn du von den fahrleistungen ausgehst, es gibt nicht viel vergleichbares....über die haltbarkeit wissen deine kollegen wohl nicht viel, kaputt geht eigendlich nichts so schnell, nur ölwechsel & ventile einstellen alle 15std. können ein wenig nervig sein...
  • Danke schonmal für die Antwort, aus der Suche werde ich leider nicht so schlau, irgendwie taucht nicht das auf, was ich in der Suche eingebe (?) ... also soll das heissen, dass mehr wie mal nen Ölwechsel und Ventile einstellen nicht nötig ist um sie für längere Zeit am leben zu halten? Welches Modell empfehlt ihr den so als "Anfänger" bzw. welches Baujahr und worauf sollte man insbesondere beim Kauf achten?
    MfG Pumba
  • Funktioniert alles bei der Husaberg und ankicken ist auch ganz einfach.

    klicks du hier

    Hier gibt es genügend Threads die dir all deine Fragen die du hast beantworte.
    Einfach ein wenig Zeit mitbringen und aufmerksam lesen und wenn du nicht weiter weißt, sind hier genügend Leute die dir mir Rat und Tat zur Seite stehen.
  • RE: Suche Husaberg als "Einsteiger"

    Hallo pumba 1337

    du schreibst:...allerdings kommt es mir auch immer zu Ohren, dass die Haltbarkeit der Art schlecht sein soll, dass man eventuell 1000km kommt und dann wieder ein Wochenende am schrauben ist, stimmt das?

    Möchte mal spasenshalber erwähnen (ohne die KTM-Fraktion angreifen zu wollen), dass bei anderen Mopeds "Keine Tausend Meter" eingebaut sind :lach:

    nee, Spass beiseite:
    Die Bergs sind schon haltbar. Kommt ja auch immer auf den Einsatz drauf an und da es ja fast alles Wettbewerbsmodelle sind, gehöhrt halt auch ein gewisser Mehraufwand an Wartung dazu, als zb. bei ner Reisschüssel...
  • Ich frag ja nur, aus bösen Munden hör ich auch oft :
    "Kauf dir keine Husaberg, ich kenn einen, der kommt damit keine 1000 Meter und die ist wieder kaputt usw usw"
    Aber ganz ehrlich? Wo viel raus kommt, muss man auch viel reinstecken an Zeit, Liebe und Geld... was würdet ihr denn jetzt als "Änfänger/Einsteiger" empfehlen? Also bezüglich Model/Bj usw? Und natürlich lieber ein bisschen mehr Geld investieren, als sich später zu ärgern, hm?
    Und benutzen würde ich sie eigentlich die ganze Zeit, ob jetzt mal am Wochenende eine Runde drehen mit Kollegen und Freunden, wobei ich denke, wenn ich meine Maschiene hab, ich kaum noch zu Hause sein werde, natürlich ging es dann auch mal auf die (SM-)Rennstrecke, im Gelände wollt ich mir mein Gefährt dann nicht versauen. Warscheinlich werde ich damit auch jeden Tag zur Schule fahren...
    Dass ich mir jetzt eventuell anhören kann, dass dann eine Husaberg das falsche ist, ist mir eigentlich von vornerein klar, oder was denkt ihr?
    Naja aufjedenfall dickes danke für die ganzen Informationen :)
    MfG Pumba

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumba1337 ()

  • Hallo Pumba,
    du musst natürlich wissen, das eine Husaberg ein Sportgerät ist und kein Vergleich zu Alltagsmotorräder darstellt. Das bedeutet, dass du schnell und viele Betriebsstunden draufbekommt, also mehr Wartungsarbeit als bei einem Alltagsmotorrad hast. Die Kosten halten sich im Rahmen, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Dazu kommt noch das viele Anbauteile im Handumdrehen demontiert werden können (für Sportbetrieb und Wartung super im Alltag eher nachteilig) und ein ordentliches Schloß um dein Moped vor der Schule zu sichern darf auch nicht fehlen.

    Und dann gibt es noch das Thema mit der Soziusfreundlichkeit und der harten Sitzbank.

    Letzendlich liegt die Entscheidung bei dir, wenn du dich für eine Husaberg entscheidest bekommst du auf jedenfall ein gut durchdachtes und kompromissloses Sportgerät.

    Grüße Holly

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Also mein estarter (FS650E von 2008) geht perfekt!

    Allerdings geht er manchmal hart! Da würgt es so komisch! da sofort aufhöhren sonst is der starter im arsch :D!

    Aber sonst keine probleme!

    zu 2 fahren würd ich mit ner berg nie! Is einfach zu ungemütlich fürn sozius!
    Ansonten top gefährt!
    Die Welt ist eine Kurve!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kastlunger ()